Probleme mit Harman AVR255

+A -A
Autor
Beitrag
hauser_f
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jun 2009, 15:06
Hi Leute,

hab seit heute auch einen AVR 255 jedoch einige fehler festgestellt (muss dazu sagen dass die FW 95.1.1 drauf ist):

Hab meinen PC per HDMI mit dem AVR255 verbunden und muss feststellen dass das Bildsignal wesendlich schlechter dargestellt wird als wenn ich den pc direkt mit dem Fernseher verbinde, gibt es hier spezielle einstellungen? Hab schon einiges probiert, bild wird jedoch nicht besser.

Wenn ich vom PC auf meinen DVBS2 Receiver wechsle (HDMI1 auf HDMI2) dann wird der Receiver nicht erkannt, Receiver muss aus und eingeschalten werden damit der AVR Bild u. Ton wiedergibt.

Wenn ich das Audioformat auf Automatisch stelle dann erhällt nur der SubWoofer einen Ton. Muss händisch auf Logic 7 stellen damit alle Boxen funktionieren.

Hat von euch auch jemand änliche Probleme?
Wie können diese Probleme behoben bzw. umgangen werden?

Vielen dank eure Beiträge


[Beitrag von hauser_f am 22. Jun 2009, 16:18 bearbeitet]
hauser_f
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 08:03
ich hab nun gestern das neueste Firmwareupdate eingespielt. Leider musste ich feststellen dass sich am Bildsignal nichts veränder hat. es wird immernoch wesendlich schlechter dargestellt als wenn ich den PC direkt an meinem Fernseher anstecke.
Weiteres ist mir aufgefallen.
Gestern bin ich endlich noch dazu gekommen mein PS3 einzustecken und zu testen. Mit dem Ton hatte ich kein Probleme wie schon von anderen Mitgliedern berichtet wurde. Jedoch ist mir aufgefallen dass wenn ich ein spiel welches nicht im 1080p format übertragen wird spiele, das bild nicht hochscalliert wird. was bedeutet dass der fernseher kein vollbild bekommt sondern das bild zentriert am fernseher wiedergegeben wird und rundherum schwarze balken sind.
Hab viele einstellungen durch probiert konnte jeoch keine finden die das bild automatisch als vollbild anzeigt.
Kennnt jemand von euch dieses Problem?

würde mich über ein paar tips sehr freuen
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2009, 10:12
Das kann eigentlich nicht sein, denn der Scaler des Harmans ist ja IMMER aktiv, d.h. ein reines Passthrough kann er gar nicht. Du stellst ja im Setup des Harmans für jede HDMI-Quelle die Auflösung ein, mit der diese ausgegeben werden soll. Wenn Du für den HDMI-Eingang, an dem die PS3 hängt, 1080p einstellst, dann kommt die PS3 auch immer in 1080p auf dem TV an, egal welche Auflösung die PS3 ausgibt.
hauser_f
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 10:41
vielen dank.
eben das hab ich mir auch gedacht. beim spiel "super sonic acrobatic power battle cars" hab ich das problem jedoch.
Am receiver steht zwar input und output auf 1080p der fernseher zeigt jedoch bei diesem spiel keien vollen Bildschirm an.

Haben andere Mitglieder im zusammenhang mit PC auch das selbe problem dass das bild merklich schlechter wird?
Am Pc hab ich die auflösung 1980x1080 und 60Hz eingestellt.
Kleine weiße schrift hat dann jedoch hellgrüne artefakte drin. Die Farben werden auch nicht mehr richtig dargestellt sondern ein bischen übersättigt und unscharf.

Gibt es jemanden der ebenfalls den pc über hdmi am receiver betreibt und möglicherweise kein problem damit hat?

Vom Harman Support hab ich noch keine Infos bekommen.
hauser_f
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 15:52
Gibts wirklich niemanden der einen PC am Harman AVR 255 angeschlossen hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR255+Teufel5THXselect
Opfermetzger am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  18 Beiträge
Frage zum Harman Kardon AVR255
Chris'89 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR255 - Nur 2 Kanal Stereo
neuling2005 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  10 Beiträge
Sub Problem mit AVR255
studdai. am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR255-kein Bild auf Plasma TV
doneduardo am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
Einmessmikrofon bei AVR255
Robotar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
AVR255 IR Verlängerung
fetze82 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
HK AVR255 über HDMI vom TV steuern!
DerKai76 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Unwissend! Hk avr255 oder avr 1619s
Alpensockerl am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  2 Beiträge
Verwirrung um Surround-Modi AVR255
dgg79 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen