Harman AVR-245 + OSD

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas57
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 12:35
An meniem Harman wollte ich nun das OSD ausprobieren.

Drücke ich nun an der Fernb. die OSD Taste erscheint auch im Display des Harman "OSD ON"

Zwischenfrage:
Ist es richtig das ich auf jden fall einen TV haben muss um den Harmann einzumessen??

.......
Also über SCART vom Monitor Ausgang des Harman an den SCART Anschluss des TV ein Kabel verbunden.
Leider sehe ich auf dem TV gar nichts!

-OSD ON erscheint im Display des Harman
- TV ist eingeschaltet und auch hin und her schalten der Scart Anschlüsse bringt nix.

WAS TUN ??



[Beitrag von Andreas57 am 11. Nov 2007, 12:36 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2007, 13:38
Nein das kannst duauch am Display sehen,besser und übersichtlicher geht es am TV.

Les doch mal dein handbuch,dann weiss du wie man alles einstellen kann.

Einen schönen gruss noch.
Andreas57
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2007, 16:41
Danke,

ich finde Tipps wie "....lese das Handbuch" echt brauchbar!

1.)
Wenn ich damit zurechtkäme würde ich sicher nicht dumm fragen.

2.)
War die Frage eher warum ich auf dem TV eben nichts sehe!

Insofern wäre eine freundliche und qualifizierte Anwort gewünscht.


[Beitrag von Andreas57 am 11. Nov 2007, 16:42 bearbeitet]
Fir3storm
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2007, 17:10

Andreas57 schrieb:
1.)
Wenn ich damit zurechtkäme würde ich sicher nicht dumm fragen.

So selbstverständlich ist das leider nicht.
Handbücher werden immer seltener gelesen.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 17:10
Naja, lesen musst Du das Handbuch schon.
Bei diesem konkreten Problem wird es aber nichts bringen.


Andreas57 schrieb:
Also über SCART vom Monitor Ausgang des Harman an den SCART Anschluss des TV ein Kabel verbunden.

Der AVR hat Scart?
Sicher?
Eher nicht.

Was für ein Adapter(-kabel) hast Du verwendet?
Welche Signalarten kann der Scart am Fernseher verarbeiten?

Gruss
Jochen
afru
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2007, 17:11
Hi Andreas
Schaumal auf die Rückseite des AVRs da haste nen gelben Chinch TV OUT den einfach mit dem TV verbinden.Wenn du kein Chinch IN am TV hast auch kein Problem habe damals mal nen alten Playstation2 Scart stecker genommen den in den TV und den Chinch vom TV OUT dadrauf
Wenne die Adapter net hast kriegste für nen paar Euro bei Saturn oder ähnlichem

Finde ohne OSd ist das einstellung schwieriger,hatte das auch mal probiert an meinem alten 635

Mfg
Andreas57
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2007, 22:03
....na gut also nochmal !

".... über SCART vom Monitor Ausgang des Harman an den SCART Anschluss des TV ein Kabel verbunden.
Leider sehe ich auf dem TV gar nichts!"

nun möchte ich ja keinem zu nahe treten, bin da aber gern für konkrete Antworten offen.....OK?

Vielleicht hat ja jemand einen 245 wir können mal telefonieren...oder es findet sich jemand der mir sagt wie es nach drücken der OSD Taste => "OSD ON" nun weitergeht, denke ich habe alle Tasten durchgegriffelt (JA ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen das "Semi OSD" ohne TV eingestellt werden muss -aber wie??-.
Schließlich möchte ich das Gerät nur mit "EzSet+" den Raum ausmessen lassen. Der Rest kann so bleiben wie es ist.

CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2007, 22:17
Schalte doch mal an TV die eingänge durch wenn du das OSD an hast ,auf einen eingang müsstest du doch was sehen.

Wenn nicht ,schau nochnal hinter den AVR ,und da wo monitor Out steht ,den nimmst du dann und verbindest ihn mit den TV,ich hoffe jetzt hats gefunzt.

Einen schönen gruss noch.

Wissen ist macht,nichts wissen macht auch nichts.
The_Faith
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2007, 23:06
nochmal das gleiche von mir:


Bedienungsanleitung AVR 245, S.18 schrieb:
Um die Bildschirm-Menüs nutzen zu können, müssen
Sie den AVR über den Anschluss Mon. Out
(Cinch und/oder S-Video) mit Ihrem Fernseher bzw.
Videoprojektor verbunden haben (siehe Seite 14).
Denken Sie bitte daran, am Fernseher oder Video-projektor
auch den entsprechenden Video-Eingang
auszuwählen. Bitte beachten Sie, dass Bildschirm-menüs
nicht verfügbar sind, wenn eine Video-Quelle
über einen Komponenten-Video-Eingang
abgespielt wird.


Du verwendest also ein Kabel, das auf der einen Seite 3 mal Chinch (rot, weiss, gelb) hat und auf der anderen Seite einen SCART-Stecker hat - oder?
Der Scart Teil steckt im TV - der gelbe Chinch Teil im "Monitor Out" des AVR - richtig?
afru
Stammgast
#10 erstellt: 12. Nov 2007, 00:10
Meine Rede :-P
gelber TV Out per Chinch an den TV und dort nicht vergessen auf AV zu schalten
Ich habe den 635 gehabt da hats geklappt
Andreas57
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Nov 2007, 00:47
JA

1. Am 245 Monitor out, gelber Cinch. Cinch Kabel eingesteckt.
2. TV Scart Eingang (über Zwischenstecker Scart/Cinch)Kabel gesteckt.

NIX

- Cinch Kabel gewechselt
- Scart Eingänge am TV gewechselt
- AV am TV durchprobiert

NIX

......TV wechseln ??

:-(



The_Faith
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2007, 01:15
Ok - hört sich alles richtig an.

Am einfachsten wäre es das Kabel zu wechseln oder zuvor woanders auszuprobieren. Wenn dies funktioniert und sonst kein Fehler von dir vorliegt, dann wird es wohl am TV oder am AVR liegen.

Kannst andere Geräte über die SCART Eingänge anschliessen, die dann erkannt werden? Oder den AVR bei einem Freund / Nachbar etc. an den TV anschliessen?
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 12. Nov 2007, 12:50
Die Fragen stelle ich, damit wir zu einer Lösung kommen...


Master_J schrieb:
Was für ein Adapter(-kabel) hast Du verwendet?
Welche Signalarten kann der Scart am Fernseher verarbeiten?

Wie sieht's damit aus?


Andreas57 schrieb:
2. TV Scart Eingang (über Zwischenstecker Scart/Cinch)Kabel gesteckt.

Gut.
Welche Signalflussrichtung hat der Zwischenstecker?
In oder Out?

Gruss
Jochen
pielnhofth
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Sep 2009, 23:16
Hört sich an, als euer Receiver einen RESET
braucht, habe auch lange rumprobiert......

reset und die welt ist in Ordnung.....
nur alle einstellungen weg.....



gruss
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 245 OSD Menü Probleme
JStrübi am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  4 Beiträge
Harman AVR 245 und EzSet+ Probleme
Andreas57 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  33 Beiträge
Harman AVR 132 OSD?
mperathoner am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 245 gut?
dvdfreak1 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  127 Beiträge
OSD Harman Kardon AVR 165
di-techer am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 245 HDMI Anschluss
Flex2k4 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 245 2 Speaker Mode
Schotti am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
AVR 245 - Beamer Fragen
Frymer am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  4 Beiträge
OSD Harman Kardon AVR142
the-g-playa am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Wie 5.1 beim AVR 245?
StSchHN am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  36 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen