Probleme mit BDS 477 nach FW Update auf 2.34.0

+A -A
Autor
Beitrag
Hackigranata
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2014, 23:21
Hallo,

habe seit dem Update auf 2.34.0 folgendes Problem: die Boxen klingen total blechern bzw. irgendwie mit Hall. Nach dem Aufspielen des Updates und der Einmessung der Boxen klingt alles gut. Wird die Anlage dann ausgeschaltet - egal ob Stand by oder Power off - und dann nach einiger Zeit wieder angeschaltet, dann klingen die Boxen wie oben beschrieben. Interessanterweise auch nur beim Fernseher, den ich über HDMI Arc angeschlossen habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ich ordentlichen TV- Sound haben möchte, muss ich jedes Mal die Software neu aufspielen. Ist doch echt nervig. Gibt es Abhilfe?

Danke und Gruß
Hackigranata
lutz-24
Neuling
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 09:54
Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Da mein Gerät neu ist, ging ich von einem defekten Mikrofon aus.
Also bin ich zum Händler und habe es umgetauscht. Er war ein wenig überrascht, weil das Mikrofon mitlerweile wohl ein neues Modell ist.
Leider hat sich auch mit dem neuen Mikrofon nichts geändert. Die automatische Einmessung bringt nur Hall und Echo, allerdings erst nach Neustart des Gerätes. Habe leider noch keine Lösung und höre mit der manuellen Einstellung.

Es gibt noch zwei Sachen die mich stören..
Wie erreiche ich, dass das Gerät immer im Stereo-Modus startet und wie verhindere ich das Startbild der Quelle im TV beim einschalten? Der TV ist über HDMI-ARC angeschlossen.

Hintergrund ist, dass ich Radio über den Sat- Empfänger im TV höre. Es ist sehr nervig wenn man nach dem einschalten des TV, der auch den BDS startet, immer wieder die Quelle am TV umschalten muss, wenn der BDS dann auch mal soweit ist.

Eine Lösung wäre sicherlich eine optische Verbindung für das Audiosignal und der Verzicht auf die ARC Funktion. Das kann aber nicht deren Sinn sein.

Viele Grüsse
Lutz
Hackigranata
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2014, 00:38
Kann mir jemand sagen, woher ich die alte Systemsoftware 2.32.0 herbekomme, damit ich downgraden kann? Vielleicht ist ja dann mein o.g. Problem behoben.

Danke für die Hilfe.
Gruß Hackigranata
Hackigranata
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2014, 22:51
Hallo,

kann mir keiner die Firmware-Version 2.32.0 für BDS X77 als ZIP-Datei zumailen???

Grüße Hackigranata
real_Lucky
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2014, 21:04
Hi,
es gibt wohl ein neues Problem mit dem UpDate.

Das ist etwas Umfangreicher als @Hackigranata so beschreibt.

Ich hatte eine Zeitlang als Lautsprecher Einstellung die "manuelle" Varante gewählt. Auch während des Updates. Nun wollte ich die Anlage neu einmessen und .... die Procedure läuft fehlerfrei durch. Wenn ich dann aber Musik höre habe ich ein schrecklches Echo drin. Und wenn dann noch Schlagzeug hinzu kommt ist alles zu spät. Dann höre ich alles doppelt. Also ziemlich krass.

Wenn ich dann die EzSetup/EQ wieder ausstelle und auf "Manuell" gehe - funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich denke, es liegt daran, das die Einstellung "manuell", im Gegensatz zur EzSet/EQ Automatik, nicht "OFF" gestellt werden kann. Wenn das EzSet/EQ genutzt wird und auf "ON" läuft, fährt die BDS dann quasi mit doppelter Soundeinstellung weil die "Manuelle" ja nicht abgestellt werden kann.

Gruß
Lucky
Hackigranata
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2014, 23:44
Hallo Lucky,

schön, dass ich nicht der Einzige mit diesem Fehler bin. Kann Deine Fehler ebenfalls bestätigen. hast Du evtl. Noch die Softwareversion 2.32.0?

Grüße Hackigranata
real_Lucky
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2014, 19:11
Hi,
@Hackigranata
Leider kann ich Dir damit nicht mehr dienen.

Ich empfehle Dir zunächst eine Manuelle Enstellung vor zu nehmen. Das ist auch nicht wirlich schwer. Must heit vorher die Entfernung zu den Boxen messen. Der Rest ist fast "Selbsterklären " ... wie so oft.

Gruß
Lucky
Lifecoach
Neuling
#8 erstellt: 12. Feb 2014, 16:23
Hi,
Habe es dummerweise wieder einmal besser gewusst und nicht das Forum ganz gelesen.

Danke, dass dieses Problem nun auch geklärt ist.

Darf ich hier vielleicht auch nochmals ein weiteres Problem erwähnen, dass wirklich auch noch stört. ?

AIRPLAY

Funktioniert von iPhone und iPad sehr gut und vom Sound her ohne Probleme. Habe auch die App mit der Fernsteuerung und auch die funktioniert recht gut. Nur die Gliederung ist wiederum etwas unglücklich, um es gegenüber H/K einmal nett auszudrücken.

Problem ist aber, auf dem TV-Bildschirm erscheinen die Bildchen von den CD-Hüllen bis auf eine nicht.

Warum - OH WUNDER - geht das genau mit einem dieser Bildchen und mit allen anderen nicht. Warum wird auch teils der Text zerhackt und hat dann komische Satzzeichen drin?

Ich habe zum TV sowohl die Optical 1-Verbindung (TV-Sound auf Anlage) wie auch die mit HDMI-Kabel (BlueRay und DVD). Mit nur einem Kabel (HDMI) geht es leider nicht!!!??? Auch dies steht anders im Kleingedruckten der Bedienungsanleitung und ist für mich nicht verständlich.

Herzlichen Dank an Alle
real_Lucky
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2014, 17:49
Hi,
@Lifecoach
Also Airplay geht.... das ist ja schon mal ein Anfang
Ich würde Dir gerne weiterhelfen - verstehe jedoch die Herleitung der Problematik mit der CD nicht ganz. Meinst Du jetzt die Bilder auf'm Apple oder auf dem Bildschirm...??

Und das mit der vertauschten Farbe auf den Tasten interessiert mich auch noch mal.

Gruß
Lucky
real_Lucky
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2014, 18:00
Hi,
HK bestätigt einen Fehler in der EZ/SetUp Software (siehe Facebook) und hat mir die Firmware-Version 2.32.0 für BDS 277 als ZIP-Datei zugemailt.
Wer Interesse hat dem kann ich sie weiterreichen. Bitte PN an mich.

Hier noch einmal Wichtiges:

Ich betone ausdrücklich das ich keinerlei Verantwortung für die Nutzung dieser Software- und natürlich übernehme ich auch keinerlei Garantien, Verantwortung und Sicherheiten für Funktionen etc....

Für die Nutzung der Software ist alleine der Anwender verantwortlich. Hiermit erklärt sich der Anwender ausdrücklich einverstanden wenn er mir einen e-mail-Kontakt für die Übersendung der o.g. Firmware Version übersendet.

Gruß
Lucky
nanortalik
Neuling
#11 erstellt: 01. Mrz 2014, 05:15
Gut dass es dieses Forum gibt. Laut Harman Kardon Support sollte mit der SW2.34.0 alles in Ordnung sein. Mir wurde empfohlen die SW neu aufzuspielen, einen Reset zu machen usw. Erst mit Hinweis auf dieses Forum hat der Support bestätigt, dass die 2.34.0 nicht in Ordnung ist. Harman Kardon arbeite mit Hochdruck an einer neuen Version. I

Auf der Harman Kardon Support Seite lässt sich die 2.34.0 nach wie vor als einzige Version herunterladen. In der Software Update Anleitung steht:

Die 2.34.0 Software-Release enthält die folgenden Verbesserungen:
• DTS-HD MA Essential
• Verbesserte EzSet/EQ Funktionalität


Ja, EzSet/EQ geht solange man das Gerät nach dem Update nicht abschaltet und wieder einschaltet. Irgendwie darf sowas ja alles nicht wahr sein.


[Beitrag von nanortalik am 01. Mrz 2014, 05:20 bearbeitet]
nanortalik
Neuling
#12 erstellt: 01. Mrz 2014, 17:05
.... und noch eine Frage in die Runde:
Ist es empfehlenswert ein downgrade zu machen von 2.34.0 nach 2.32.0 oder sollte man besser auf ein neues Release warten.
Ich habe die Anlage manuell eingestellt und sonst läuft auch alles soweit. Vielleicht fängt man sich mit der 2.32.0 Version neue Probleme ein . Ich freue mich über Hinweise
nanortalik
Neuling
#13 erstellt: 19. Apr 2014, 11:22
Ist doch Murks, immer noch kein Update für die SW 2.34.0.

Ich habe den Support gebeten mich per Mail zu informieren sobald eine neue SW vorliegt. Man hat es trotz Aufforderung vermieden mir hierfür eine Bestätigung zu schicken. Das Update würde auf der Harman Kardon Seite zu gegebener Zeit verfügbar sein. Das ist doch kein Support, oh man
kotkopf
Neuling
#14 erstellt: 25. Jun 2014, 18:55
Hier ist die alte Firmware 2.32

https://www.wetransf...0140625081033/205eaf

Hatte leider ebenfalls Probleme mit der 2.34
nanortalik
Neuling
#15 erstellt: 29. Jun 2014, 07:14
.... das ist die Software für das BDS 275 Grundgerät, läuft die auch auf dem BDS 277?
glubb68
Neuling
#16 erstellt: 11. Jul 2014, 20:08
Erstmal hallo an alle.

Hab leider auch das Problem mit der EQ Steuerung, leider funktioniert der link mit der "alten" Software nicht mehr.

Hat noch jemand eine Zip Datei von der 2.32.0?

Vielen Dank schon mal.


[Beitrag von glubb68 am 11. Jul 2014, 20:09 bearbeitet]
glubb68
Neuling
#17 erstellt: 18. Jul 2014, 09:37
Hat denn wirklich keiner mehr die "alte" Software 2.32.0?
nanortalik
Neuling
#18 erstellt: 07. Aug 2014, 09:51
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, auf der HK Homepage wurde für das Grundgerät BDS277 eine neue SW Version 2.38.0 hinterlegt.
Werde sie am WE mal testen, die Release Notes klingen jedenfalls vielversprechend )))
nanortalik
Neuling
#19 erstellt: 31. Aug 2014, 11:10
Die Kalibrierung funktioniert mit der neuen Software wieder. Die sonstigen "Neuerungen" gabs nach genauerem Hinsehen auch schon in den älteren Versionen. Insgesamt scheint das System jedoch auch stabiler zu sein, insbesondere die HDMI Arc Umschaltung zusammen mit meinem Samsung TV. Früher musste ich öfter mal den Netzstecker ziehen weil nichts mehr ging. Also insgesamt ist eine gravierende Besserung eingetreten, hatte schon nicht mehr dran geglaubt.


[Beitrag von nanortalik am 31. Aug 2014, 11:14 bearbeitet]
Asceto
Neuling
#20 erstellt: 08. Sep 2014, 18:43
Nach dem Update 2.38.0 und kalibrierung mit EzSetup/EQ hört sich alles komisch an, der Center hört sich komisch an.. hatte das bei 2.34.0 auch dewegen bin ich auf 2.32.0 zurück und nun wieder ausprobiert und auf 2.32.0 zurück. Liegt es vllt. an mein BDS?? Es hört sich aber nur wenn ich auf Originalton umstelle, die restlichen möglichkeiten sind i.O.

Manuel habe es leider noch nicht ausprobiert, war eigentlich immer mit EzSetup/EQ zufrieden.

@hacigranata ich habe die 2.32.0 als ZIP kann ich dir problemlos schicken


[Beitrag von Asceto am 08. Sep 2014, 19:20 bearbeitet]
Freisinger82
Neuling
#21 erstellt: 02. Okt 2014, 18:30
Hey Leute,

da ich auch in der vergangenen Zeit einiges an Probleme mit meiner BDS 775 hatte interessiert mich ob ich das update von 2.34 auf 2.38 wagen soll.
Nach dem letzen update habe ich ein Austauschgerät von Harman Karton gebraucht. :-)

Die Änderungen auf der HK Homepage sind ja die gleichen wie in der vorherigen Software Version.

Hat sich bezüglich des ARC Problem etwas geändert?
Lohnt sich ein update auf 2.38?
Was könnt ihr für Erfahrungen berichten?

Besten Dank im Voraus.
resliboum
Neuling
#22 erstellt: 27. Sep 2017, 12:41
Hallo zusammen, hat noch jemand eine Update-Datei einer Version >= 2.32.0 und kann mir die zur Verfügung stellen? Vielen Dank im voraus.
tedyx
Neuling
#23 erstellt: 25. Okt 2017, 10:16

kotkopf (Beitrag #14) schrieb:
Hier ist die alte Firmware 2.32

[url=https://www.wetransfer.com/downloads/bd6fe6ca13ec36747f4cb245f1b9166a20140625081033/b56684f7737f6822c7b88b9b85cabe8e20140625081033/205eaf

Hatte leider ebenfalls Probleme mit der 2.34

brauche ich auch
BorusseMG89
Neuling
#24 erstellt: 17. Aug 2018, 13:37
Hallo Zusammen,

mein Vater hat sich auch das "tolle" Gerät von Harman/ Kardon angeschafft. Eine Zeitlang war er mit der Leistung sehr zufrieden.
Während einer Feier (mit Musik versteht sich ) haben sich dann die Boxen "verabschiedet". Sie funktionieren zwar, aber es hört sich an als würden nur die Hohen Töne gespielt werden. Die Tiefen hören sich einfach grausam an.
Meine Idee war es jetzt ein Firmware update durchzuführen. Leider finde ich nur die Firmware auf der US Homepage. Und wie ich bereits ihm Forum gelesen habe, soll man davon die Finger lassen.
Der Grundreceiver ist BDS 277.
Hat jemand von Euch eine Idee wo ich diese her bekommen kann?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FW 2.34.0 für BDS 277/577 (u.a. auch BDS 7773)
Muelli0815 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  25 Beiträge
BDS 570: FW-Update-Datei
rbunger am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  22 Beiträge
Probleme mit BDS 277 nach FW Update auf 2.38.0
real_Lucky am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  30 Beiträge
BDS 470 (270) neues FW Update will nicht
icebaer73 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  5 Beiträge
FW 2.38 für BDS 577
Stafi am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  17 Beiträge
AVR 347 FW Update
schalldruck-event am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
HK BDS 870 pcm problem nach update
dani7904 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  13 Beiträge
Sammelthread BDS 577 Probleme
bj100 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  16 Beiträge
BDS 477 liefert kein Ton über Samsung TV
paschgu am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  9 Beiträge
749 ? für das BDS 477 gut oder nicht?
rumzeis99 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen