AVR 132 Surround Kanal Kratzt und ist vergleichsweise leiser. Help !

+A -A
Autor
Beitrag
Silbermöwe
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 12:09
Hallo.

Ich habe einen Harman Kardon AVR 132.

Nun habe ich das Problem, dass der rechte Surroundkanal extrem Kratzt und nur halb so laut ist, als die anderen.

Ich habe schon alle LS meines Systems angeschlossen und festgestellt, dass es mit jedem LS der Fall ist. Die anderen Kanäle sind alle i.O. Die LS sind ebenfalls alle okay.

Ich hatte dem AVR schon hin und wieder mal lauter aufgedreht, jedoch nicht so, dass die LS deutliche schwächen aufwiesen.

Überlastet ist der Kanal nicht, da dort nur ein Surround LS vom Teufel Concept E MPE dran hängt.

Eingepegelt sind die LS auch alle gleich.

Angeschlossen sind die LS am 2,5qmm Kabel.

Was kann den an dem AVR defekt sein ?

Restgarantie ist noch vorhanden. Ist beim MM gekauft.


Danke im vorraus.
Silbermöwe
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 12:20
Und der Ton wird immer laut & leise.

Wenn man den AVR lauter dreht, wird der Kanal immer leise. Dreht man ihn dann wieder leiser, wird der Kanal lauter, schwankt aber immer.
THX2008
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 12:24
Hast Du mal im Betrieb an die Lautsprecherbuchse am AVR gefasst und ein bisschen gewackelt? Klingt nach einem Wackelkontakt... Je nachdem, wie das intern ausgeführt ist, ist das aber auf jeden Fall ein Fall für den Service!
Silbermöwe
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2010, 12:47
Ja ich hab da schonmal dran gewackelt. Da sind vergoldete Bananas drin. Auch die hab ich schonmal abgeschraubt und die Kabel direkt in die Schraubterminals geschraubt. Ändert sich nichts.

Ich hab auch schon ein komplettreset gemacht. Also den Arbeitsspeicher vom internen Prozessor gelöscht, wies im Handbuch steht aber leider keine Rektion.

Ich werde dem denn wohl oder übel in Reperatur geben müssen. Aber erst nach Silvester Die Front- Kanäle laufen ja (noch). Ich höre ja sowieso nur in Stereo Musik. Aber gerade bei Filmen ist das natürlich mist, wenn der Surround- Kanal defekt ist.

Ist denn dadrin ein Transistor defekt oder was kann die Ursache sein ? (nicht das ich das selbst Hand anlegen würde, ich würds aber gern mal wissen).
Silbermöwe
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2010, 15:43
Ich hab jetzt nochmal ein Reset gemacht.

Es scheint weg zu sein. Der Kanal ist zwar noch ein bisschen leiser, gleicht sich aber auch, wenn ich im menü die Lautstärke um nur +2dB erhöhe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragezu HK AVR 132
BakerX am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  12 Beiträge
Harman Kardon AVR 132
Zebbi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
AVR 132 - Frage
Trueman1987 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
digitaler eingang AVR 132
japercan am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Harman AVR 132 OSD?
mperathoner am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Harmon Kardon AVR 132 Lautsprecher einrichten
Saurius am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  15 Beiträge
AVR 132 Problem mit HD Kanälen
Perri1084 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  5 Beiträge
Bild/Ton asynchron HK AVR 132
hannes456 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  11 Beiträge
AVR 132 Schutzschaltung / Geht nicht mehr an
Silbermöwe am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
H/K AVR 132 Zwei Optische Eingänge
david.ka am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen