kein Ton BDS880

+A -A
Autor
Beitrag
sirani
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2014, 15:48
Servus zusammen, ich bin neu hier beim Hifi-Forum.de

ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann.

Zuerst mal meine verwendeten Geräte:

TV: LG 55LM620S
Sat: Receiver: DR. HD D15 (mit ext. Festplatte)
PS 3
Heimkino System: Harman Kardon BDS 880 (BD-Player & Verstärker in EINEM GERÄT)

Nun mein Problem:

Ich habe alles lt. Anleitung angeschlossen und verkabelt

HDMI von Sat Receiver zu TV
HDMI (ARC) von BD/Verstärker zu TV
Optical von BD/Verstärker zu TV (wurde vom TV so gewünscht ')
HDMI von PS3 zu TV

Nun musste ich einen Test durchführen bei dem das Lautsprechersystem mit dem BD/Verstärker verbunden werden soll, aber ich bekomme gar keinen Ton!!! Die Boxen knacken etwas, vom Subwoofer höre ich gar nichts und das Testergebnis lautet immer: Lautsprechersystem nicht richtig angeschlossen bzw. Raum nicht leise.

Letzteres ist nicht der Fall und auch das LSS habe ich genau nach Anleitung angeschlossen. Habe auch schon alle Möglichkeiten durchprobiert:

mit WLAN (LFE über Transmitterbox mit ensprechender Kanal-Einstellung am Subwoofer und Transmitterbox
ohne WLAN (LFE direkt vom Subwoofer zum BD/Verstärker

Den BD/Verstäker habe ich so eingestellt, dass er direkt auf das Optical zugreift.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende....

Wer kann mir helfen? Was muss ich ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
real_Lucky
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2014, 10:07
Hi,

ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

nimm erst mal

"... HDMI (ARC) von BD/Verstärker zu TV..."

das HDMI weg.

Hierdurch sollte der Ton erstmal ohne Störungen vom SAT-Receiver zum TV kommen. Ist nicht der Fall, liegts wohl an genau dieser Strecke Receiver <->TV.

Dann weiter per "optical" zur BDS.

Jetzt die BDS auf den "optical" Kanal stellen an dem Du den TV angeschlossen hast.
Als Ergebnis sollte jetzt Ton am TV sein UND Ton an der BDS.

Kein Ton aus der BDS? Dann prüf mal die Einstellung am TV. Wird der "optical" Ausgang angesteuert? An der BDS = richtigen "optical" ausgewählt?

Hast Du diese Strecke, Receiver ->TV->BDS betont, dann mal mit HDMI vom TV -> BDS. Am TV sollte jetzt das ARC = OFF !!! gestellt sein. Denn der ARC-Kanal wird nicht mehr benötigt (der TV Ton wird ja per "optical" an die BDS übertragen)

So sollte es gehen.

Gruß
Lucky
sirani
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2014, 15:44
hallo lucky,

erstmal vielen Dank, dass du dich meinem Problem annimmst!

Also;:

Punkt 1: HMDI (Arc) wegnehmen = kein Ton
Punkt 2: BDS auf optical umstellen= kein Ton
Punkt 3: Ton am TV auf optical stellen
Diese Einstellung finde ich nirgends. Ich kann umswitchen zwischen TV-Lautsprecher und externe Boxen. Daraufhin verlangt der TV den Anschluß per optical Kabel. Vielleicht geht das dann automatisch darüber? An der BDS habe ich den richtigen Optical Kanal ausgewählt (die BDS hat 2 Optical-Anschlüsse)
Punkt 4: HDMI Arc am TV aus
Das ist so, dass ich da nichts an- oder ausstellen kann. Der TV hat 4 HDMI-Eingänge, davon ein ARC und wenn ich an einem HDMI Anschluß etwas anschließe, wird dieser "aktiviert" bzw ist in meiner Source-Übersicht/Eingangsliste nicht mehr grau hinterlegt.
Auf jeden Fall kommt kein Ton, ausser ein rhythmisches leises Knacken
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen kann
real_Lucky
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2014, 21:49
Hi,

"...Punkt 3: Ton am TV auf optical stellen..."

das wußte ich nicht genau wie's bei Dir geht. Bei meinem LG wird der "optical" automatisch angesteuert.

Hast Du denn überhaupt am TV einen Ton wenn die BDS nicht angeschlossen ist?

Gruß
Lucky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDS 370 kein ton vom TV via HDMI
flitzpiepe33 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Probleme beim Verbinden von Harman/Kardon BD 770 mit Toshiba TV
nannic am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
5.1 System Harman Kardon Probleme Audio von TV auf Anlage
Florianrutsch am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  2 Beiträge
AVR 70 kein Ton von Sat-Receiver
borys3004 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 280 - Ton über TV
DerHalener am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  10 Beiträge
Bild / Tonverzögerung Harman Verstärker
jacky-cola am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 570 und Samsung ue46D8000
Stefan24# am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  6 Beiträge
Harman/Kardon BDS477 - kein Ton
mko5913 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  2 Beiträge
Tonaussetzer harman kardon 370
Giugno am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  5 Beiträge
Harman kardon bds 7773w cec Steuerung
Geforce69 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen