PS3 liefert über Denon AVR-2309 kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
FixKK
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2017, 16:35
Hey Leute,

bevor Kommentare kommen, die alles für selbstverständlich halten, möchte ich eine Sache erwähnen: ich bin was Hifi betrifft ein blutiger Anfänger, also habt bitte Erbarmen.

Ich besitze einen Denon AVR-2309, einen Full-HD Samsung Fernseher, zwei Canton CT-800 Lautsprecherboxen, einen Samsung DVBT2 Receiver und eine Sony PlayStation 3 und ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Canton-Boxen mit dem AVR verbunden, den DVBT2 über HDMI mit dem AVR und den AVR über HDMI mit dem Fernseher, sodass ich das Bild über den Fernseher bekomme und Ton über die Lautsprecher. Jetzt möchte ich die PS3 aber auch mit dem AVR verbinden, sodass hier das gleiche Ergebnis herauskommt: Bild über den Fernseher und Ton über die Anlage.
Ich verbinde also die PS3 über HDMI mit dem AVR (den Kanal dafür habe ich auf dem AVR auch schon umgestellt), aber ich bekomme weder Bild noch Ton.

Nun nun zu meiner Frage: Woran liegt das bzw. was ist der Grund und wie kann ich das Problem beheben?

Ich danke Euch schonmal im Voraus für Antworten!

LG
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2017, 16:55
wenn du die PS3 an den TV anschließt kommt ein Bild?
wenn die PS3 an dem AVR angeschlossen ist, ist der Eingang zugeordnet?
FixKK
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2017, 18:05
Zur Frage 1: Nein, auch wenn ich die PS3 direkt an den Fernseher anschließ bekomm ich kein Bild..

Zur Frage 2: Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ich hab den AVR von meinem Vater bekommen da dieser durch einen besseren ersetzt wurde und an meinem hing vorher auch die PS3 dran und hatte sogar einen eigenen Kanal bzw. zugeordneten Eingang, ich habe es an dem gleichen Eingang eingesteckt, aber bekomme trotzdem kein Bild..

Kann ich den Eingang neu zuordnen? (Ich nehme mal an ja) Wenn ja, wie?

LG
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2017, 18:08
ist das die PS3 von deinem Vater oder deine eigene?

Anleitung

https://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/avr2309

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/index.html

ist aber seltsam das die PS3 an deinem TV kein Bild bekommt?


[Beitrag von KarstenL am 08. Nov 2017, 18:11 bearbeitet]
FixKK
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2017, 18:13
Meine PS3, AVR meines Vaters.
Beide waren aber wie gesagt vorher bereits miteinander verbunden. Ich hab auch schon bei allen anderen HDMI-Eingängen versucht sie anzuschließen, aber auch hier bekomme ich kein Bild und keinen Ton.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2017, 18:15
FixKK
Neuling
#7 erstellt: 08. Nov 2017, 18:21
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war sie über HDMI angeschlossen, ich hab es auch schon über den Reset der PS3 versucht, aber auch hier ist kein Bild zu erkennen...
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2017, 19:08
mit dem TV/PS3 versucht, so wie es in der Anleitung von Chip steht?
TV deshalb, um erst einmal mögliche Fehler auszuschließen....
FixKK
Neuling
#9 erstellt: 08. Nov 2017, 20:34
Ok also ich hab grade die Chip-Anleitung befolgt und mit einer direkten Verbindung zwischen PS3 und TV erscheint zumindest mal ein Bild.
Jetzt nur noch die Frage, wie ich es über den AVR hinbekomme..
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 08. Nov 2017, 21:07
Ton über TV?

http://manuals.plays...ngs/audiooutput.html

das gleiche sollte für den AVR gelten, Bild solltest du jetzt auch über den AVR bekommen....


[Beitrag von KarstenL am 08. Nov 2017, 21:14 bearbeitet]
FixKK
Neuling
#11 erstellt: 08. Nov 2017, 21:10
Ton über den TV funktioniert, aber hier auch "nur" über die Lautsprecher vom TV selbst, also nicht über die externen Lautsprecherboxen.
KarstenL
Inventar
#12 erstellt: 08. Nov 2017, 21:19
wenn der Ton über TV funktioniert, schließ die Kiste doch mal an den AVR an.
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 08. Nov 2017, 21:21
Wenn die PS3 direkt am TV hängt, musst du die PS3 für die Tonausgabe über den Denon zusätzlich über ein digitales Audiokabel (optisch) mit dem Denon verbinden. Im Denon dann auch die richtige Eingangszuordnung (Input Assign) vornehmen.

Gruß ergo-hh
FixKK
Neuling
#14 erstellt: 08. Nov 2017, 21:41
Also ich hab jetzt mal im Menü in den Input Assigns der einzelnen Kanäle geschaut und hab gesehen, dass in dem Kanal für den die PS3 zugewiesen war kein Input zugeordnet war. Das hab ich auf HDMI umgestellt und jetzt geht sowohl Bild als auch Ton.

Danke Euch für die hilfreichen und schnellen Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2309
doppeldrops am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR-2309
RazerStojo am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  18 Beiträge
Denon AVR 2309 und SACD
eec am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
denon 2309 - kein bild am HDMI ausgang?
speedi147 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  16 Beiträge
3D Signale über Denon AVR 2309 ?
next-friday am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  7 Beiträge
Denon AVR-2309 Grundlautstärke verändern?
psychoboy am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Denon 2309
Isostar2 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  30 Beiträge
kein osd Bildschirm Menü am denon 2309
Den_on am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  9 Beiträge
FireTV Stick liefert kein Bild am Denon
Dirk_#1 am 27.08.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  32 Beiträge
Denon 2309 + PS3 = KEIN Multi Ch trotz korrekter Einstellungen
Shiro am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen