AVR 660

+A -A
Autor
Beitrag
JTH
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 21:55
Tach zusammen!

Ich habe hier bei mir einen HK AVR 660 rumstehen und so langsam nervt mich dieser blöde Lüfter der da drinnen ist. Er ist laut, wenn er läuft und wenn er anläuft oder weniger schnell läuft macht er auch noch mechnische Geräusche - hört sich nach Lager-Problemen an.

Hat einer ne Idee, ob man das Ding gegen einen schicken leisen tauschen kann?

Viele Grüße,
JTH
Rickmedia
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 10:12

JTH schrieb:
Tach zusammen!

Ich habe hier bei mir einen HK AVR 660 rumstehen und so langsam nervt mich dieser blöde Lüfter der da drinnen ist. Er ist laut, wenn er läuft und wenn er anläuft oder weniger schnell läuft macht er auch noch mechnische Geräusche - hört sich nach Lager-Problemen an.

Hat einer ne Idee, ob man das Ding gegen einen schicken leisen tauschen kann?

Viele Grüße,
JTH



Hallo JTH !

Soweit mir bekannt ist, ist die Firma ESCoor in Lüneburg die offizielle Service-Vertragswerkstatt von Harman Kardon in Deutschland, an der man sich wenden kann, wenn es zu technischen Problemen kommt.

Ich weiß nicht, in wie weit es Dir im Vorfeld bekannt war, aber im Forum oder im Internet allgemein wird ausführlich darüber diskutiert, das es seit der Gerätegeneration AVR x55 von Harman Kardon zu so genannten Bugs (Software-Fehlern) im Zusammenhang der Lüftersteuerung oder Logic 7 Musik oder HDMI-Handshake gekommen ist und daher auch der Hersteller einige Software-Updates veröffentlich hatte, die allerdings nicht für alle Modelle veröffentlicht wurden und wann die bekannten Probleme bei der aktuellen Modellreihe durch ein entsprechendes Update eventuell beseitig wird, steht vorläufig auch in den Sternen.

Ich rate Dir daher, sich mit der Service-Werkstatt ESCoor in Verbindung zu setzten um das bestehende Problem zu lösen oder wenn der Kauf noch nicht die vorgegebene Rückgabefrist überschritten hat, eventuell das Gerät komplett zu tauschen oder auf eine anderen AV-Receiver auszuweichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Mit besten Gruß
JTH
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 11:32
Viele Dank für die Info.

Ich habe die Leute in Lüneburg mal angeschrieben - schaun wa mal was da zurückkommt.
Mit Rückgabe ist leider nichts mehr, da das Gerät schon knapp ein Jahr alt ist.

Bis auf die (auch von Dir) aufgefühten Problem ist das Ding echt super - toller Klang tolle Funktionen... Nunja, hoffen wir mal, dass HK das in den Griff bekommt.

Viele Grüße,
JTH
icep
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 12:05
@JTH: ich habe ein ähnliches problem. es sind bei mir nur die reinen lüftergeräusche die mich stören. Konntest du bei ESCoor was erreichen? Überlege mir zusätzliche lüfter zuverbauen, die die warme luft aus dem gehäuse absaugen.

ist aber schon traurig, dass man bei solchen geräten überhaupt über soetwas nachdenken muss.
JTH
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2010, 19:43

icep schrieb:
@JTH: ich habe ein ähnliches problem. es sind bei mir nur die reinen lüftergeräusche die mich stören. Konntest du bei ESCoor was erreichen? Überlege mir zusätzliche lüfter zuverbauen, die die warme luft aus dem gehäuse absaugen.

ist aber schon traurig, dass man bei solchen geräten überhaupt über soetwas nachdenken muss.


Definitiv! Sehr traurig bei einem Gerät in dieser Preisklasse!

Die Kommunikation mit der Firma ESCoor war etwas zäh. Grundsätzlich muss man das Gerät einschicken, wenn sie was am Lüfter machen sollen.
Eine bessere Info gabs bzgl eines Updates - da ist wohl etwas in Vorbereitung - Datum steht aber noch nicht fest. Offensichtlich gab es bis jetzt wirklich noch keine neue Firmware.

JTH
DerGuenther
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Jun 2012, 15:06
Gibt es was neues bezüglich Lüftertausch? Hat das jetz schon jemand selbst probiert den zu wechseln? Mich würde mal die Größe des Lüfters interessieren!? Gruß Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Avr 660 immer noch Lüfter Problem?
Dickensack am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
HK AVR 660 - Wo kaufen?
Dany28 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  4 Beiträge
Lüfter getauscht Harman Kardon AVR 660
DerGuenther am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  75 Beiträge
Harman/Kardon AVR 660 geht unmotiviert aus
HansenHamburg am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR 660: 4CH SENSOR FAILUE
chris.cox am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  5 Beiträge
HK AVR 350 protect
Texxcore am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  2 Beiträge
AVR 255 Lüfter FIX
Ic3Tig3r am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  2 Beiträge
HK AVR 255 schaltet sich aus "Protect"
longstag am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
HK AVR 445 geht sporadisch aus
Sven405 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Fragezu HK AVR 132
BakerX am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen