AVR 360 : Manche Szenen beim Film ziemlich leise!

+A -A
Autor
Beitrag
General_Fist
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2015, 20:20
Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum.


Habe eine Heimkino-Setup mit

AVR360 7.1
Teufel LT4 Power Edition 5.1


und Beamer sowie halt leinwand etc.

Alles läuft recht gut, dennoch habe ich gelegentlich (Film-Abhängig) ziemlich Leise Passagen / Abschnitte im Film wo man quasi lauter drehen möchte.

Es ist nicht die die Sprache allein die plötzlich zu leise ist , sondern irgendwie in Kombination mit Hintergrundmusik wird der komplette Ton runtergefahren.

Der Ton an sich wird dann ne gute Ecke leiser, man hört noch alles, aber es wundert mich doch dass alles so leise wird in bestimmten Szenen.

Vorallem tritt das auf wenn man z.B. auf ner Blueray Trailer ansieht und dann vereinzelte Ausschnitte viel Leiser werden.

Ist mit sicherheit eine Einstellungssache irgendwo im AVR.
Kenne mich aber mit HiFi-Sachen und "perfekten" Einstellungen nicht so aus.

Vielleicht kann mir da jemand helfen?
std67
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2015, 20:25
Hi

da ist wohl irgendeine Dynamikkompression aktiv.
Kenne mich bei H/K aber nicht aus und weiß nicht wie die das nennen. Eingedeutscht wird das z.B. auch gerne als "Nachtmodus" benannt
General_Fist
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2015, 20:26
Ich muss nochmal nachlegen,

Was hat es mit der Dolby-Volume funktion auf sich?
Ich habe das Handbuch vor mir aber ich versteh nicht recht, was das ändert.
Kann hier eventuell der Ton verändert werden?
std67
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2015, 20:27
ja

das kann es sein. Shalte das mal ab
General_Fist
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2015, 20:37
im Handbuch steht:


Dolby - Volume einstellungen

AUS (OFF) - Keine Dolby Volume Wirkung
Wenig (LOW) - nur der Dolby Volume Modeler ist aktiv
Mittel (Medium) - Sowohl das Modeler- als auch das Leveler-Modul sind aktiv; der Leveler arbeitet mit einem Wert von 3
MAX - Sowohl das Modeler- als auch das Leveler-Modul sind aktiv; der Leveler arbeitet mit einem Wert von 9

Hinweis: Dolby Volume läst sich auf digitale Tonsignale anwenden, die mit einer Abtastrate (Sampling) von 48kHZ aufgenommen wurden. Hochaufgelöste Tonsignale wie DTS 96/24 werden mit 48kHz decodiert. Programmmaterial in DTS 96/24 wird im DTS 5.1-Modus wiedergegeben.
Möchten Sie DTS 96/24-Material in hoher Auflösung abspielen, müssen Sie Dolby Volume abschalten.



Was bedeutet dieser Wert 3-9 ?
Mein Film vorhind lief über DTS.

Ich werde es morgen mal ausschalten und die Selben Trailer von vorhin nochmal schauen,
General_Fist
Neuling
#6 erstellt: 13. Sep 2015, 18:42
Also habe den Film laufen lassen an den Szenen wo mir das besonders aufgefallen ist.

Ich komm net ganz klar.

Ich hab jetzt paar Werte verstellt, dennoch fehlt es dann irgendwo anders.

Ich brauch mal jemanden der mir vor Ort hilft glaube ich so langsam ;D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Probleme beim AVR 360
aweana am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
AVR 360 Probleme beim Update
Laidala am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  2 Beiträge
Harman kanton AVR 360
heiko0511 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
AVR 360 auf Protect
Truz23 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
AVR 158 Sprache zu leise
Shabazz77 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  2 Beiträge
HK AVR 360 Problem
Lightperformer am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
AVR 360 update
hoscheck am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  13 Beiträge
AVR 360 , Stereo , Endstufe
///M_CSL am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  5 Beiträge
AVR 360 Probleme ! HILFE !
Deadmaster2 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
harman kardon avr 360
munschi am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen