Harman kardon BDS Software Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
Pino0104
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2017, 13:02
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer Alternativen Software für harman kardon bds receiver gemacht?
Bin Besitzer eines bds 577 und mittlerweile wird ja leider kein Youtube mehr unterstützt und allgemein ist das System etwas schwerfällig wie ich finde..

Würde mich über einige Rückmeldungen freuen
marci4x4
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Dez 2017, 16:40
Hihi, das ist ja eine echt gute Frage...

Das erinnert mich an meine Zeiten, als ich noch im Car- Infotainment Bereich gearbeitet und mir auch so eine Frage
bezüglich bei den Premium Becker Autoradios integrierten web- basierenden Fahrtenbuch um Offline - Weiterentwicklung herangetragen wurde.

Gehen tut viel, aber der Aufwand für realistisch vielleicht 50-100 "Power" Nutzer ist immens.
Ich vermute mal, das dass ein proprietäres Datengrab auf Ewigkeit werden wird. Es gibt eigentlich nur noch ganz wenige Hersteller, die Ihre Geräte länger als 5 Jahre vernünftig Supporten und ggf. sogar weiter entwickeln. Es müssen ja auch neue Systeme verkauft werden, denn die xtausend Mitarbeiter (und die Aktionäre) müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.

Die einzige Lösung für so ein Problem wäre ein autarkes Audiosystem mit digitalen Eingangsquellen, dem man z.B. eine Android Entwicklungsumgebung vorschalten und diese dann beliebig durch andere Hardware und Software austauschen kann.

Ich hatte früher auch mal eine BDS477, super Teil, ehrlich gesagt das beste was ich jemals hatte, zumindest akustisch, aber die Software,
Bedienbarkeit und Haptik waren ein graus.

Manchmal wäre eine offene Plattform schon etwas tolles, aber wenn ich mir z.B. die privat entwickelten Software- Interpretationen für Home Automation für Android und IOS anschaue und dann sehe, wie Nutzer an der Bedienung (oder der Parametrisierung ihrer Homematic scheitern)...

Tja was soll ich sagen: Ich war früher genauso. Was ich alles entwickelt habe, was ich alles für lau ins Netz gestellt habe, heute denk ich mir...
Menno, hab ich wirklich 20 Jahre meiner Freizeit für das gute im Netz verschwendet?

Auch ich habe zu viel in die Thematik reingestopft und den Fokus auf das wesentliche verloren.. Hmm. :-)

Wenn Du etwas gefunden hast, lass es uns doch mal wissen, vielleicht entwickelt sich daraus doch etwas :-)

VG
Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon BDS 770
AvaTor am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 770
celifan am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS Fernbedienung
conschdi am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 330
frostus1002 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 7773W
reto23 am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  6 Beiträge
Harman Kardon BDS 370 vs BDS 480
Norbert1611 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  2 Beiträge
Harman Kardon Software Update Link?
Daniels74 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  6 Beiträge
Harman/Kardon BDS 477W Fernbedienungsprobleme
Lifecoach am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Erlebnis Harman Kardon BDS 477W
real_Lucky am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  29 Beiträge
Harman kardon Bds kein Ton
dalli69 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Harman/Kardon Widget schließen