HK AVR 360 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Lightperformer
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2010, 22:37
Sehr geehrte Hifi Freunde,

ich habe so einige Probleme. Hier mal meine Ausstattung.

TV: Samsung PS50B650S1WXXC
Verstärker: HK AVR 360
BlueRay: HK BDP10
LS: HK HKTS 11

Alle HK Sachen im Bundle günstig geschossen. Nach Hause gefahren angeschlossen--Ergebnis:

BDP10 Ohne Funktion, ließt keine BlueRays
AVR360 5 Kanal Stereo Rammstein 20db SL kratzt wie sau. Alles eingepackt einmal alles getauscht probegehört, nicht so zufrienden aber erstmal alle LS angebracht und verkabelt. So nach 1 Monat gleiche Problem wieder SL kratzt. AVR 360 Update nicht möglich mit USB Stick. Jetzt ist der Kram zur Reparatur eingeschickt und ich hab garnix mehr! Hat jemand die gleichen Probleme?
Bin auch mit dem Sound nicht ganz zufrieden. Effekte klingen sehr gut aber die Stimmen sind total leise. Habe auch die Effekte schon etwas weggenommen aber das Ergebnis ist nicht befriedigend. Hat jemand Erfahrungen? Wie habt ihr euren AVR eigestellt?
Auch normale CDs klingen irgendwie trocken.......

Ja spart euch die Sätze mit Stand LS! Wenn ich könnte würde ein LineArray in meinem Wohnzimmer hängen :-) aus Platzgründen war nix anderes möglich. Und Bose hatte ich und war noch mehr enttäuscht!

Bin wirklich von Harman extrem enttäuscht von allem von der Qualität...

MfG Lightperformer
schimmel_ms
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 18:41
...dass Problem mit dem "Kratzen" verursacht mein 460er auch seit ca. 2 Wochen....
Marcel3318
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 19:02
Also ich hab mit meinem HK AVR 360 bisher keine Probleme. Ich hab ihn an 2 KEF XQ 5 Boxen mit einem KEF IQ Center und KEF IQ 1 Boxen als Surrounds hängen und der Klang ist eigentlich sehr gut. Von zu leisen Stimmen, trockenem Klang oder einem Kratzen kann da keine Rede sein ... Ich frage mich ja wirklich was da bei HK los ist, daß selbst die Ersatzgeräte diese Probleme bereiten. Dabei fällt mir noch ein: Dolby Volume sollte man ausmachen, da es ziemlich den Klang verschlechtert, besonders im Bassbereich.


[Beitrag von Marcel3318 am 19. Okt 2010, 19:06 bearbeitet]
nordinvent
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2010, 20:22
Hallo,

wesentlich und wichtig mp3 Optimierung ausschalten.....

Werkseinstellung wiederherstellen....

Einmessung wiederholen und darauf achten das Dolby Volume, mp3 Optimierung etc. ausgeschalten ist...

Ich hatte anfangs mehrere Fehleinmessungen....war wegen
falscher Einstellungen mein Verschulden.....

Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
sven29da
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2010, 21:35
Zu Euren Meingen bzgl. "Dolby Volume" - kann mir einer kurz erklären was dies eigentlich genau bedeutet? Ich verstehe es leider nicht wirklich

Gruß
Sven
nordinvent
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2010, 08:15
Mein Tip ...

BDA durchlesen....
sven29da
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2010, 19:09

nordinvent schrieb:
Mein Tip ...

BDA durchlesen.... ;)


Das habe ich, aber was steht drin? Nicht wirklich was mir klar macht für was es ist und was sich mit der Einstellung ändern soll
nordinvent
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2010, 19:40
Bei Dolby Volume

kommen bei der Pegelanpassung zwei Strategien zum Tragen:

Der sogenannte Leveler analysiert kontinuierlich die
subjektive Lautstärke und führt bei Pegelsprüngen Änderungen
durch.

Der Modeler untersucht ständig das aktuelle Audiosignal,
um Inhalte aufzuspüren und hervorzuheben,
die der Zuhörer aufgrund ihres zu geringen Pegels nicht
mitbekommen würde.

Diese Maßnahme soll für eine verbesserte Verständlichkeit und Hörbarkeit sorgen.

und dann gibts bei HK auf der Homepage noch die erweiterte BDA
zum runterladen, hilft Dir bestimmt weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK AVR 360 HDMI im Standby ?
Haerke am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
HK AVR 360oder 365
lübecker80 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
HK AVR 155 vs. HK AVR 255
Michael_Scofield am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer am AVR 360 anschließen
orus am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
HK AVR-160 1080p Problem
maggi.lp am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  4 Beiträge
HK AVR 7000
helmut2112 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
3D Probleme beim AVR 360
aweana am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
HK AVR 455
bananaman3 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
HK AVR 4550 Lautstärkesprung
jaywalker am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  103 Beiträge
HK AVR 35RDS irreperabel?
JonWest am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen