AVR 70 Einstellungen & Bass Problem

+A -A
Autor
Beitrag
MrLiNk
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2013, 13:44
Hallo,

Ich habe mir den AVR 70 inkl. HKTS Lautsprecher von H&K gekauft.


Das Problem was ich nun habe ist, das ich nur ordentlich Bass habe wenn ich den Woofer auf Max drehe (Am Woofer selbst, hinten) und in den Einstellungen auf +12dB stelle. Sonst ist vom Bass wenig zu hören beim TV (SKY) schauen oder Musik hören.



Wenn ich eine BluRay einlege komm der Sound perfekt rüber, Bass, etc alle so wie es sein sollte. Nur eben beim TV schauen nicht, auch nicht bei einem Film auf SKY der auch 5.1 Sound hat.

Der H&K Receiver hat 3 HDMI Ausgänge.

Der SKY Receiver (HDMI2) ist wie auch der BluRay Player (HDMI1) per HDMI an den H&K Receiver angeschlossen.



Ich habe keine Idee mehr wie ich das Problem beheben kann. Ich Hoffe das mir hier jemand Helfen kann.
Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das Einstellen kann?
OliHeu
Neuling
#2 erstellt: 22. Feb 2013, 15:01
Hallo MrLiNk,

Weiß nicht, was du schon so ausprobiert hast. Jedenfalls hemmt es deine Bässe, wenn du die frontlautsprecher auf large eingestellt hast. Dadurch werden die Bässe auch dorthin weitergeleitet und klingen logischerweise schlechter als durch den sub.
Falls dies bei dir der fall sein sollte: setup -> sp setup -> spk set -> Front Small oder SW auf plus (ich persönlich ziehe Front small vor).
MrLiNk
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2013, 19:29
Wow! Super! Danke!

Jetzt ist alles bestens, er stand wirklich auf "Large" und nun steht es auf "Small" und es alles so wie es sei soll, danke für den Tipp!

Gruß, LiNk
MrLiNk
Neuling
#4 erstellt: 23. Feb 2013, 10:12
Noch eine Frage.

Ich habe den Bluray Player angeschlossen über HDMI direkt am AVR 70. Ebenso den Sky Receiver, der Sky macht seine Arbeit so wie es sein soll, der Bluray Player macht Bild aber kein Ton.




HDMI 2 = SKY (Über Dig. Optisch angeschloßen)
HDMI 1 = BluRay Player

HDMI OUT = LG TV

Ich habe noch so ein Kabel



Das hat mir der Typ im Mediamarkt angedreht, aber damit funktioniert es nicht weil mein AVR70 keine Option hat auf "Coax" zu schalten.


Vorher hatte ich das direkt am TV und da ging es.

Muss ich da noch was Einstellen, weiß das jemand?


EDIT:

In der Anleitung steht das:

Koaxial-digitale Audiogeräte
wenn Ihr Quellgerät über koaxial-digitale Ausgänge verfügt, schließen Sie diese an die koaxialdigitalen Audioanschlüsse des AVrs an. hInweIS: Stellen Sie von jedem gerät nur eine digitale
Verbindung (hdmI, optisch oder koaxial) her.

Was genau meinen die mit dem Satz "Stellen Sie von jedem gerät nur eine digitale
Verbindung (hdmI, optisch oder koaxial) her." Ich mein, wenn ich den BluRay per HDMI angeschlossen habe wie soll ich dann Sound bekommen wenn ich nur eine digitale Verbindung herstellen darf?


[Beitrag von MrLiNk am 23. Feb 2013, 10:42 bearbeitet]
marryhill
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2013, 11:26
Gute Ide
zumilix
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2013, 23:09
Über HDMI wird Bild und Ton übertragen
Und das sogar gleichzeitig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit TV und HK AVR 70
XxStephanBTxX am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge
Harman kardon Avr 70
Robotrumble am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  6 Beiträge
AVR 70 - WTF?
BigBlue007 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  6 Beiträge
AVR 171 richtige Einstellungen
Ace-li am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
HK AVR 255 Lautstärke Einstellungen
Zeench am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR-460 Einstellungen
nrs am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Suche optimale Einstellungen AVR 139
hello321 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
AVR 760 vergisst die Einstellungen
Danizan am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  2 Beiträge
AVR 70 schaltet sich immer ab
strychnine am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
AVR 70 kein Ton von Sat-Receiver
borys3004 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.357 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedSpaceFranky
  • Gesamtzahl an Themen1.535.417
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen