Heimkino verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
sibi16
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 22:55
Ein freundliches Hallo erst mal an alle,

also ich bin Anfänger in Sachen Heimkinoanlage,ist meine erste und ich freue mich das es so ein Forum gibt wo man sich durchlesen kann und auch Hilfe kriegen kann.
Nun zu meinem Problem.Ich habe einen Fernseher Samsung Samsung ue55f6510 und habe mir eine Heimkinoanlage gekauft Harman Kardon BDS 7773.
Ich habe alles angeschlossen wie es in der Bedienungsanleitung stand und es hat auch so weit gut funktioniert alle Lautsprecher hören sich gut an , Anschluss BDS 7773 und Fernseher über HDMI ARC.
Mein Problem ist das Einschalten verbinden zwischen Fernseher und Heimkino.
1 Möglichkeit : Also wenn ich den Fernseher einschalte bleibt ZB. die BDS7773 aus und da ich dann auch noch beim Fernseher die Lautsprecher auf extern habe kommt dann auch noch logischerweise kein Ton beim Ferseher.Jetzt hab ich die Möglichkeit die Lautsprecher vom Fernseher wieder einzuschalten und ohne Heimkino zu sehen oder die AV Qellen durchzuschalten und dann die Heimkinoanlage einschalten dann gehe ich wieder auf den Fernseher und jetzt läufts über die Heimkinoanlage,aber eben sehr umständlich.
2.Möglichkeit:Ich schalte die Heimkinoanlage ein dann schaltet sich der Fernseher automatisch mit ein jetzt hab ich aber das Menü von der Heimkinoanlage offen und muss mit dem Fernsehschalter von der Quelle Heimkino auf Fernseher jetzt läuft der Fernseher über die Heimkino Anlage aber ist doch umständlich oder?
Hoffe ich hab euch jetzt nicht verwirrt mit meiner Beschreibung war nicht ganz einfach zu Erklären.
Ich dachte eine Heimkinoanlage funktioniert so das ich den Fernseher einschalte,dann schaltet sich das Heimkino(BDS Bluray)ein und ich höre über die Heimkino Lautsprecher natürlich wenn ich die am Fernseher auf externe Lautsprecher gestellt habe.
Wie funktioniert das bei Euch oder was mach ich falsch?Wie schaut Ihr TV über Heimkino und was müsst Ihr da alles drücken damit es geht?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Schönen Dank schon mal
real_Lucky
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2014, 13:58
Hi,
ich habe die BDS einfach mit einem "Optical" (nicht mit HDMI) mit dem TV verlinkt. Wenn ich mal eben schnell was gucken will wird der TV alleine eingestellt. Dazu dauert mir das Hochfahren der BDS viel zu lange. Und die BDS immer "aktiv" zu halten kostet viel zu viel Strom (ist zumindest nicht wirklich Umweltfreundlich). Wenn ich was Besonderes hören will schalte ich die BDS dazu und der Ton wird vom TV per "Optical" an die BDS übertragen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen hier im Forum. Davon gibt's ja nun reichlich hier.

Gruß
Lucky
sibi16
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2014, 20:26
Hi Lucky,

kann ich den mit so einem Optical Kabel auch alles nutzen was mein 5.1 Heimkino bietet oder wo ist da der Nachteil? Warum ist dann in der Beschreibung das man über HDMI ARC verbinden soll?
Ich habe immer noch das Problem mit dieser Verbindung.Ich finde es ja gut das man auch mal TV guckt ohne das Heimkino einzuschalten.
Das Problem ist wenn ich über die Heimkinoanlage sehen möchte und die einschalte.Ich mache das jetzt grade mal 1:1 was ich da alles drücken muss.Also ich schalte den Kardon ein nach ca. 20 Sekunden schaltet sich jetzt auch der TV mit ein so weit so gut(jetzt sollte ich doch dann TV durch die Lautsprecher von Kardon hören)ich bin jetzt auf einer Menüseite wo es mir HDMI ARC anzeigt und ein Fernbedienungsmenü wo ich die Fernbedienung schon eingerichtet habe.Jetzt muss ich mit der Heimkino Anlage einen Fernsehkanal anwählen aber es läuft immer noch alles über TV Lautsprecher.Jetzt geh ich mit TV Fernbedienung auf Einstellungen,Ton,Lautsprecher auf extern stellen.Und jetzt erst kann ich über die Heimkinoanlage hören.Wenn ich jetzt wieder nur allein über TV gucken will muss ich wieder erst die Lautsprecher beim TV logischerweise auf TV stellen sonst geht nichts.Das muss doch gehen das es das erkennt wenn nur TV an ist dann über TV lautsprecher und wenn ich über Heimkino dann sollte es Automatisch über Externe Lautsprecher.Kann mir Bitte jemand Helfen

Gruß

E.R
real_Lucky
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2014, 20:42
Hi,

sag' ich doch. Ich würde mich erschießen.....

TV Ton auf BDS
Mit dem "Optical" stelle ich TV an = Ton über TV
Dann stelle ich BDS an = ~30 Sek. warten
BDS auf Optical 1 stellen = Ton über BDS
TV Ton auf stumm

Gruß
Lucky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon BDS 7773W
reto23 am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  6 Beiträge
Harman Kardon BDS 770
AvaTor am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 570 und Samsung ue46D8000
Stefan24# am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  6 Beiträge
Harman kardon bds 270 / 570
Tim786 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 280 - Ton über TV
DerHalener am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  10 Beiträge
Erlebnis Harman Kardon BDS 477W
real_Lucky am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  29 Beiträge
Harman Kardon BDS 7773W vs. 780W
enrico1177 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  7 Beiträge
Harman Kardon BDS Fernbedienung
conschdi am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  2 Beiträge
FW 2.34.0 für BDS 277/577 (u.a. auch BDS 7773)
Muelli0815 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  25 Beiträge
Harman Kardon BDS 270/570 HDMI Probleme
Berry-65 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen