Harman Kardon AVR 151s - erst Fernbedienung ohne Funktion, dann geschmolzene Kondensatoren entdeckt

+A -A
Autor
Beitrag
Honda2012
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2018, 21:44
Hallo Leute, bin zum ersten Mal hier im Forum aktiv.

Ich habe einen Harman Kardon 151s Receiver seit August 2017. Bisher hat er immer problemlos seine Dienste verrichtet, doch heute nachdem ich ihn per Fernbedienung eingeschalten habe, sowie kurz die Lautstärke adjustiert hab, konnte ich plötzlich nichts mehr mit der Fernbedienung steuern.

Ich habe neue Batterien probiert, habe den kompletten Receiver sogar resettet. Die Fernbedienung leuchtet bei der Quellauswahl, auch wenn ich per Handykamera auf den IR Sensor schaue leuchtet dieser.

Aus Interesse habe ich dann mal das Gerät hervorgeholt und hab durch die Rillen oben gesehen, dass auf der Platine, dort wo auch das Stromkabel angeschlossen ist, neben den Kondensatoren weiße Flecken sind, so wie Kaugummi in der Art.

Mir wäre nie etwas aufgefallen, dass der Receiver Ausfälle gehabt hätte. Und auch jetzt funktioniert er ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung seit wann das so ist und ob der Ausfall der Fernbedienung bzw. defektem IR Empfänger? damit etwas zu tun hat.

Hatte schonmal jemand so etwas? Ich befinde mich natürlich noch in der Garantiezeit und fühle mich nun auch nicht schuldig, zumal ich es bis jetzt nicht mal bemerkt habe.


Was mich einfach wundert ist, dass das Gerät so weiter funktioniert?

Momentan steuere ich das Ganze per Remote Control App.


Bitte um eure Meinungen. Würde den Receiver morgen bei Mediamarkt vorbeibringen..
TimGTI
Neuling
#2 erstellt: 06. Feb 2019, 22:59
Hi, ich hab exakt genau das selbe Problem. Fernbedienung ohne Funktion aber Knöpfe leuchten, und dann durch die Schlitze geschaut und alle weis wie Kaugummi. Hast du denn mittlerweile ne Lösung für das Problem gefunden und kannst mir helfen was ich denn jetz zu tun habe? liebe grüße Tim
Honda2012
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2019, 23:11
Ich habe mit der Bedienungsanleitung irgendwie geschafft die Fernbedienung zurückzusetzen... und ich habe das Gerät zu Mediamarkt gebracht, dort ein Gerät vor Ort angeschaut das genauso innen drin aussieht. Entweder ist das Kleber oder irgendetwas dass den Kontakt zur Platine unterbricht also nichtleitendes Material.

Jedenfalls habe ich meinen AVR genauso wieder zurückbekommen ohne dass etwas festgestellt wurde. Es läuft alles wie gehabt und hatte seit dem keine Probleme mehr.
TimGTI
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2019, 00:42
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort!

Ich habe jetz eine Stunde lang alles versucht, aber ich Werde aus dieser Anleitung einfach nicht schlauer und es funktioniert auch nicht so wie ich es mir vorstelle

Du wärst mir eine wahnsinnig große Hilfe, wenn du mir genau erklären könntest wie es bei dir richtig funktioniert hat! Ich hoffe du kannst dich noch daran erinnern und ich hab endlich wieder Vergnügen damit 🙈 liebe grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 151s Hilfe
Michl87 am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  15 Beiträge
AVR 151S Beleuchtung Defekt
Michl87 am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  7 Beiträge
harman kardon AVR 10 einstellen ohne Fernbedienung
haggy223 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR Fernbedienung schwach?
maddocc am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  13 Beiträge
Fernbedienung Harman Kardon AVR 51
mister-alfi am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Fernbedienung
thomi111 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
Fernbedienung Bluetooth Harman & Kardon
Patrick-Teufel-Harman/Kardon am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 460
robertaberer am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 370
HZ_0815 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  292 Beiträge
Harman Kardon AVR 155
Darkstrike88-88 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen