Harman Kardon AVR 142 Klang im Stereo-Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
matze82ger
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 01:19
Hallo

hoffe hier kann mir jemand vielleicht sagen,wie sich der genannte AVR im Stereo-Betrieb anhört.
Bin am überlegen mir den zu kaufen.

Und was ich noch wissen möchte ist,ob es bei dem möglich ist im Stereo-betrieb einen aktiven Subwoofer zuzuschalten.





Vieln dank schonmal
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2011, 13:19
Harman/Kardon baut ja Geräte mit einer gemeinhin hohen Stereoperformance. Allerdings ist der 142 schon ein sehr kleines Modell.

Welche LS hängen dran?
matze82ger
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2011, 13:33
Hi

also ich hab die Infinity primus 250 und ein PS8 Sub ebenfalls von Infinity.Surround und Center LS sind auch von Infinity.

Mir reicht so ein kleines Modell da ich nicht besonders oft Filme schaue und auch nur gelegentlich Musik höre.

Für mich ist deshalb auch wichtig ob man zusaätzlich ein Sub im Stereobetrieb zuschalten kann.
Was mich aber etwas verwirrt,is das der AVR nur 5x 35 Watt hat.Alle andren in der Preisklasse haben ja 100 und mehr Watt.
Hat das auswirkung auf die Lautstärke ??? Ist dies ein Unterschied ob 35 oder 100 Watt???


MFG


[Beitrag von matze82ger am 23. Jun 2011, 13:35 bearbeitet]
happy001
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2011, 13:41
Wenn man "real" die Mitbewerber vergleichen würde müssten diese sich in die Ecke stellen und schämen weil sie lügen das sich die Balken biegen. So mancher Yamaha und Co. bringt nicht mehr Leistung, eher weniger.
So klein ist der 142 dann auch nicht das er nicht ohne Probleme mit den Primus klar kommen würde.
scater
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jun 2011, 13:48
Ich habe den HK 142 an einem Magnat Quantum Set (2x 505, 1x 513, 2x 503) und einen Heco Mythos SUB 2 hängen und absolut keine Probleme damit. Vorher hatte ich einen Onkyo 508 aber der ging schnell wieder weg da mir der HK 142 klanglich sowie vom ausschauen besser gefallen hat. Höre darüber aber keine Musik sondern nur für Fernsehen oder Filme.


[Beitrag von scater am 23. Jun 2011, 13:49 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2011, 14:05
Der HK kann zum Stereo-Signal zusätzlich den Sub aktivieren.
*Nixwisser*
Neuling
#7 erstellt: 21. Jul 2011, 15:36
Ich hänge mich hier mal dran.

Ich habe den AVR 142 und betreibe ihn mit ein paar alten MB Quart 190 und einem Elac 111.2 Subwoofer. Ich bin todunglücklich, denn es klingt bescheiden. Die Klangregelmöglichkeiten des 142 sind gering. Für die Boxenanpassung habe ich "large" gewählt, da "small" noch gruseliger klingt. Die Höhen sind mir zu scharf und zwischen den Quart und dem Sub ist ein Loch.

Ich habe mir den AVR 142 und den Sub gekauft, nachdem bei meinem ollen Denon PMA 560 nach und nach Zersetzungserscheinungen festzustellen waren.

Kann es sein, daß der Denon wirklich so viel besser klang oder bin ich einfach nur zu doof, um das Potential des AVR 142 abzurufen.

Danke für die Hilfe
Triplets
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2011, 18:56
Der Denon ist ein reinrassiger Stereoverstärker. Das dieser den HK klanglich abhängt ist deshalb kein Wunder.
Becks91
Neuling
#9 erstellt: 13. Aug 2011, 16:16
Hallo Leute!
Ich bin Heimkino-Einsteiger und habe mir vor einigen Wochen den AVR 142 zusammen mit dem HKTS 9 5.1 System gegönnt.
Bin klanglich sowie optisch zufrieden, nachdem ich die Lautsprecher alle richtig angebracht habe.
Mein Zimmer ist ca. 15-16 qm groß und meine Hörposition ist genau in der Mitte.
Gibt es eurerseits Tipps und Tricks zum AVR 142 insbesondere zu Feineinstellungen?

Ich schaue überwiegend Blu-Ray's über die Playstation 3, welche am Receiver auch richtig angeschlossen ist. Das der Receiver AVR 142 kein HDsound wiedergeben kann, ist mir klar. Dennoch bin ich natürlich sehr zufrieden mit dem Kinoerlebnis. Habe mithilfe der Delay-Funktion die Lautsprecherentfernung zur Hörposition auch abgemessen.
Gibt es trotzdem noch Tipps, wie ich das möglichst Beste, was das System bietet kratze?
Triplets
Inventar
#10 erstellt: 15. Aug 2011, 12:29
Kann der 142 kein Audio über HDMI wiedergeben?
maltschik
Stammgast
#11 erstellt: 15. Aug 2011, 16:30
Nein, kann er nicht.
Becks91
Neuling
#12 erstellt: 17. Aug 2011, 09:16
Meiner Meinung nach der HD-Sound auch nicht zwingend nötig. Der Sound des Receiver's ist auch schon so einfach klasse. Ein Freund von mir hat einen neueren onkyo-Receiver, bei dem hören sich die HD Formate lange nicht so überzeugend an wie die normalen Dolby und DTS Formate auf dem harman/kardon.... Gibt es denn noch Tipps für klangliche Verbesserungen?
Triplets
Inventar
#13 erstellt: 17. Aug 2011, 10:09
HD-Ton ja o. nein, ist hier schon zur Genüge diskutiert worden. Bei Verbindung per HDMI spart man sich halt eine zusätzliche Strippe. Und ob bei Dir SD-Ton besser klingt als HD-Ton bei Deinem Kumpel, hängt von mehr ab, als nur dem Receiver.

Als "Tipp" kann ich Dir nur auf den Weg geben, die LS gewissenhaft manuell einzumessen. Möglichst mit Testtönen u. einem Schallpegelmessgerät. Das vorhande EszetEQ von HK taugt außer für die Entfernung leider herzlich wenig.
Becks91
Neuling
#14 erstellt: 17. Aug 2011, 10:37
Ja die Einstellmöglichkeiten am Receiver sind sehr gering gehalten. Habe auch schon über die Anschaffung eines Schallpegelmessgerätes nachgedacht. Habe schon hin und her gegoogelt, aber kann mich nicht festlegen... @Triplets:Hast du selber eins, welches du mir empfehlen kannst?
Triplets
Inventar
#15 erstellt: 17. Aug 2011, 10:47
Ich habe einerseits von Conrad ein Gerät, als auch eine App fürs iPhone, welche hervorragend funktioniert.
Becks91
Neuling
#16 erstellt: 18. Aug 2011, 11:19
@Triplets: wie heißt die App?
Triplets
Inventar
#17 erstellt: 18. Aug 2011, 11:28
Decibels
marcin1982
Stammgast
#18 erstellt: 05. Okt 2012, 18:34
Wenn ich eine bluray abspiele wird dann der Dts hd Ton abgespielt, also als normaler dts oder höre ich dann überhaupt keinen Ton?
Triplets
Inventar
#19 erstellt: 06. Okt 2012, 18:14
Es wird der Core-Stream abgespielt. Bei DTS-HD also DTS u. bei Dolby True HD dann Dolby Digital.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon avr 142
hogruen am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  11 Beiträge
Harman Kardon AVR 142
lebronb23 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 142
dayoschkin am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 2000 im Stereo betrieb
yamaha125 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon AV 142
neotask am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 142.mhh.was hat er?
leoleonard am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 142 HDMI Sound
bbcmorpheus am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei harman kardon 142
schmidti199 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  2 Beiträge
Harman kardon Avr 70
Robotrumble am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  6 Beiträge
harman kardon avr 360
munschi am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen