Harman Kardon AVR255+Teufel5THXselect

+A -A
Autor
Beitrag
Opfermetzger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 23:21
Hallo ich habe gerade mein Equipment aktuallisiert und mir den Harman Kardon AVR255 gekauft[heute geliefert worden],und warte jetzt nur noch auf das eintreffen des Teufel5THX Select Cinema 5.1[muesste mitte der naechsten woche bei mir ankommen].Hab mich fuer den Harman Kardon entschieden weil ich mit meinem Harman Kardon Avr 330 sehr zufrieden war und ich jezt aber einen neuen Receiver besitzen wollte der mit den neuen Ton Formaten zurecht kommt.Ich sehe hauptsaechlich Dvd/Blu Ray oder zocke in bischen ps3 xbox360/wii und habe alles angeschlossen an dem recht neuen Panasonic TX-L37GW10.Ich habe mich bewusst fuer 37" entschieden,da ich 2,50m-3m entfernt von dem geraet sitze und mir 37" echt bei dem Abstand absolut reichen.Als Blu Ray Player habe ich mir den Panasonic DMP-BD80 gekauft.Ich hoere seit heute erstmalig Ton ueber HDMI{yippie^^]. Nun hab ich folgende Frage habt ihr Erfahrung mit dem harman kardon255 ,oder ist das eine gute zusammenstellung?mein Wohnzimmer ist ca.25qm.


[Beitrag von Opfermetzger am 06. Jun 2009, 23:28 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 23:26
Na denn mal viel Spass und danke für die Mitteilung


[Beitrag von Markus_P.² am 06. Jun 2009, 23:26 bearbeitet]
Lord-Senfgurke
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2009, 23:27
Herzlichen Glückwunsch!

Und was genau ist deine Frage jetzt?

Schade eigentlich das der gute H/K diese Brüllwürfel befeuern muss.
Opfermetzger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2009, 23:29
sry habe gerade das Thema aktualisiert^^[hab ich doch glatt die frage vergessen]
Markus_P.²
Gesperrt
#5 erstellt: 06. Jun 2009, 23:32
Hallo,
bei den Boxen, welche immer mit dem Raum harmonieren sollten, würde ich mir noch einige Alternativen im Fachhandel anhören. Die besten dort ausleihen und gegen die Teufel antreten lassen.

Das für dich subjektiv bessere bleibt stehen. Entweder bringst du die einen zum Händler zurück, oder du schickst die Teufel zurück.

Markus
Opfermetzger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2009, 23:33
Ich wollte ausserdem noch Fragen ob ihr "my name is bruce" mit bruce campbell U.K blu ray gesehen habt ich hab mir den heute angeguckt,und meine Fresse was sind da krasse Artefakte ,vor allem in den Nebelszenen ,ausserdem hab ich da Doppelkonturen in manchen Szenen ,ganz schlimm vor Allem bei der Szene wo Bruce mit den Rednecks feiert und diese Ami Flaggen an den Waenden haengen,sonst ist das Bild eigentlich ganz ok bei dem Film aber wirklich so mit die schlimmsten Doppelkonturen die ich je gesehen habe ....
Markus_P.²
Gesperrt
#7 erstellt: 06. Jun 2009, 23:40
Hallo,
nö kenne ich nicht. Aber es gibt einige Filme die eigentlich nur SD/DVD Abtastung bieten.
Markus
Opfermetzger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jun 2009, 23:40
Und noch eine Frage da ja der Harman Kardon AVR255 Dvds hochscaliert ist es dann moeglich mit meinem Pioneer DV868Avi[codefree chip]Dvds in 1080p zu gucken,der Player hat naemlich nur einen internen Scaler bis 1080i,ich hab das Ding schon seit 4Jahren und damals fuer nen Haufen Geld gekauft,haenge n bischen an dem ,der hatg naemlich nie Macken gemacht^^laeuft super nur ich haette gern 1080p und der Blu Ray Player den ich da habe der kann ja keine Import Dvds abspielen,da ich leidenschaftlicher Dvd-Sammler bin [vor allem importe] brauch ich unbedingt zumindest codefree dvd ,gibt es da eine oeglichkeit den blu ray player Panasonic DMP BD80 dvd redgionfree ohne Umbau zu machen?
Markus_P.²
Gesperrt
#9 erstellt: 06. Jun 2009, 23:44
Hallo,

kannst du mal Absätze einbauen und mit vollständigen Sätzen zu arbeiten. Es liest sich immer schrecklich.
Was sind denn nun deine vorrangigen Fragen? Interessieren dich die Antworten eigentlich?

Markus
Opfermetzger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jun 2009, 23:45
*kleine Anmerkung noch ich wollte nicht zuviel ausgeben fuer blu ray player und receiver,aber trotzdem gute qualitaet bekommen,ich habe mir damals als 1080i noch das Beste war einen Philips Lcd 37" fuer 4000euro gekauft ,was ich bitter bereue...der Pioneer DV868Avi hat auch ca.1500eruro gekostet mit mod chip umbau damals.Bin bischen sparsamer geworden im Laufe der Jahre^^
Opfermetzger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jun 2009, 23:51

Markus_P.² schrieb:
Hallo,kannst du mal Absätze einbauen und mit vollständigen Sätzen zu arbeiten. Es liest sich immer schrecklich. Was sind denn nun deine vorrangigen Fragen? Interessieren dich die Antworten eigentlich?Markus
LOL kk ,am wichtigsten waer mir ob man den DMP BD80 irgendwie codefree geschaltet kriegt,hauptsaechlich DVD,und ob es da Insider Tips gibt bei der Einstellung des AVR255,und was haltet ihr von oehlbach HDMI Kabeln im Vergleich zu Billigkabeln


[Beitrag von Opfermetzger am 06. Jun 2009, 23:57 bearbeitet]
Lord-Senfgurke
Inventar
#12 erstellt: 06. Jun 2009, 23:59

Opfermetzger schrieb:
*kleine Anmerkung noch ich wollte nicht zuviel ausgeben fuer blu ray player und receiver,aber trotzdem gute qualitaet bekommen,ich habe mir damals als 1080i noch das Beste war einen Philips Lcd 37" fuer 4000euro gekauft ,was ich bitter bereue...der Pioneer DV868Avi hat auch ca.1500eruro gekostet mit mod chip umbau damals.Bin bischen sparsamer geworden im Laufe der Jahre^^


Und warum muss es dann 1080p sein wenn es dein TV gar nicht darstellen kann?

Ist doch relativ Sinnfrei, oder? Damit wäre auch die Frage mit dem CodeFree hinfällig da du ja einen guten CodeFree DVD-Player hast, der die Auflösung deines TVs auch sauber hin bekommt.
Opfermetzger
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jun 2009, 00:02
mein Tv kann 1080p wie ich oben erwaehnte besitze ich denPanasonic Tx-L37GW10 ,ist im April 09 auf den Markt gekommen
Lord-Senfgurke
Inventar
#14 erstellt: 07. Jun 2009, 00:06

Opfermetzger schrieb:
mein Tv kann 1080p wie ich oben erwaehnte besitze ich denPanasonic Tx-L37GW10 ,ist im April 09 auf den Markt gekommen


Ah sorry das hatte ich glatt überlesen. Naja dann haben sich die 4K für den Fernseher ja damals gelohnt.

Ich glaube aber nicht das du qualitativ bei einer DVD große unterscheide zwischen einem Scaling auf 1080i und p siehst. An deiner Stelle würde ich den DVD behalten und fertig.
Opfermetzger
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jun 2009, 00:13
^^ja der Player ist super,nur hmmm was passiert eigentlich wenn ich den player DV868AvI ueber hdmi an meinen h&K avr255 anschliesse und dann mit dem AvR auf 1080p scaliere obwohl der Player nur 1080i kann? hab den Player abgebaut sonst wuerde ich das direkt mal probieren,haette trotzdem den DMP BD80 Panasonic gern Dvd region free...
Lord-Senfgurke
Inventar
#16 erstellt: 07. Jun 2009, 00:38

Opfermetzger schrieb:
^^ja der Player ist super,nur hmmm was passiert eigentlich wenn ich den player DV868AvI ueber hdmi an meinen h&K avr255 anschliesse und dann mit dem AvR auf 1080p scaliere obwohl der Player nur 1080i kann? hab den Player abgebaut sonst wuerde ich das direkt mal probieren,haette trotzdem den DMP BD80 Panasonic gern Dvd region free...


Dann "passiert" es das dein Fernseher sein Schokoladenformat von 1080p direkt serviert kriegt, das scaling deines AVRs sollte nicht schlechter sein als das Scaling eines BD-Player.

Ich würde in dem Fall den DVD gar nicht scalieren lassen sondern nur den AVR, ansonsten wird doppelt scaliert, einmal auf 1080i und dann wieder auf 1080p, wobei natürlich mehr Fehler auftreten können. Also den DVD gar nicht mehr scalieren lassen und es direkt vom komplett den AVR machen lassen.
Opfermetzger
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jun 2009, 16:44
Hi,vielen Dank fuer deine Tipps!,sorry fuer spaete Rueckmeldung,bei mir ist das aber andersrum wenn ich den player auf SD gestellt habe und den receiver scalieren lasse sieht das Bild unmoeglich aus,Treppchenbildung ist da nur das kleinste Uebel,allerdings wenn der Dvd Player auf 1080i gestellt ist und der AVR dann auf 1080p scaliert ist ddas Bild wunderbar hab das gerade ausprobiert
Lord-Senfgurke
Inventar
#18 erstellt: 09. Jun 2009, 17:43

Opfermetzger schrieb:
Hi,vielen Dank fuer deine Tipps!,sorry fuer spaete Rueckmeldung,bei mir ist das aber andersrum wenn ich den player auf SD gestellt habe und den receiver scalieren lasse sieht das Bild unmoeglich aus,Treppchenbildung ist da nur das kleinste Uebel,allerdings wenn der Dvd Player auf 1080i gestellt ist und der AVR dann auf 1080p scaliert ist ddas Bild wunderbar hab das gerade ausprobiert


Na wenn das Bild wunderbar ist, dann lass es einfach so. Meistens ist es aber ehr andersrum, aber egal wer was wie und warum scaliert, wenn das Bild stimmt ist doch ok.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Harman Kardon AVR255
Chris'89 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
harman kardon avr 360
munschi am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Harman/Kardon AVR 11
rgarcia am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR 460
robertaberer am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 142
dayoschkin am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  8 Beiträge
AVR 460 Harman Kardon Subwoofer reagiert nicht!
Opfermetzger am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 142
lebronb23 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
harman kardon.
Dani91 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
harman / kardon AVR 445
DerOsterhase am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  35 Beiträge
Harman/Kardon
EvilGuard am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen