Avrx1200w kein Bild mehr am Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2016, 23:17
Mein 2 Monate alter Denon avrx1200w hat von heute auf morgen seine Arbeit verweigert.

Kein Bild mehr über den Beamer Optoma hdx141.Gestern noch alles i.O..

BR und Dvb-c receiver an Beamer = ok
Über avr = nok

Ton ist ok, resetein paar mal gemacht, aber nix tut sich.

Krieg ne Krise
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2016, 10:23
Prüfe vorsichtshalber noch mal, ob die HDMIKabel am Denon auch fest eingesteckt sind. Ich hahte auch schon mal das Problem, dass sich das HDMI Out Kabel am Denon leicht gelöst hatte, nachdem ich ein zusätzliches Kabel (das mit der HDMI Verbindung nichts zu tun hatte) neu verlegt hatte.

Wird das Denon Menü noch am Beamer dargestellt?

Gruß ergo-hh
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jun 2016, 10:44
Hallo, danke für deine Reaktion.

Das Menu wird auch nicht angezeigt :-(

Hab alle Kabel neu verlegt, nachdem alle Geräte vom Netz getrennt waren.

High speed hdmi Kabel zum Beamer und nichts.

Was er jetzt aber tut : er zeigt mir das Menu vom bluray Player und spielt dvd's ab ohne zu mucken

Sobald wiedergabe gestoppt, geht das Ganze von vorne los, kein Menubild, reset bringt auch nix.

Verzweifele fast und würde am liebsten zurückschicken. War froh mir einen Denon leisten zu können und dann das.

Kann es eine Masseproblem sein?

Am TV hab ich ihn auch angeschlossen, aber das Bild kommt und ist sehr sehr schlecht, sprich rauschen und 'schnee'


[Beitrag von rookieone am 05. Jun 2016, 10:46 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2016, 11:32

rookieone (Beitrag #3) schrieb:
Am TV hab ich ihn auch angeschlossen, aber das Bild kommt und ist sehr sehr schlecht, sprich rauschen und
'schnee'

Hmmm..., irgendwie sieht mir das nach einem schlechten HDMI Kabel aus, Aber du schreibst ja, dass du Hight Speed HDMI Kabel verwendest. Ich würde trotzdem mal ein anderes Kabel testen.
Hast du rauschen und 'schnee' auch beim BD Player, wenn der bzw. der Denon direkt am TV angeschlossen ist, oder nur beim internen TV Tuner?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 05. Jun 2016, 11:33 bearbeitet]
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jun 2016, 12:06
Schnee teilweise auch am Beamer.

Ich werde nal neue hdmi kabel testen

Zb Kabeltuner gibt gar kein Bild ab, oder Bild da Bild weg Syndrome

Bd Player ist soweit ok
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jun 2016, 12:44
Avrx1200w hdmi problem


Hier mal ein Bild wenn dann mal eins kommt


[Beitrag von rookieone am 05. Jun 2016, 12:45 bearbeitet]
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jun 2016, 13:22
Ton läuft schon mal über hdmi, schwarzer Bildschirm
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jun 2016, 21:04
Soo nochmal getestet, nachdem alle Geräte 2 Stunden vom Netz getrennt waren inklusive hdmi Kabel.

Resultat: nix

Power on reihenfolge:

Avrx

beide Subwofer

beamer

bluray oder kabelreceiver je nachdem


Am TV hab ich nochmal probiert, da zeigt der Avr das setup Menu aber in sehr schlechter Bildqualität, sprich mit Schnee


Der letzte test werde ich morgen machen mit neuen hdmi kabel
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Jun 2016, 17:51
HdmiSo 43€ teuren ultra highspeed Kabel angeschlossen,
Avr als erster eingeschaltet, danach Beamer und zum Schluss der Br player.

Bild verzerrt, schlussendlich war das einstellungs Menu am Bildschirm.

Br player resetted alles auf Auto, Menu vom Br wird angezeigt aber das Bild flackert.

Abspiel des Films, nur Ton kein Bild.

Abspielen aus, bild flackert und Schnee usw, Menu vom Avr wird nicht mehr angezeigt.

Ich schicke das Teil zurück zu Amazon, ich hoffe dass es gefixt wird.


Avr1200w problem
nu1800
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jun 2016, 13:07
Das ist ja spannend.

Hast du schon ein Ersatzgerät erhalten und konntest es testen?


Grüße
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Jun 2016, 13:43
Ersatzgerät??

Nö wurde mir nicht angeboten, das Einzige was ich tun konnte ist "reparatur anfordern".
nu1800
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jun 2016, 18:40
Ach, ...das ist ja interessant.

Wie alt ist denn das Gerät?

Mir wurde kurz nach Kauf, als ich etwas zu reklamieren hatte, am selben Tag ein Ersatzgerät auf den Weg geschickt.
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Jun 2016, 19:25
Gerät hat 2 Monate
nu1800
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jun 2016, 23:19
Das finde ich merkwürdig, da amazon bisher immer sehr schnell und kulant geholfen hat, wenn es Probleme gab.

Bei einem so jungen Gerät hätte ich nicht damit gerechnet, dass amazon auf Reparatur besteht.

Selbst eine knapp ein Jahr alte elektr. Zahnbürste wurde mir direkt erstattet, weil der Akku schlapp gemacht hat.

Außer einer weiteren, viell. telefonischen Kontaktaufnahme fällt mir da auch nichts weiter ein.

War denn amazon selbst der Verkäufer?
2160p
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jun 2016, 06:23
Also auch Werksreset des AVR durchgeführt?
VG Bernd
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 10. Jun 2016, 07:28
Ja alles durch, kein resultat.

Verkauf durch Amazon, evtl. hat es damit zu tun dass ich im Ausland wohne, k.A.
jawa85
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jun 2016, 07:41
Versuche mal mit Amazon zu chatten / telefonieren.
Danach konnte ich immer das Gerät zurückgeben und habe den Kaufbetrag zurückbekommen (habe mir dann gleich ein neues Gerät bestellt).
Sag, dass du nicht auf das Gerät verzichten kannst, eine Reparatur (dauert ja meistens 3-4 Wochen) dauert zu lange für dich.

Was gibt der Beamer aus, wenn du ihn direkt am BD-Player anschließt?
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Jun 2016, 07:54
Chat ergab leider nix.

Der Beamer funktionniert einwandfrei wenn BR und Tv Kabelreceiver direkt angeschlossen sind.

Mittlerweile hab ich mein 15 Jahre alter Sony av receiver angeschlossen, lüppt noch immer.
jawa85
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jun 2016, 09:35

rookieone (Beitrag #18) schrieb:
Chat ergab leider nix.

Dann ruf mal an und sage das, was ich oben geschrieben habe.
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 10. Jun 2016, 10:52
Ich versuchs nochmal, das Gerät ist schon in Köln angekommen (Ried)
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 10. Jun 2016, 12:14
Antwort Amazon:

Richtlinie von Denon, zuerst Reparatur, wenn nicht reparierbar -> ersatz
nu1800
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Jun 2016, 19:46
Da bekomme ich ja beinahe Lust auf das Experiment, meinen Denon zu reklamieren, um zu sehen wie amazon das regeln möchte. (deutscher Kunde bei amazon deutschland)

Es mag ja sein, dass Denon reparieren möchte, aber amazon hat es doch in der Hand, dem Kunden zwecks Service ein Austauschgerät zukommen zu lassen, das andere in Reparatur zu geben und anschließend als warehouse deal zu verkloppen.

Na wie auch immer, ich drücke dir die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst und ein reparabler Fehler gefunden wird.
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 11. Jun 2016, 20:01
Danke schön, die Hoffnung stirbt zuletzt
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 13. Jun 2016, 17:56
Gerät ist heute bei Ried angekommen, Bestätigubg erhalten. Mal schauen wie lange es dauern wird.
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 22. Jun 2016, 21:53
So das Gerät ist wieder auf dem Weg zu mir.
Am 13.06 bei Ried angekommen und heute Mail erhalten dass repariert wurde.
Es bleibt spannend, keine Ahnung was repariert wurde, hoffentlich liegt ein Bericht bei.
nu1800
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Jun 2016, 15:52
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Viel Erfolg weiterhin.
rookieone
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 24. Jun 2016, 17:56
Soo ausgepackt und eingerichtet.

Bild wieder da wie gewohnt, Sound toll wie gehabt.

Einen Bericht lag bei:

PCB Hdmi repariert
Output IC (?) ersetzt
Prüfung laut vde 0701(?) durchgeführt und erfolgreich absolviert


Ich hoffe dass es dabei bleibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED CX9 + AVRX1200W = Kein 5.1
Gorgonta am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  3 Beiträge
Denon AVRx1200w nach neu Einmessung schlechter Klang
osman1904 am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  6 Beiträge
Bestes Setup für OLED CX9 + PS5 + AVRX1200W ?
Gorgonta am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  11 Beiträge
Denon X2000 und Beamer = kein Bild
supersqu am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  3 Beiträge
X4000 - Bildaussetzer am Beamer - kein Bild mit Verstärker
muechl am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  6 Beiträge
Denon X4100W - BR-Player kein Bild am Beamer
*johny* am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  2 Beiträge
Denon AVRX1200W zeigt keine Dateien von meiner NAS an
Emerson79 am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  3 Beiträge
Denon AVR-1912 Kein Bild
petto-09 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  3 Beiträge
Verbindungsproblem mit Beamer InFocus
Wodddan am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  4 Beiträge
Denon 1912 kein Bild?
ciminod am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Top Hersteller in Denon Widget schließen