Harman/Kardon Avr 18 RDS geht irgendwann einfach aus

+A -A
Autor
Beitrag
etm
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 15:25
Hallo erstmal,
hab mir neulich einen Harman/Kardon Avr 18 RDS gekauft. Das Problem ist aber, dass er sich ab und zu einfach so auf standby schaltet und so nach ner viertel Stunde geht er ganz aus. Dann braucht es etwa 15-20 min und man kann ihn wieder anschalten. Allerdings geht dann das ganze Spiel wieder von vorne los.
Könnte das an dem Thermostat am Verstärker liegen, wenn nicht was könnte es sonst sein??

Bitte helft mir ich bin nun schon fast 1 Monat Musik los .

Vielen Dank für eure Hilfe .

Jonas
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 19:15
Hi!

Was hast DU schon alles zur Fehlersuche unternommen?
LS... alles richtig angeschlossen ...?

Andre
Steven11
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 13:04
hi,

hatte das gleiche problem bei meinem avr-18!
ich habe das problem gelöst:

als erstes schraub mal das gute stück auf und schau mal auf der grundplatine> dort sind (von hinten draufgeschaut) 2 schrauben (ganz links und ganz rechts am rand, jeweils in der mitte der platine), welche mit metallplatten unterlegt sind. vermutlich massebrücken. schrauben raus und mit schleifpapier anrauhen, ev. kontaktspray drauf - dann wieder festschrauben. sollte das nichts helfen musst du die gesamte gehäuserückwand abschrauben, die grundplatine rausnehmen und alle lötstützpunkte die im rechten drittel der grundplatine liegen (stromversorgungsteil) nachlöten. nach dieser aktion funktionierte meiner wieder einwandfrei!

gruss stefan
KUrPGunman
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 21:25
Hallo,

ich schliesse mich Steven an, hatte das Problem auch, und habe bei mir auch auf der Platine bei den Elkos an der Stromversorgung und einigen Zuleitungen (auch Stromversorgung) die Kontakte nachgelötet, danach waren die Probleme weg. Bei mir war es so dass wenn man etwas an den Elkos gedrück/gezogen/gebogen hat er immer wieder anspring. Ne zeitlang hat es gereicht etwas zwischen die Elkos zu klemmen, damit diese etwas (mechanische) Spannung haben und so der Kontakt wieder da war, aber nachlöten beseitigt das gleich ganz.

Noch was, ich habe vorher einen Lüfter ins Gehäuse gebaut weil ich dachte es wäre ein Temperaturproblem. Es war dann auch "gefühlt" etwas besser, das liegt wohl daran dass sich bei steigender Temperatur die Platine etwas Spannung kriegt (auf Grund von Ausdehnung) und somit dass Kontaktproblem (bei mir an den Elkos) erst auftrat. Ich hatte auch noch einige Bauteile mit zusätzlichen Kühlkörpern versehen, bringt aber auch nix.

Viel Spaß beim löten!

Gruß Gunm@n
zafrin
Gesperrt
#5 erstellt: 30. Aug 2012, 20:41
vielen dank.......
für die anleitung,mein avr 18 funktioniert wieder.

die beiden schrauben auf der grundplatine gelöst, die verunreinigung(kondensiert) weg gekratzt,ein wenig mit einem wattestäbchen wd-40 auf die plätchen augetragen,und es funzt.

wd 40 ist ein kriechöl

jetzt ist auch der ton viel voller; subjektiv, oder ich weiss nicht.

mein grundproblem war einmal funktionierte der harman kardon avr 18 , einmal lief er nicht, ging auch mal aus.

wie gesagt für viiieeeellen DANK für die super anleitung.
lucas.e
Neuling
#6 erstellt: 07. Sep 2012, 14:45
Servus.bei mir geht er komplett aus.ich klopfe drauf und er geht.hat einer Bilder von den schrauben wo ihr meint? Ist das die Grosse Platine.? Grüsse
zafrin
Gesperrt
#7 erstellt: 10. Sep 2012, 18:52
es wäre die grosse........
links rechts und in der mitte (von vorne nach hinten auch so ziemlich in der mitte,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,allle)
dazu muss ich noch sagen, hab noch versucht nachzulöten,war da weniger erfolgreich,hab den h/k dann entsorgt
svente
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2012, 22:04
Hallo,

mein AVR18 macht die selben Zicken. Ich versuche nun zu zerlegen und unten nachzulöten. Wie bekomme ich denn den hinteren Deckel zusammen mit der Platine weg? Das hakt unten. Oder muss erst der Deckel hinten ohne Platine entfernt werden? Ich dachte, das kann zusammen bleiben?! Alle Schrauben der Platine und des Deckels hinten sind weg. Jedoch ist der Deckel noch mit Cinch-Anshclüssen etc. verbunden. Es wackelt, geht aber am hinteren rechten Eck nicht weg. Ich möchte "noch" keine Gewalt anwenden.
RippeR81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2012, 15:48
Kann jemand mal ein Bild posten?
svente
Stammgast
#10 erstellt: 10. Dez 2012, 16:05
Was für ein Bild willst Du denn genau?
RippeR81
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Dez 2012, 17:04
Wo man schauen kann, dass es korrodiert/oxidiert oder was auch immer ist.
Mein AVR255 zeigt auch nach ein paar Minuten kein Bild/Ton über HDMI.
Und ich schau nach allen Tips, wo man schauen kann damit er wieder läuft.
Auch wenn ich umgestiegen bin auf YAMAHA.

Vielen Dank
svente
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2012, 12:17
Damit kann ich erst dienen, wenn meiner komplett zerlegt ist.
RippeR81
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Dez 2012, 13:16
Ok, wäre super! Danke
MrGonzo
Neuling
#14 erstellt: 08. Jan 2013, 20:20
Hallo liebe Leute,

mein AVR 18 RDS hat den gleichen Fehler, vermute ich. Nachdem ich jedoch sowohl alle massebrücken geschliffen, Lötstützpunkte der rechten Grundplatinen-Hälfte erneuert und einen vermeintlich defekten Gleichspannungsregler getauscht habe, geht der AVR weiterhin aus sobald man die Speaker einschaltet. Mit Speaker off läuft das Gerät stabil und ohne Probleme in jedem Modus. Ich habe versucht ein Signal zu erhalten, indem ich die lautstärke etwas hochgezogen habe und dann die speaker eingeschaltet hab. Ergebnis: nach wenigen Sekunden erfolgt das altbekannte "Klick"-Geräusch aus dem Inneren und das Gerät ist aus. Ein Signal kam dennoch durch, nur dass der linke Kanal böse verzerrte, wie ich glaube vor allem in den Bässen. Mittlerweile bin ich ratlos, da auch alle Sicherungen intakt sind. Bin dankbar für sämtliche Tipps!

Herzliche Grüße,
Bodo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 18 RDS vs. 3770
finkicarlo am 06.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR300 RDS
DarkVamp1976 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  7 Beiträge
AVR 18 RDS
Atomicdust am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  5 Beiträge
AVR 18 RDS mit Schallplattenspieler verbinden
Untschida am 03.02.2024  –  Letzte Antwort am 10.02.2024  –  7 Beiträge
harman kardon avr 360
munschi am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon avr 445 geht aus
COCO16 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR 660 geht unmotiviert aus
HansenHamburg am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  9 Beiträge
Harman kardon Avr 2000
Heineken_73 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 155
Darkstrike88-88 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Harman/Kardon AVR 4000 geht von selbst aus
Jah-B am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen