Odyssee mit AVR 347 - knackt

+A -A
Autor
Beitrag
HK_Batzi
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2013, 08:52
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem AVR 347 und hoffe auf eure Fachkundige hilfe.

Ich habe einen AVR 347 i.V.m. HKTS 11 und DVD 47. Angeschlossen sind noch eine PS3, ein Sagecom HD Reciever sowie ein LG LCD TV.
Verkabelung:
DVD -> AVR : HDMI
PS3 -> AVR: HDMI
TV -> AVR: Toslink
HD -> AVR: Toslink
AVR -> TV: HDMI

So nun die kleine Vorgeschichte: Im März fing es an, dass mein Woofer das brummen angefangen hat sobald er "wach" war. Also dank Saturn Plus Garantie eingeschickt. Hier wurde die Entstufe getauscht und das brummen war weg. Jetzt ging die Steuerung des Woofers nichtmehr, sodass er teils nicht wach wurde und sich mitten im Film toggelnd abschaltete. Also nach Internet Recherche den AVR eingeschickt, da auch der Antennenanschluss nichtmehr funktionierte. Habe ein Antennenkabel angeschloßen gehabt aber er hat immer auf die 2 Schraubanschlüsse und damit auf die anderen Frequenzen geschaltet. Nun kam der AVR wieder zurück von ESCor und zuerst der Schock, im inneren klappert etwas. Also Gehäuseabdeckung aufgemacht und gesehen, dass die die Führung oben rechts(von vorne gesehen) abgebrochen haben und diese im Inneren hin und her rutschte. Geht ja gut los.
Dann fehlt vorne nun auch noch die kleine Abdeckung der Toslink und Coax Anschluß 4.

Nun zum eigentlichen Problem: jetzt ist es so, dass beim Umschalten der Quelle von Vid1 -> Vid4 z.b. ein lautes Knackgeräusch aus dem LS VR und dem Sub kommen. Dieses knacken kommt beim Quellenwechsel, ausschalten und beim TV sehen beim wechsel von Film auf Werbung und umgekehrt.
Habe ich eine DVD eingelegt oder die PS3 als Tonquelle gewählt, so kommt kein knacken.
Kann mir also nur vorstellen, dass es am Unterschied Analog - Digital herkommt, zumindest beim TV.
Woher das umschalten bei der Quelle kommt weiß ich nicht.
Mein TV hat folgende Möglichkeiten:
TV Lautsprecher Ein / Aus, bei Aus gibt es den TON über Toslink aus, sowie DigitalAusgang AUS/PCM.
Ich hab jetzt nur den TV LS AUS und DigitalAusgang auch Aus. Sollte ich hier einmal PCM versuchen?
Sollte das knacken vom AVR selbst kommen bin ich umso mehr von ESCor enttäuscht, da man doch davon ausgehen sollte, dass das Gerät vorm verlassen der Werkstatt überprüft wird. Habe mir bereits mit dennen in Verbindung gesetzt um zu erfahren was die dazu meinen, leider bisher ohne Rückmeldung.
Harman selbst habe ich die Situation auch geschildert, da ich mit ESCor nicht zufrieden bin.

Desweiteren, sollte es ein HW Problem sein möchte ich meinen AVR nicht noch einmal 4 Wochen zu dennen hinschicken sondern überlege es hier in München bei A.M.E. reparieren zu lassen. Mit dennen werde ich auch noch Kontakt aufnehmen.

Ich hab gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin und es anscheinend auch andere Verstärker betrifft, deshalb hoffe ich ihr könnt mir hier weiter helfen, da ich meine gesamte Anlage gerne wieder so nützen würde wie damals als ich sie vor knapp 5 Jahren gekauft habe.

Grüße aus München

Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman kardon avr 347
r3cKleSS am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  1200 Beiträge
Kondensator AVR 347
Luke3105 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
AVR 347 FW Update
schalldruck-event am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
AVR 347 Nebenraum Beschallung möglich?
hohi2000 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  6 Beiträge
AVR 347 - kein Ton mehr
SGBln am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  3 Beiträge
[gelöst] Nerviger Bug AVR 347
-SnakeDoc- am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
AVR 347 Probleme mit dem Monitor Out
alexel am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  8 Beiträge
MP 3 Player an AVR 347
doktorkralle_ am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
avr 347 nur multi chan möglich?
ero23 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer funtioniert nicht? H/K AVR 347
Bastian-W am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen