BDS 477 liefert kein Ton über Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
paschgu
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2015, 10:43
Hallo Zusammen

Ich bin echt am Verzweifeln. Gestern hatte ich bei der Installation ca. 5h verbracht nur ein Ton aus der Anlage zu kriegen.

Als erstens die Komponenten:

- Harman Kardon BDS 477
- Samsung TV 3D SMART LED-TV 55" F8080 UE55F8080ST
- Apple TV
- Playstation 4

Ich sage jetzt mal 3 Qualitative HDMI Kabel mit Ethernet und 3D fähig usw.

Installation Schema:

-Samsung TV mit Harman Kardon per HDMI ACR beide ACR Steckplätze
-Playstation an HDMI 1 an der Harman Kardon Anlage und Apple TV auch an dem speziellen angeschriebenen Steckplatz an der Harman Kardon Anlage

Info:

Ich hatte die Anlage gestern mal zum laufen gebracht, aber nach einmaligem ausschalten und wider einschalten der Anlage und TV hatte ich beim normalem TV schauen keinen Ton mehr.

Was jetzt funktioniert mit der Harman Kardon Anlage ist : Apple TV , Playstation, Airplay, DLAN, Filme anschauen auf meinem Privaten Netzwerk, alles Funktioniert mit Bild und Ton. Perfekt!!

Aber wenn ich normal TV schauen will klapp es nicht mehr. Ich weiss nicht ob Ich was falsches am TV verstellt habe oder an der Harman Kardon Einstellung. Es hat ja zwar nicht so viel zum Verstellen, aber es liegt ja bekanntlich an einem hacken.

Kann mir evtl. jemand sagen was ich beim TV und an der Harman Kardon für ein Setting vor nehmen muss?

A ja TV mit Ton hat mal Funktioniert über AUX in der ACR. Steht "ACR is connecting" usw aber nichts is connecting =)

Ich habe später dann noch andere Fragen =) über die Bedingung mit der Fernbedienung. Wie ich die Fernbedienung mit dem TV verbinden kann. Ich habe das mit dem CODE versucht aber geklappt hat keins.


Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen bin nämlich am Ende.


Gruss Pascal
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2015, 11:00
Hallo erst einmal.

Wenn du die ARC Funktion nutzen willst dann muss beim TV Anynet+ aktiviert sein und das BDS System als "Empfänger" erkannt werden. Solange das nicht ist geht auch der Ton nicht.

Siehe: http://av-wiki.de/faq#wie_kann_ich_den_tv-ton_ueber

Trenne an mbesten mal beide Geräte vom Strom und mache dann einen Suchlauf
paschgu
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2015, 11:25
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mal heute abend zuhause testen.

Anynet+ habe ich akitviert finde aber dort kein Harman Kardon! Muss das einfach auf aktiv geschaltet werden? Beim BDS System muss ich was einstellen das es als "Empfänger" erkannt wird?

Dann probiere ich das mal mit dem trennen vom Strom.

Gruss
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2015, 11:27
Am BDS muss die CEC Steuerung und ARC aktiviert sein, wie das geht steht in der BDA.

Dann am TV bei Tools den Suchlauf starten undEmpfänger finden. Dann sollte es gehen.
paschgu
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2015, 08:56
Also ich habe das gestern ausprobiert und es hat teilweise geklappt.

Ich konnte erst eine saubere Verbindung herstellen wenn ich aber nur ein HDMI Kabel ACR/CEC von TV zu BDS habe im ARC Steckplatz. Der Samsung TV findet die BDS und ich kann im TV auf "Empfänger" verstellen.

Wenn ich aber nun die Playstation und den Apple TV per HDMI an die BDS anschliesse und den TV neu starte, findet der TV die BDS nicht mehr. Ich kann auch ein neuen Suchlaufstarten aber der TV findet dann die BDS nicht mehr. Das heisst auf der BDS steht ACR is connecting aber es verbindet nichts. Das bedeute ich habe beim normalen TV schauen kein Ton aber ein Bild die Playstation und Apple TV usw funktioniert aber alles mit Ton und Bild.

Kann mir jemand sagen was da falsch ist?
BDS 477 defekt?

Gruss
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2015, 09:34
Anderes hdmi kabel probiert?
paschgu
Neuling
#7 erstellt: 17. Jun 2015, 09:42
Ja ich habe bis jetzt 5 verschiedene probiert.

Ich kann mal noch im Mediamarkt vorbei fahren und das Personal fragen ob die ein ganz spezielles haben für die BDS von Hraman Kardon.
Muelli0815
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2015, 10:00
Hi,
ich würde den ARC Kram vergessen. Oft sind die einzelnen Hersteller da nicht 100%ig kompatibel. Hatte ähnliche Schwierigkeiten mit unserem Philips TV. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe auf TOSLINK (optische Verbindung) umgestellt. Die halbwegs ordentlichen Fernseher haben alle einen optischen Ausgang und die BDS hat sogar zwei optische Eingänge.
Eine HDMI Verbindung habe ich parallel natürlich auch noch zwischen BDS und Fernseher. Wenn ich z.B. BlueRay von der BDS schaue, muss das Bildsignal natürlich über HDMI zum Fernseher.
Wenn ich aber Tagesschau oder Maxdome schaue, bei denen der Fernseher die Tonquelle ist, schalte ich die BDS auf Optischen Eingang und der Ton ist sofort da. Läuft super ohne Probleme.

Gruß
Jörg
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2015, 10:05
wenn er dir das verkauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit BDS 477 nach FW Update auf 2.34.0
Hackigranata am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  24 Beiträge
Harman kardon Bds kein Ton
dalli69 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  5 Beiträge
Harman Kardon BDS 280 - Ton über TV
DerHalener am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  10 Beiträge
Kein TOn bei BluRay mit BDS 877
TorstenDA am 23.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.07.2021  –  6 Beiträge
749 ? für das BDS 477 gut oder nicht?
rumzeis99 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  8 Beiträge
Samsung TV + BDS 577 Kompatibel?
natti-fragt am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  14 Beiträge
HK BDS 375 kein Ton über HDMI außer RTL
hvh247 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  26 Beiträge
BDS 480 mit Samsung TV verbinden
pzl64 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 570 und Samsung ue46D8000
Stefan24# am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  6 Beiträge
TV/Audio KANAL liefert kein Signal vom Samsung TV
digimops am 27.11.2023  –  Letzte Antwort am 30.11.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen