Nur Bild über TV wenn Beamer an ist

+A -A
Autor
Beitrag
.sCorp
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2020, 14:44
Einen schönen Sonntag gewünscht

Ich habe einen neuen TV mir zugelegt (Samsung Crystal UHD 4K TU8079) und nutze über meinen Receiver (Denon 4311) diesen für meine Heimkinoanlage. Vor dem neuen TV ging alles wunderbar aber nun ist es folgendermaßen:

Ist der TV alleine an, kommt kein Bild, sondern nur von Denon der BlackScreen bzw. kann ich dort das Menu aufrufen. Habe ich meinen Beamer parallel an, kommt auch über den TV das Bild. Könnte mir jemand helfen und sagen, was ich falsch mache oder ob mein Denon evtl. zu alt für den TV ist? Hab im Menu schon den ganzen morgen rum gespielt, aber leider ohne Erfolg

Ist alles über HDMI angeschlossen und Ton ist soweit auch kein Problem. Ton kommt allerdings auch nicht wenn ich den TV nur angeschaltet habe, es sei denn ich nutze nicht Dual Monitor sondern Monitor 1. Dann häre ich den Ton, aber leider kein Bild. Bild bleibt Denon Screen

Vielen Dank und ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag...

LG
Stefan

PS.: Achso, am TV habe ich über HDMI 1 angeschlossen. Auch HDMI 2 (eARC) hab ich probiert. Selbe Ergebnis leider
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2020, 15:27
Grundsätzlich ist Dir aber schon klar, dass Du über den 4311 kein 4K Bild zum Tv bekommen wirst?
Ansonsten bitte mal alle Geräte benennen, also alle Zuspieler, den Beamer, und welche Kabel zum Anschluss genutzt werden. Insbesondere das HDMI Kabel zum Beamer.
.sCorp
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2020, 17:16

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Grundsätzlich ist Dir aber schon klar, dass Du über den 4311 kein 4K Bild zum Tv bekommen wirst?
Ansonsten bitte mal alle Geräte benennen, also alle Zuspieler, den Beamer, und welche Kabel zum Anschluss genutzt werden. Insbesondere das HDMI Kabel zum Beamer.


Vielen Dank...

Erstmal, ja ist mir bekannt, dass ich kein 4K Bild bekommen werde genauso wie mein Beamer eben nicht 4K ist. Hab die Sachen schon etwas länger hehe Hab jetzt nochmal weiter rum gefummelt, HDMI Ausgänge einfach mal zwischen Beamer und TV getauscht, am Beamer von HDMI 1 auf HDMI 2 getauscht und momentan scheint es zu gehen... würde ich aber noch mal melden wenn es dieses nicht tut....

Ich hab mir damals nen Heimkino bauen lassen, und Kabel sind leider hinter einer Wand. Des Weiteren wurde mir damals versichert, dass Kabel usw. zukunftstauglich sind und ich leider daher nicht genau welche Kabel da genutzt wurden. Firma war Heimkino.de falls das jemand etwas sagt.

Beamer: Mitsubishi HC9000W
Receiver: Denon 4311
TV: Samsung Crystal UHD 4K TU8079 (2020)
Telekom Receiver Magenta TV
nVidia Shield (Kodi)

Hier aber schonmal vorab alles, was ich nutze für spätere Abstimmungen...

Generelle Frage: 4K Filme, Serien etc. müssten doch aber dann auf Full HD skaliert werden oder sehe ich das falsch? Das macht zumindest mein Beamer so, der kein 4K kann?

Das sind vorab schon mal die Dinge
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2020, 17:24
4K Inhalte können den AVR gar nicht erst passieren. Da kommt einfach "kein Signal". Über HDMI bekommen die Zuspieler das aber schon mitgeteilt. Die Shield rechnet dann 4K Inhalte gleich auf FHD runter vor der Ausgabe. Den Telekom MR muss man ja eh fest einstellen. Wenn Du den jetzt direkt am TV auf 2160p einstellen würdest und dann wieder an den AVRF hängst, bekämst Du kein Bild. Der Beamer skaliert alos garnix runter, er könnte mit dem 4K Eingangssignal nix anfangen.
Zukunftssicher: Wenn Du doch mal auf 4K umsteigst beim Beamer, dann wirst Du merken wie "zukunftssicher" das war.
Zukunftssicher für mehr als 3- max. 4 ist einfach technisch nicht möglich, weil niemand sehen kann was kommen wird. Wer beim Verkauf was anderes sagt, der lügt bzw. will den Kunden nicht verunsichern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x1000 Beamer + TV?
Sonnenzombie am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  10 Beiträge
Signal an Beamer senden
Adler1983 am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  6 Beiträge
SKY UHD über X2300 an TV + Beamer
lucky_randy am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  2 Beiträge
Ton nur wenn Beamer an ist
MarcusMM am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  2 Beiträge
Denon X4700 Bild flackert bei Beamer und TV
matthias1609 am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  37 Beiträge
Denon x7200WA TV und Beamer
Cristi_petre am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
Denon X2000 und Beamer = kein Bild
supersqu am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  3 Beiträge
Avrx1200w kein Bild mehr am Beamer
rookieone am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  27 Beiträge
Verbindungsproblem mit Beamer InFocus
Wodddan am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  4 Beiträge
Beamer anschliessen
Kwue2000 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen