Sound vom Laptop an AV 245 Übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
Kreftl84
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 00:14
Hallo ich bin glücklicher Besitzer eines HK AV 245 und bis her mehr als zufrieden.Ich muss gestehen wirklich kein Meister was Einstellungen und Möglichkeiten der Anlage an geht zu sein.
Alles was ich möchte ist meinen Laptop mit dem Resiver über HDMI zu verbinden um die Audiowiedergabe des Laptop's über die Anlage zu verwirklichen.
Ist das Möglich und wenn ja wie?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Thomas
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Apr 2010, 12:49
Ja, dafür gibtes, man mag es kaum glauben, HDMI-Kabel. Die steckt man in beide Geräte, wählt am AVR den Eingang und fertig.
Kreftl84
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 23:10
Hallo "Stammgast",

danke für deine Qualifizierte Antwort, für meinen ersten Eintrag in ein Forum bin ich doch beeindruckt welch philosophische Ader du besitzt und hoffe sehr das du nicht für den Großteil der Forenmitglieder sprichst. "gibtes" schreibt man übrigens auseinander.
Danke für den Hinweis mit der Signatur!
Sollte jemand das Niveau dieses Eintrags aufbessern können, z.B. durch den Besitz des gleichen Receiver freue ich mich weiterhin über eine Antwort.

PS: detailierte Angaben zu versuchen die ich bereits unternommen habe, bekommt Ihr natürlich gerne bei einer ernsten Antwort.

Vielen Dank,
Thomas
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 12. Apr 2010, 15:08

Kreftl84 schrieb:
danke für deine Qualifizierte Antwort, für meinen ersten Eintrag in ein Forum bin ich doch beeindruckt welch philosophische Ader du besitzt und hoffe sehr das du nicht für den Großteil der Forenmitglieder sprichst.


Das tue ich sicher nicht, aber wenn du an andere Stelle im Forum ließt, dann wirst du feststellen, wenig aussagekrätige Fragen werden wenn überhaupt nur kurz und knapp beantwortet. Und an der Menge der Antworten kannst du ja sicher erkennen wie qualifiziert deine Frage war.


Kreftl84 schrieb:
"gibtes" schreibt man übrigens auseinander.


Boah, den Flüchtigkeitsfehler hat der gefunden, der die sächsische Schreibweise des Wortes 'Receiver' nutzt und auch sonst für die schlechte Platzierung bei der Pisa-Studie mit verantwortlich sein muss...


Kreftl84 schrieb:
PS: detailierte Angaben zu versuchen die ich bereits unternommen habe, bekommt Ihr natürlich gerne bei einer ernsten Antwort.


Oh danke, wie großzügig von dir. Hättest du die Bezeichnung, die Anschlüsse und/oder den Link zum PDF-Handbuch deines NBs gleich gepostet, dann wären sicher auch schon mehr Antworten eingegangen. Aber so wirst du eben lernen, sachdienliche Antworten bekommt man nur, wenn man auch vernünftige Details liefert.
Kreftl84
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2010, 15:29
Beim HK AVR 245 ist keine reine Tonübertragung per HDMI Kabel möglich.

Gruß
Thomas
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 12. Apr 2010, 15:35
Wobei dann in Konsequenz nur analog Cinch, digital Cinch oder Toslink zur Alternative stehen.
burli0
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Apr 2010, 18:06

Kreftl84 schrieb:
Beim HK AVR 245 ist keine reine Tonübertragung per HDMI Kabel möglich.

Gruß
Thomas

wenn es das bedeutet, dann schickst halt bild mit. "erweiterter monitor" und fertig. das bild musst ja nicht anschauen.
oder muss auch der TV an sein beim 245?? das wohl doch nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 245 HDMI Anschluss
Flex2k4 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Harman AVR-245 + OSD
Andreas57 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  14 Beiträge
Audioausgabe vom Laptop auf AV Receiver
Jomarten am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
AVR 245 - Lautstärkeregelung via Remote nicht möglich
Jel82 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  4 Beiträge
AVR 245 - Beamer Fragen
Frymer am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  4 Beiträge
SAT-Receiver an AVR 245 anschliessen
Mihael am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 245 gut?
dvdfreak1 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  127 Beiträge
AVR 245: Wie Balance einstellen?
StSchHN am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  2 Beiträge
Wie 5.1 beim AVR 245?
StSchHN am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  36 Beiträge
Harman Kardon AVR 245 OSD Menü Probleme
JStrübi am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen