AVR 500 RDS funktioniert wie ein Blinker

+A -A
Autor
Beitrag
AVR500RDS
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:24
Hallo Zusammen.
Möchte mich kurz Vorstellen.
Habe schon ein halbes Jahrhundert hinter mir, in der Elektronik nicht bewandert aber Interessiert. Mache mit Modelleisenbahn ein bißchen, Lötstation und Multimeter vorhanden, und seit mein AVR 500 rumzickt auch ein Kapazitätenmessgerät.
Zu meinem Problem: Ich habe seit gut 8 Jahren einen AVR 500 RDS. Wird fast täglich benutzt. Vor 2 Jahren ungefähr fing es an das er sich keine Einstellung mehr merkte. Gold-Cap defekt, hatte aber nicht den Nerv alles abzuklemmen und das Gerät zu zerlegen. Vor 2-3 Monaten dann, das er nach dem Einschalten am Hauptschalter, sich zwar auf die Quelle einstellen ließ, aber nur ein Rauschen in den Lautsprechern war. Hauptschalter ein- ausgeschaltet ging es wieder. Paar Tage alles gut. Das ging dann immer so weiter und die Abstände das er nicht mehr wollte wurden immer kürzer. Jetzt ist es so, das nach dem Einschalten (Hauptschalter ein, Orange Leuchte leuchtet) man mal oder auch nicht die Quelle auswählen kann. Mal geht er an (Relais schaltet) meistens aber keine Reaktion mehr.
Was ich bisher gemacht habe:
Alle Steckkarten raus, die Stecksockel mit Kontaktspray eingesprüht - Geht trotzdem nicht
Alles Stecker abgezogen und wieder eingesteckt - Geht trotzdem nicht
Nach Auffälligkeiten gesucht (gewöllbte Kondensatoren) - Nichts zu sehen
Ein Kapazitätsmessgerät gekauft, alle Kondensatoren auf dem Netzteil geprüft, alle ok.
Das ist ein kleinerer Gleichrichter auf der Hauptplatine, die Kondensatoren da auch geprüft (ausgebaut) und den Gleichrichter erneuert - Geht trotzdem nicht
Jemand eine Idee was ich machen kann?
Frage: Kann es sein das der Goldcap, weil defekt, da irgendwie was anstellt?
Bin gerade etwas Hilflos. Wäre für ein paar Tips echt Dankbar.

Gruß
Michael


[Beitrag von AVR500RDS am 20. Mrz 2016, 01:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 18 RDS
Atomicdust am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 500 RDS lässt sich nicht Einschalten
H.Mac am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  2 Beiträge
AVR 300 RDS -Anschluss HDTV
laut69 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  20 Beiträge
AVR 35 RDS Endstufe defekt?
Wutz_ am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
AVR 18 RDS vs. 3770
finkicarlo am 06.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  2 Beiträge
AVR 35 RDS wird immer leiser
Bib_x am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  3 Beiträge
AVR 18 RDS mit Schallplattenspieler verbinden
Untschida am 03.02.2024  –  Letzte Antwort am 10.02.2024  –  7 Beiträge
Problem mit H/K AVR 45 RDS!
twogoodtwodie am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
H/K AVR 45 RDS - Probleme Lautstärkeregelung
MonCalamari am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Harman/Kardon Receiver AVR 35 RDS
BMW-Driver am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen