Harman AVR 245 und EzSet+ Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas57
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 12:16
Meinen 245 möchte ich mittels der Software einmessen lassen.
Dazu gibt es ein OSD Menue welches man über einen externen Monitor einstellen kann.
Die Konfiguration mit meinem alten TV (Monitor Ausgang 245 über Scart an den TV) ist leider mangels sichtbaren "Bildschimmenue" fehlgeschlagen)

Nun möchte ich den 245 OHNE TV einmessen lassen, allerdings finde ich im Handbuch keinerlei Hinweise wie ich EzSet+ laufen lasse und eben nur das Display des 245 sehe.
OSD ON sehe ich und auch über die SET Taste passiert auf dem Display irgendentwas.

Kann mir jemand helfen das Ding ans laufen zu bekommen??

Übrigens habe ich meine Sound Blaster mit dem 245 verbunden. Die Creative Karte hat eine Einstllungssoftware (allerdings von Hand) dabei, lässt sich hier alles tadellos einstellen.

Bitte keine Tips wie ".....lese das Handbuch".

Für konkrete Hilfe wäre ich dankbar.
alex.br.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 12:46
Gute morgen Andreas,

Ich habe den Harman AVR635. bei dem muß man auch übers osd das autosetup bedienen. Ich glaube nicht das dass bei deinem 245er anders ist.
Bei mir gehts leider auch nicht ohne tv.

Fir3storm
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2007, 13:26
Wechsel mal das Kabel.
Nimm irgendein Cinch Kabel, was du grad da hast, zur Not ziehste eins ab, was schon angeschlossen ist.
Das kommt dann an am AVR an den gelben Cinch Anschluss, wo Monitor Out dransteht.
Das andere Ende kommt an den gelben Cinch am TV, muss natürlich ein Eingang sein.

Jetzt probier nochmal, ob das OSD geht.
Andreas57
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Nov 2007, 19:11
Geht nicht mit dem Kabelwechsel, der Scart steht auf in.

Wenn ich den DVD am Scart anschließe läuft das, denke der TV Anschluß hat schon mal keine Macke.
Oder gibt es da Singnal unterschiede?
Fir3storm
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2007, 19:16
Dann liegt's wohl am AVR.
Hast du schon den S-Video Monitor Out probiert?

Setz dich sonst mal mit dem Kundensupport von H/K in Verbindung, Garantie haste ja sicherlich noch.
chily
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 02:36
Vergiss mal dein Scart-Kabel! Damit wirds wahrscheinlich auch nicht gehen.
Nimm ein Coaxial-Kabel oder ganz normales Chinchkabel, ein Ende in Monitor Out oben an der Rückseite des 245 einstecken, das andere in den """""" S-Video-Eingang """"""" von deinem Fernseher. Nicht in die Scartbuchse.

Falls dein Fernseher keinen S-Video-Eingang hat, wird wohl ein Scart-Adapter + Composite Converter benötigt, bekommst du bei ebay für 3-4 €..

Und nicht vergessen den Fernseher auf S-Video-Eingang umzuschalten....

Knarf31
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2008, 23:14
Hallo zusammen,
habt ihr ein OSD auf den Bildschirm bekommen können? Ich habe nämlich das gleiche nervige Problem. Mittlerweile habe ich an 3 verschiedenen TVs versucht, das OSD zu sehen, sowohl mit Cinch-Kabel als auch mit S-Video am Monitor-Out vom HK 245 zum jeweils richtigen Eingang am TV und dort auch den richtigen AV-Kanal eingestellt (zur Sicherheit auch jeweils alle anderen durchprobiert...)

Alles erfolglos! Bei Saturn hat der freundliche Harman-Verkäufer auch nur mit den Achseln gezuckt - entweder klappt es oder es klappt nicht. Würde ihn ja am Display selbst einrichten - aber wie kriege ich EZ hin und vor allem, wie kann ich Multiroom einrichten??? Soweit ich das sehe, wird das nicht gehen. Außer jemand hat eine glorreiche Idee?

Grüße aus HH
doranna69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2008, 02:47
Hi, es gibt TV`s, die haben einen Scart-Eingang, den kann man im TV Setup(Menu) konfigurieren. Ich kenne z.B. den Fall, DVD per Scart direkt in den TV ging betstens, aber über Svideo-Kabel und dann per Scart Adapter in den TV ging nicht, da musst du den Eingang im TV auf SVideo stellen, dann tut das auch. Schau mal nach, irgendwo im TV Menue gibt es sicher eine Einstellmöglichkeit, wie der Scart-Eingang genützt wird.
doranna69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2008, 02:51
Achja, bei den Harmännern gibt es noch auf der FB eine Taste, die den Monitor Ausgang einschaltet (ich glaube "Video" oder so) wenn du nicht drückst geht auch nichts, war jeden falls bei einer Bekannten von mir so, die hat einen 140. Bei der kam das TV Eingangs Problem mit dem FB Taste zusammen, mann, was habe ich gesucht, bis ich das OSD auf dem TV hatte
Knarf31
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2008, 11:49
vielen dank für die Tipps. das mit dem vorherigen aktivieren des monitor-ausgangs per Fernbedienung wäre immerhin eine Möglichkeit. Allerdings sehe zumindest ich keine entsprechende Taste auf der Fernbedienung des HK 245. Dort kann man nur die Eingänge schalten (Vid 1-4, HDMI 1/2 etc.), aber nicht die Ausgänge (oder ich bin blöd, was ich bald glaube...) Trotzdem schalte ich die FB-Tasten mal alle durch, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das helfen wird.

Normalerweise müsste ja der Monitor-Out vom Receiver ein Signal einfach ausgeben über Video-In beim TV.

Noch einmal vielen Dank und Grüße
doranna69
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jan 2008, 12:36
Also wenn es direkt mit dem DVD geht, (hast du den mit einem richtigen Scart zu Scart Kabel angeschlossen?) und über den AVR nicht, dann schau bitte unbedingt mal im TV Setup nach, bin mir fast sicher, dass der Scart Eingang nicht automatisch unterscheidet, welches Signal reinkommt.

Über Scart kann ja bekanntlich RGB, YUV, Svideo, EU-Scart usw. übertragen werden, aber nicht jede Anschluss kann das von alleine unterscheiden.


[Beitrag von doranna69 am 06. Jan 2008, 12:39 bearbeitet]
Knarf31
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jan 2008, 13:19
Ich habe den HK245 per Video-Cinch-Kabel (alternativ auch S-Video-Kabel ausprobiert) vom Monitor-Out mit dem entsprechenden TV-Eingang verbunden (Video-In/S-Video-In).

Dann OSD auf der Fernbedienung gedrückt und es kommt kein sichtbares Bildmenü (außer einige geringe "Impulsbewegungen", also sollte die Verbindung und der av-Kanal grundsätzlich richtig sein und so ist es auch in der Bedienung angegeben)

Deine Idee, den Monitor-Out möglicherweise mit einer Taste auf der FB zu "aktivieren", habe ich getestet - finde aber keine Taste. (Trotzdem alle Tasten mal durchprobiert, aber erfolglos)

Das ganze habe ich jetzt bei 3 TVs ausprobiert, sollte also zumindest kein Problem des Fernsehers sein.

Eine (abwegige) Idee meinerseits wäre noch, dass man erst Lautsprecher und Zuspieler wie DVD anschließen muss, damit man das OSD empfängt, aber das kann m.E. nicht sein und hat auch der Saturn/Harman-Verkäufer ausgeschlossen.

Ich einer Bedienungsanleitung eines größeren HK-Receivers (XXXX 3000 oder so) stand, dass man dreimal die OSD-Taste drücken muss (Einschalten, Semi-OSD, Voll-OSD), aber das bringt bei mir auch nichts. Bin mittlerweile echt voll genervt von HK und glaube, dass der Fehler einfach beim AVR liegt, obwohl er neu ist.
stefan1978HH
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jan 2008, 13:20
das osd menü ist am tv nur zu sehen wenn der avr mit dem gelben chinchkabel mit dem videoeingang des tv verbunden ist.der avr hat ja extra ein ausgang auf dem steht tv monitor.dann auf osd auf der fernbedienung drücken und los gehts.ist jedenfalls bei mir so.bei einigen älteren tvs muss man aber dann das scart kabel vom tv entfernen,so das nur noch das gelbe videokabel in dem entsprechenden eingang ist.dann sollte auch was zu sehen sein.gruss......und viel erfolg
Knarf31
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jan 2008, 13:39
Hi Stefan,
genau so und genau mit den Kabel wie du es sagst, habe ich es ja gemacht. Auch der richtige AV-Kanla beim TV ist eingestellt - trotzdem passiert nichts außer ein bisschen "Gekrissel" auf dem TV.

Wie gesagt: Auf 3 verschiedenen TV und zwei verschiedenen Kabeln ausprobiert (S-Video statt gelben Cinch-Kabel sollte lt. Handbuch genauso funktionieren). Muss mal denn vielleicht auf der FB des HK245 noch irgendwas freigeben? Oder muss bereits DVD, Video oder Tape angeschlossen sein, damit das OSD funktioniert? Das kann doch eigentlich nicht sein.

Ganz anderes Problem: Lt. Handbuch gibt es 2 Stereo-Arten: "Direct bypass" und "digital". direct bypass kriege ich nicht eingestellt, zu "surround off" leuchtet immer dts zusätzlich. das bedeutet lt. handbuch aber, dass digitales Bassmanagement eingeschaltet ist - und das will ich nicht. Will nur Surround off, also direct bypass ohne was dazu.
stefan1978HH
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jan 2008, 14:05
hi knarf.....bei mir ist alles angeschlossen...ob es jetzt auch ohne funktioniert kann ich nicht sagen....aber möglich ist ja alles.auf meiner fernbedienung muss ich nur osd einmal drücken.das bild auf dem tv ist bei mir aber vorher schon kommplett blau wenn ich den kanal anwähle den ich mit dem gelben chinchkabel belegt habe.durch drücken der osd taste erscheint dann das menü auf diesem blauen bildschirm.ich kann mir aber schon vorstellen das man erst alles anschliessen muss.inklusiv lautsprecher,da er sich ja auf die jeweiligen komponenten einstellen muss und soll.
Knarf31
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jan 2008, 14:11
Du glücklicher...! :-)

Also werde ich gleich mal den letzten Versuch starten und meine bisherigen Verbindungen der alten Anlage auseinander rupfen und am neuen HK anschließen und schauen, ob sich dann vielleicht ein OSD blicken lässt. So langsam fürchte ich, dass mein HK vielleicht ne Macke hat. Bist du denn sonst zufrieden damit?

Gruß
Knarf
stefan1978HH
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jan 2008, 15:18
allerdings....der klang ist sauber und gibt keinen anlass zur klage.den bass habe ich mittels as 105 sc aufgebessert und ansonsten ist genug power für meine ergos vorhanden.ich habe den 135 er ...wohlgemerkt.mein WZ ist 47 qm gross und bei bedarf hört der nachbar ein haus weiter mit!!allerdings habe ich eine weile gebraucht einen passenden cdp dafür zu finden.vieles war mir zu dünn und zu hell.bin jetzt bei einem panasonic dvd s75 gelandet,den ich ausschliesslich zum cd analog hören verwende.er klingt laut testbericht etwas dumpfer.hm.....angeschlossen ..gehört....ein traum!mein raum ist gross und hat parkett....da passt diese kombi perfekt zusammen....kein zischeln mehr wie vorhei bei einigen anderen playern
stefan1978HH
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jan 2008, 15:59
und?????????????
es wird sicherlich an deinem tv liegen....der schaltet bestimmt nicht auf den av kanal um.....
Knarf31
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Jan 2008, 16:19
Bin noch nicht weiter, weil ich noch nicht im Stimmung war, hinter den Schrank zu kriechen und meine bisherigen Verbindungen alle rauzurupfen. Am TV liegts kaum glaube ich, da ich erstens drei verschiedene ausprobiert habe und meinen Pana-Plasma manuell auf AV4 bzw. AV4-S für video-eingang bzw s-video-Eingang schalten kann. Und da kommt bis auf ein bisschen Gekrissel nichts. In meiner Verzweifelung habe ich sicherheitshalber alle anderen AV-Eingänge auch druchprobiert, aber da kommt bei o.g. Verbindung gar nichts (ist ja auch logisch, aber ich wollt es wenigstens prüfen, um sicher zu gehen)

wenn ich nach "osd + probleme" suche, liegt der Fehler meist an "komplizierteren" Verbindungen mit cinch-scart-Adaptern bei älteren TVs oder daran, dass manche nicht wissen, wie sie AV-Eingänge bei ihrem TV wählen. Diese Probleme habe ich eigentlich nicht. Einfache Verbindung monitor-video-cinch-out zu video-cinch-in (bzw. alternativ s-video zu s-video) und die jeweils entsprechenden AV-Kanäle beim TV einschalten.

Tja, entweder bin ich zu doof oder der harman hat doch ne Macke. Fragt sich, was wahrscheinlicher ist... Aber so doof kann man eigentlich nicht sein, liest sich ja im Handbuch ganz simpel.
doranna69
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Jan 2008, 16:27
ok, jetzt mal ein eine Notlösung für ganz verzweifelte: hast du einen Videorecorder? Dann stelle deinen TV auf den Antennenempfang für den VR ein und gehe mit dem HK in den VR Eingang, dass muss funzen, habe ich auch schon mal gemacht. Dann wusste ich, der AVR OSD geht, danach habe ich mich um den TV gekümmert.
stefan1978HH
Stammgast
#21 erstellt: 06. Jan 2008, 17:10
da will ich dir mal recht geben.....aber grade bei nem plasma tv geht das umschalten doch sehr einfach...ich habe auch einen ....hm...es können ja auch nicht alle kabel defekt sein...und das grade bei dir die taste auf der fernbedienung defekt ist ,ist wohl auch unwahrscheinlich.habe grad mal bei mir nachgelesen.man soll ,vorrausgesetzt man kommt ins osd ,die dauer der anzeige einstellen könne.heisst osd menüe time out.hat jemand da die zeit auf 0 gesetzt?vorrausgesetzt das geht....iss nur ne überlegung...
Knarf31
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Jan 2008, 18:43
Hi Stefan und alle anderen gute Ratgeber,

ich gebe es auf. Habe jetzt alle - auch eure Tipps - versucht und lasse mich nun nicht mehr nerven. Vier Abende, nur um ein OSD auf den Bildschirm zu zaubern, reicht mir. Das nagt zwar an meinem technischen Selbstbewusstsein, aber ich habe in der Vergangenheit mit wesentlich älteren Geräten und wenigen veralteten Anschlüssen bislang immer alles inklusive Sound hingekriegt, also werde ich diese Schmach überleben...

Dass die OSD-Taste auf der FB defekt ist, kann auch nicht wirklich sein - auf dem Receiver-Display leuchtet "OSD On".

Vielleicht stimmt ja einfach was mit dem Gerät nicht. Habe ich zwar neu gekauft, aber den hatte schon mal jemand zurückgegeben. Vielleicht ist derjenige auch verzweifelt oder hat irgendeine seltsame Voreinstellung reingehauen. Keine Ahnung. Was mir jetzt aufgefallen ist und letztlich der Grund, warum ich kapituliere: Bei meinen letzten Versuchen habe ich festgestellt, dass er nach höchstens einer Stunde Betriebszeit (ohne Lautsprecher oder Wiedergabe) ein deutlich hörbares und mich sofort störende Geräusch von sich gibt! Vielleicht ein Lüfter? Das wäre aber hart - schließlich war er höchstens 1 Stunde einfach nur eingeschaltet. Ist das normal bei all solchen Receivern?? Ganz herzlichen Dank nochmal für eure Mühe, Knarf
stefan1978HH
Stammgast
#23 erstellt: 06. Jan 2008, 19:09
die liebe technik....wenns nicht zu spät ist hilft wohl nur ein umtausch,wenn du noch garantie hast.aber ich kann dich verstehen..das nervt.ich verzichte gern auf neuere und grössere technik.denn hauptsache ist alles läuft problemlos.eine möglichkeit bleibt aber noch...das werkzeug dafür könnte ich dir borgen.....




nichts für ungut
Knarf31
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Jan 2008, 19:50
Ja, müsste ich noch umtauschen können, grad vor acht tagen bei saturn gekauft, und die haben m.E. 14 Tage Untauschfrist. Trotzdem schade, weil optisch gefällt mir HK sehr gut. Onkyo wäre eine technische viell. gute Alternative, sieht aber schon etwas seltsam aus...

Danke für die Hilfe
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 06. Jan 2008, 19:55
@Knarf31

Dein Ärger ist für mich vollkommen verständlich,und auch ich würde in jeder Hinsicht lieber den Harmann,als einen Onkyo nehmen

Vielleicht(hoffentlich)hat dein Gerät wirklich nur einen Defekt,und die haben ihn nochmal da-also das du einen neuen bekommst

Ein Harman hat eine 2.Chance verdient
Knarf31
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Jan 2008, 16:41
Heute morgen habe ich in meiner Verzweifelung noch mal dem bei mir nicht angezeigten OSD-Menü gewidmet - DVD-Player per Video-Cinch-out an Video-In vom HK 245, dann vom HK 245 per Video-Cinch vom Monitor-Out zum Video-In des TVs. Alle anderen Verbindung abgezogen.

Resultat: Bild vom DVD-Player kann ich auf dem entsprechenden AV-Kanal des TV empfangen, wenn ich dann die OSD-Taste auf der FB des HK 245 drücke, verschwindet das DVD-Bild und es kommt ein nicht weiter erkennbares Streifenbild.

Also funktioniert zwar der Monitor-Ausgang beim Harman und auch der Video-Eingang des TV, der richtige AV-Kanal ist auch eingestellt - aber das OSD des 245 ist trotzdem nicht zu sehen. Habe auch mal NTSC statt Pal beim TV probiert, aber das Ergebnis bleibt dasselbe.

Was mir auch nicht klar ist: Eigentlich sollte der 245 mindestens 2 Stereoeinstellungen (Surround-off) besitzen, die man mit der Stereotaste auf der FB durchschalten müsste: Stereo-Digital (hier leuchtet Surround off und das DSP-Zeichen, funktioniert) und Stereo-Direct-Bypass (hier sollte nur Surround off leuchten, ohne DSP). Diesen Bypass-Modus kriege ich aber auch nicht, obwohl ich CD analog angeschlossen und eingestellt habe.

Kennt jemand das? Oder ist womöglich die Software des 245 veraltet/gestört?
doranna69
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Jan 2008, 20:46
Also das mit dem OSD sieht dann mal echt nicht gut aus... Wenn du das DVD Bild siehst , muss das OSD ja auch zu sehen sein. Das mit dem DSP klappt bei meinem 635er auch nicht, DVD ist bei mir Digital per Koax auf DVD Eingang und Analog auf CD Eingang, aber ich kann auch nicht auf DSPSurroundoff schalten. Aber ich glaube, es gibt da noch mehr was in der BDA steht und nicht (mehr??) so ist, z.B. Balance habe ich auch nicht, obwohl das bei Bass/Treble dabei sein sollte.
Knarf31
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Jan 2008, 23:41
Tja, alles sehr seltsam. Habe mir hier schon einen Wolf gegoogelt, aber nichts wirklich Hilfreiches zum Thema OSD gefunden. Gibt zwar einige, die auch kein OSD reinkriegten, aber meist, weil sie wirklich völlig falsch verkabelt hatten.

Zum Thema "Stereo-Direct-Bypass"-Modus, in dem nur "Surround Off" leuchten sollte (im Gegensatz zu "Stereo-Digital"-Modus, wo neben Surround off zusätzlich auch DSP leuchtet: Ich kann es bei mir nicht einstellen, obwohl ja laut BDA möglich.

Der Witz ist: Zufällig habe ich im MM mal an einem HK 245 rumgespielt - und dort ging es tatsächlich, dass nur Surround Off ohne DSP leuchtete. Allerdings an anderen Ausstellungsgeräten (da gesellte sich sogar ein Verkäufer dazu) klappte es auch nicht (hatte mir aber nicht viel Mühe und Zeit genommen, da mir zu diesem Zeitpunkt nicht so bewusst war, dass ich es bei meinem Gerät nicht hinkriege. Deswegen hatte ich mir auch keine Einstellungen gemerkt (meine aber, dass beim MM der Tuner lief, läuft ja meistens bei den Ausstellern)

Die Möglichkeit zur Balance habe ich bei mir nicht gecheckt.
chily
Inventar
#29 erstellt: 15. Jan 2008, 13:39
Ich hoffe du hast das Gerät umgetauscht... ?
Knarf31
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Jan 2008, 14:59
Wollte mich nochmal bedanken bei allen, die versucht haben, mir zu helfen. Alle guten (und richtigen) Ratschläge konnten nicht helfen - Gerät war defekt und konnte deshalb kein OSD anzeigen...

Habe jetzt ein neues Gerät und da funktioniert es. Weitere Erfahrungen habe ich aber aus Zeitgründen noch nicht sammeln können: Läuft bisher in Minimaleinstellungen im Stereobetrieb und jetzt muss ich irgendwann mal die Lautsprecher aufrüsten.

Bisher habe ich nur Quantum 903 und schaue mal, was da zu passt.

Vielen Dank nochmal

Knarf
chily
Inventar
#31 erstellt: 15. Jan 2008, 16:04
Ende gut, alles gut....

Hör dir mal ein Paar Cantons an ihm an
Knarf31
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Jan 2008, 16:12
Canton GLE 4 habe ich schon mal kurz probegehört - klangen wesentlich klarer und sehr transparent im Vergleich zu meinen Quantum. Aber wie gesagt, es war nur kurz, und vielleicht nervt diese Klarheit auf Dauer habe ich mir dann gedacht. Deshalb werde ich jetzt erstmal in Ruhe viele Lautsprecher anhören.
Jimmy_C
Stammgast
#33 erstellt: 15. Jan 2008, 16:35
Schön, das es jetzt läuft.

Hab an meinem 245er eine Kombination aus alten und neuen Elac's hängen, und bin sehr sehr zufrieden.

Freue mich auch optisch immer wieder, nicht den Onkxo genommen zu haben. Und bei 399,- kann ich auch nicht wirklich meckern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman AVR-245 + OSD
Andreas57 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  14 Beiträge
Harman Kardon AVR 245 OSD Menü Probleme
JStrübi am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 245 gut?
dvdfreak1 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  127 Beiträge
harman kardon avr245 ezset+
Patrick3894 am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  3 Beiträge
Probleme mit Harman Kardon AVR 245 / Wird links leiser
Steffank am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 245 2 Speaker Mode
Schotti am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 245 HDMI Anschluss
Flex2k4 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
AVR 245 - Beamer Fragen
Frymer am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  4 Beiträge
AVR 255 EzSet SUB weg
vbbaby am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
HK AVR 255 EzSet / EQ
trautman am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen