Neue AV-receiver von Harman?

+A -A
Autor
Beitrag
tomgrundig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2017, 17:59
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage. Wo bleiben eigentlich neue AV-Receiver von Harman? Die AVR151/161/171S-Modelle gibt es schon als Aufguss seit 2016, die Hardware selbst ist eigentlich schon drei Jahre alt. Läßt Harman den Consumer-AV-Markt zugunsten der PA-Sparte und des Automotive-Geschäfts links liegen? Generell hat man von Harman in den letzten zwei Jahren nicht wirklich Neues gesehen.

Danke für Eure Antworten und ein schönes WE

Thomas
johnjey1973
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2017, 06:31
Ja das frage ich mich auch vom design her ist mein avr 370 noch unerreicht,finde auch den klang toll hatte aber zum vergleich bisher nur einen denon.
Dany28
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2017, 12:01
HK scheint keine Rolle mehr zu spielen. Habe selbst noch einen AVR 660 und werde wohl irgendwann auch umschwenken müssen. :-(
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2018, 20:17
Ich entschuldige mich gleich mal dafür, diesen alten Thread wieder auszugraben - aber er passt genau zu dem Thema, das mich derzeit beschäftigt.

Mein AVR 255 gab von heute auf morgen plötzlich kein Bild mehr per HDMI aus. Ich wollte mich dann mal schlau machen, was Harman derzeit so an Receivern anbietet - das war vor ca. einer Woche. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Website von Harman nur eine Fehlermeldung ausgespuckt wurde, wenn man auf die Receiver-Kategorie geklickt hat. Ich hatte gleich ein ungutes Gefühl, da die aktuelle Serie bei vielen Shops nicht mehr lieferbar ist.

Heute habe ich bemerkt, dass die AVR-Kategorie komplett entfernt wurde! Ist Harman aus dem Geschäft ausgestiegen? Generell gibt es kaum noch Produkte auf der Website, es wirkt eher so, als würden nur noch Restposten beworben.

Was ist eure Meinung - würde es sich lohnen, noch einen AVR 171S zu kaufen, oder besser zu einer anderen Marke wechseln? Technisch gesehen, ist dieser letzte Harman zwar ein Sprung nach vorne, im Vergleich zum AVR 255, aber gleichzeitig war da schon bei Erscheinen keine aktuelle Technologie verbaut.

Traurig ist, dass es andere Hersteller größtenteils extrem hässliche Kisten bauen. Und da der Receiver bei mir gut sichtbar steht, hätte ich gerne einen optisch ansprechenden Ersatz für den AVR 255.

Dass Harman eine neue Generation nachlegt ist wohl ausgeschlossen, oder?
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2018, 20:43
Vergiss Harman, das war einmal...Schaue bei Yamaha, Denon/Marantz, Pioneer/Onkyo
johnjey1973
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2018, 06:40
Das problem ist die gefallen mir nicht, hatte einen Denon der konnte zwar ein bischchen mehr als mein Avr370 aber von der Power ging da nichts , obwohl er auf dem papier stärker hätte sein sollen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AV 630
Heidi10513 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  27 Beiträge
Welcher Harman Kardon AV Receiver ist besser?
Harald_S. am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AV 142
neotask am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Defekter Harman/Kardon Receiver !
Masterwork92 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  10 Beiträge
Harman kardon av 235 oder av 155
Bubba0023 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  6 Beiträge
Neue Harman AVR's
stole am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  3 Beiträge
AV-R Harman Kardon mit PS3 - Einstellungserfahrungen
Kilomoana am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon AV 445 zu heiß?
ElTorroMK am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  57 Beiträge
Harman Kardon AV receiver mit HDMi durschleifen in Standby?
realmadridcf09 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Ersatz-AV-Receiver für Harman Kardon HS 200
Redlow am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen