Harman Kardon AVR 700: Alexa ohne manuell Input Wahl an Reciever ?

+A -A
Autor
Beitrag
supr3m3
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2017, 15:52
Hi, ich besitze einen Harman Kardon AVR 700 Reciever ( kein Bluetooth ).
Ich würde gerne Alexa an diesen Reciever anschliesen um die Boxen nutzen zu können die an diesem Reciever haengen.

Wie kann ich das lösen ohne jedesmal den Input auswaehlen zu müssen wenn ich Alexa etwas fragen möchte ?

Gibts dafür eine verlässliche Lösung ? Laut H&K Support Chat geht das nicht vom System aus ?!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2017, 13:55
Das Amazon-Dingsi verhält sich wie ein normales Quellgerät, für dessen (hörbare) Wiedergabe der entsprechende Eingang am Verstärker gewählt sein muss. Deine Alexa versteht dich zwar und gibt sicher auch wieder, jedoch ohne den dazugehörenden angewählten Verstärkereingang ist da in den Lautsprechern tote Hose.

Die Anworten zu deinen Fagen in analoger Reihenfolge:
- gar nicht
- ergibt aus der Antwort zuvor: nein
- hamse Recht
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2017, 14:07
Erst einmal heißt das Ding nicht Alexa, sondern Echo oder Echo Dot. Mit dem Echo Dot kann man über den Klinkenausgang Deinen AVR analog einbinden, so dass es nach gewähltem Eingang immer über den AVR läuft. Alternativ kannst Du Dir auch einen Bluetoothadapter holen und den am AVR anschließen. Damit würde dann beide Echo Modelle funktionieren.

Damit immer der Eingang gewählt wird, wo der Echo oder der Bluetoothadapter dranhängt, müsstest Du Dir einen Harmony Hub besorgen und eine Activity anlernen, die genau diese Eingangswahl beinhaltet und diese dann über Yonomi in den Echo implementieren. Dann bleibt allerdings immer noch das Entkoppeln vom Bluetooth nach Beendigung über. Ziemlich aufwendig für ein bisschen Spielerei, wenn Du mich fragst.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Feb 2017, 14:27

JokerofDarkness (Beitrag #3) schrieb:
Dann bleibt allerdings immer noch das Entkoppeln vom Bluetooth nach Beendigung über. Ziemlich aufwendig für ein bisschen Spielerei, wenn Du mich fragst.


ich spiel da ja auch grade mir rum
habe grade getestet:
sobald der bt empänger des avr stromlos ist schaltet der dot zumindest selbsständig wieder auf interne ls um.
somit bliebe im moment lediglich das verbinden nach aufforderung.

aber ich schließe mich deiner meinung an das das alles, sofern der krempel nicht eh vorhanden ist, relativ aufwändig ist und letztlich nur ein netter gimmick.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon avr 142
hogruen am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  11 Beiträge
Harman Kardon AVR 360 manuell Equlizer einstellen?
black_a3_s3 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 155
Darkstrike88-88 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
AVR Harman Kardon 130
Gipser35 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  5 Beiträge
harman / kardon AVR 445
DerOsterhase am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  35 Beiträge
Harman Kardon AVR 132
Zebbi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR 11
rgarcia am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  9 Beiträge
Harman-Kardon AVR-155.Tonproblem!
Mr.D am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
gumsen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR 350
berndguttmann am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen