Welche Tonausgabe bei BDS 770

+A -A
Autor
Beitrag
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 21:57
Hallo Leute,
Ich habe heute endlich die BDS 770 erhalten und super zufrieden bis jetzt. Das einzige wozu ich noch nichts gefunden habe ist folgendes: Im Gegensatz zu einem AVR, steht bei dem BDS nicht durchgehen welcher Ton anliegt z.b Dolby Digital oder DTS. Wenn ich jetzt eine Bluray einlege, die ein DTS HD Master Ton hat, woran erkenne ich das der Receiver auch diesen Ton wiedergibt? Wenn ich auf Surround druecke, dann kann ich zwischen Original, dolby vs ref und stereo waehlen. Ist es denn so wenn ich als Ton auf der Bluray DTS HD Master auswaehle und den BDS auf Original stelle, das dann DTS ausgegeben wird?
Danke schonmal im vorraus fuer eure Hilfe
Harman/Kardon
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jan 2013, 19:49
Bei meine BDS 375 zeigt er mir an wenn ich auf Surround drücke:


Dolby vs Ref - Dolby vs Wide - Stereo




Und denn musst du das natürlich auf der Blu-ray o. DVD noch auswählen was du wie ein Sound haben möchtest aber wenn du HD-Master an wählst sollte es dann auch da sein der Sound zu mindestens ist das bei meiner so.


Ich denke mal das Ref hat was mit den boxen zutun z.b. Ref zusammen der Boxen und Wide weit auseinnander der Boxen und denn natürlich der normale Stereosound


Wenn ich dein Text jetzt so richtig verstanden habe


Ich habe manchmal das problem das er mir garnicht anzeigt was wien Sound an ist nur immer denn das Stereo zeichen auf Display aber er stellt destotrotz was um am Sound.


Ich hoffe ich konnte helfen.


[Beitrag von Harman/Kardon am 09. Jan 2013, 19:52 bearbeitet]
OnkelHotte86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2013, 21:16
Also bei mir im display zeigt er ja nur fuer 2 sec den ton an. Aber was ich meinte ist, der receiver zeigt ja nicht wie bei einem avr an ob dts oder dolby digital ansteht. Sprich wenn ich jetzt auf sky oder auf einer bluray dolby digital anwaehle, dann muss ich doch beim bds den ton auf original stellen, damit dann dolby digital rauskommt oder nicht?
Harman/Kardon
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2013, 03:12

OnkelHotte86 schrieb:
Also bei mir im display zeigt er ja nur fuer 2 sec den ton an. Aber was ich meinte ist, der receiver zeigt ja nicht wie bei einem avr an ob dts oder dolby digital ansteht. Sprich wenn ich jetzt auf sky oder auf einer bluray dolby digital anwaehle, dann muss ich doch beim bds den ton auf original stellen, damit dann dolby digital rauskommt oder nicht?




Steht denn bei deiner direkt das orginal da??,weil ich es nämlich bei mir nicht zu stehen habe nur die drei was ich oben geschrieben hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon BDS 770
celifan am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  3 Beiträge
Bds 770 Mikrofon Test
*Daan* am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 770
AvaTor am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Hk BDS 770 Ton-Aussetzer bei Werbung
derfriese77 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  10 Beiträge
BDS 770 HDMI ARC "Infobild" Problem
MrCloudy am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  2 Beiträge
BDS 577 (BDS 7773w)
ShAfTlE am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  17 Beiträge
BDS 770 nur mit 2 Boxen + Sub betreiben?
dominoturm am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 770 Probleme nach 10 Tagen :.(
Timo2907 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  12 Beiträge
Tonausgabe BDS480
Gjessi am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  4 Beiträge
BDS 570 Probleme !
DerNeuling22 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen