Harman/Kardon AVR 11

+A -A
Autor
Beitrag
rgarcia
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 15:12
Hallo Leute,
habe gestern ein Harman/Kardon AVR 11 Receiver bekommen.
Nun ist das Problem, das ich ein Sony 5.1 Lautsprecher Set habe, bei dem der Subwoofer nur über ganz normale Lautsprecher Anschlüsse verfügt. Am Receiver gibt es ja für den Subwoofer nur Cinch Anschlüsse.

Nun meine frage: Wie bekomme ich den Subwoofer nun an die Receiver angeschlossen?

Cinch durchschneiden und anschließend dürfte ja meines Wissens nach nicht gehen. Oder doch?

Zudem wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß wo ich eine Fernbedienung für den Receiver her bekommen?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 15:50
Was für ein Sony-LS-Set ist das denn? Ist der Subwoofer passiv? Nichts abschneiden oder so und dann womöglich noch anschließen.

Eine Original-FB bekommst du mit Glück in der Bucht. Musst du mal nach suchen. Oder du kaufst ein gute Universal-FB (z.B. von Logitech, keinen Grabbeltischschrott für 7,99 €, das funktioniert nicht!).
rgarcia
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2010, 16:30
Hallo erddees,
um welches Set es sich genau handelt kann ich dir nicht sagen.
Es ist jedenfalls ein 5.1 Set mit einem Passiven Subwoofer.

Was genau meinst du mit der Bucht?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2010, 16:34

Es ist jedenfalls ein 5.1 Set mit einem Passiven Subwoofer.
Ein passiver SW lässt sich am AVR nicht anschließen. Da ist wohl mindestens ein neuer (aktiver) SW fällig.

Was genau meinst du mit der Bucht?
Ehm ... Ebay?
rgarcia
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2010, 16:50
Hm mist ...
kann ich die Anlage dann so umstellen das der Bass mit an die Frontspeaker übertragen wird dann würde ich den Subwoofer an die Frontspeaker Anschlüsse anschließen und anschließend die Frontspeaker an den Subwoofer da dieser über Input und Output Anschlüsse verfügt.

Sprich Subwoofer an Frontspeaker Anschlüsse Links/Rechts und die Frontspeaker an Subwoofer Output Anschlüsse Links/Rechts.
erddees
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2010, 17:36
Die Frage ist, was gibt das Setup des AVR her? Wenn ja und der passive SW für diesen Anschluss vorgesehen ist, kann man das machen.
rgarcia
Neuling
#7 erstellt: 18. Nov 2010, 17:40
Ok und wie bekomme ich das nun heraus???
Kenn mich noch nicht wirklich mit dem Setup des Receivers aus...
erddees
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2010, 18:43
Erste Amsthandlung: BA lesen. Wenn nicht vorhanden, versuchen, ob man sie im Netz iregendwo herunterladen kann. Ansonsten würde ich mich mal durch das Setup-Menü des AVR kämpfen und schauen, wo man die Audioparameter einstellen kann.
rgarcia
Neuling
#9 erstellt: 18. Nov 2010, 19:19
Ok die Dinger sind leider recht schwer im Internet zu finden hat wer eine gute Seite auf der ich eine Anleitung finden könnte?

Um das Setup Menü aufzurufen muss ich den Receiver an meinem Fernseher anschließen richtig?
Ich gehe mal von aus das sich dieses auch nur mit der Fernbedienung bedienen lässt?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 460 Harman Kardon Subwoofer reagiert nicht!
Opfermetzger am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon avr 85 mit 5.1 kompatible?
Phymate am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  24 Beiträge
Harman/Kardon avr 11 defekt
derkleenepunker am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR-445 / Subwoofer Aus
theSline am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  19 Beiträge
Harman Kardon AVR 155
Lutz45 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 142
dayoschkin am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  8 Beiträge
Harman/Kardon AVR 347 und HKTS11 Subwoofer
lakers1995 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
LS über Subwoofer oder Receiver? Harman Kardon AVR145
Ludwigshafener21 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Harman-Kardon, Surround-Sound
stefano20 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
H/K AVR 247 + HKTS 11
Isuru am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedwinnfield2811
  • Gesamtzahl an Themen1.529.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.099.206

Hersteller in diesem Thread Widget schließen