Harman Kardon, nein Danke

+A -A
Autor
Beitrag
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2016, 17:20
Ich habe schon länger ein Harman Kardon BD880 und wollte mal loswerden was ich für Erfahrungen damit gemacht habe.
Ich bin mit dem Gerät sehr unzufrieden,
Hängt sich auf, schaltet manchmal nicht aus. Der Lüfter ist mir zu laut., neuere DVDs werden manchmal nicht erkannt, Aber was mich am meisten stört, ist das nach Ende der Werbepause wenn der Film weiter geht das 5.1 Signal nich mehr erkannt wird und man manuell mit der Sourraundraste umgeschaltet werden muss.
Leider ist der Support für dieses Gerät eingestellt worden,denke ich. Es gibt keine neuen updates mehr, die dieses Problem beseitigen könnte.
Der Support selbst bei Harman Kardon ist immer noch eine Katastrophe.
Vor kurzen habe ich dort angerufen, und gefragt ob es schon ein Update gibt, weil auf der Harman Seite nichts mehr zum Download angezeigt wird..
Der nette Mann sagt diese Probleme sind uns bekannt, um Abhilfe zu schaffen, müsste ich das neuere Modell kaufen.
Meine Antwort war, sie werden doch nich glauben, das ich mit dieser Aussage von ihnen nochmal ein Harman Kardon Gerät kaufe.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2016, 07:57
Mein Rat wäre:
wenn das Gerät noch in der Zweijahresfrist (Gewährleistungsanspruch) ist, auf jeden Fall beim Händler (der ist zuständig, nicht der Hersteller!) reklamieren. Wenn die Frist verstrichen ist, prüfen ob ggf. eine Herstellergarantie über die Frist hinaus gegeben ist (meistens ist die aber auch nur zwei Jahre). Man kann natürlich versuchen auf dem Kulanzwege bei Händler/Hersteller noch etwas zu erreichen.

In diesem Zusammenhang kann ich nur noch mal auf den zweijährigen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch des Verbrauchers hinweisen. Innerhalb dieser Zeit ist der Verkäufer (nicht der Hersteller!) für sämtliche Reklamationen zuständig. Im ersten halben Jahr ist der Verkäufer dafür verantwortlich den Gegenbeweis für einen Anspruch anzutreten, danach der Käufer, der nachweisen muss, dass der Fehler bereits bei Empfang/Kauf des Gerätes zumindest latent vorhanden war. Das ist bei dem Verhalten des Gerätes offensichtlich. Die Bedingungen für den Gewährleistungsanspruch sind gesetzlich geregelt.
Im Gegensatz hierzu die Garantie, die eine freiwillige Leistung des Herstellers (mitunter auch eines Verkäufers) ist, die über den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch hinausgeht. Für die Inanspruchnahme einer Garantie bestimmt der Hersteller (ggf. Verkäufer) die Bedingungen.

Der Gewährleistungsanspruch hat mit der Garantie nichts zu tun, das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Sobald also (wenn auch kleine) Probleme auftauchen und die Zweijahresfrist greift noch, sofort reklamieren. Die Hersteller verlangen für ihr Gerümpel eine Mörderkohle, die sich jeder hart erarbeiten muss. Die sollen gefälligst vollständig funktionierende Ware hinstellen und dem Verbraucher keine Bananen-Hard-/Software andrehen.

Ich habe da auch so meine Erfahrungen machen müssen und ich gehe keinerlei Kompromisse mehr ein. Funktioniert etwas nicht so wie es soll/zugesichert, geht das Teil zurück zum Händler. Der hat drei Möglichkeiten: nachbessern, tauschen oder Kohle zurück ... in der Reihenfolge.

In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg!
DonToben
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2016, 15:48
@erddees

Die aktuelle Version ist die Firmware 2.87

Dein Problem ist damit behoben.
Das Update kann aber nur online über das BDS Einstellungsmenü gezogen werden.
Harman/Kardon schafft es seit einem Jahr nicht, die Firmware auf der Homepage zu veröffentlichen.

Hatte die gleichen Probleme wie du, bzw. wie jeder.

Das Thema hierzu im Forum
Gelöst: Probleme mit BDS (x80) bei Dolby Digital (AC3) Umschaltung von 2.0 nach 5.1


[Beitrag von DonToben am 10. Okt 2016, 15:53 bearbeitet]
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2016, 19:01
Habe auf dem BDS die Version BDS_577 EUV2.38 drauf.
Unter dem BDS Menü Einstellungen - Update - Netzwerk kommt die Meldung
your System is up to Date, no Update needed
Was mach ich falsch ?

Der BDS hängt natürlich am Internet .
Wo kann ich die neueste Version sonst noch Downloaden ?
Mit freundlichen Grüßen Matthias
DonToben
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2016, 07:17
Dann muss ich dich leider enttäuschen.

Für das BDS 575 gibt es kein Update, welches diesen Fehler behebt.
Ich dachte du hast das BDS 580 als Grundgerät, weil du im ersten Thread was von BD880 geschrieben hattest....
Nur fürs BDS580 (Grundgerät) bzw. BDS680, BDS 880 (Komplettsystem) gibt es den Fix


[Beitrag von DonToben am 11. Okt 2016, 07:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon
wishbone am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  15 Beiträge
Harman/kardon
Landser am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  44 Beiträge
Harman/Kardon
Kapakiano am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  4 Beiträge
Harman/Kardon
EvilGuard am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  18 Beiträge
harman kardon.
Dani91 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
Harman/Kardon avr 3000
laola78 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR245
hahnenbampel am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 160
Tartan76 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  176 Beiträge
Harman Kardon avr 142
hogruen am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  11 Beiträge
Harman kardon Avr 70
Robotrumble am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen