AVR 160 & HKTS-9 Subwoofer fiebt / piepst

+A -A
Autor
Beitrag
Bigberta888
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 15:53
Ich habe ein sehr lästiges Problem an meinem Subwoofer.
Zu erst hatte ich ein fießes Brummen mit dem Standard LFE-Kabel, was ich aber mit Hilfe eines Kabels von Oelbach beseitigen konnte.
Nun ist es aber so, das ich Anfangs in leisen Filmpassagen ein leichtes fiepsen wahr genommen habe.
Mittlerweile konzentriere ich mich da richtig drauf und es ist einfach nur noch störend.
Problem ist aber das der Woofer das auch macht wenn er aus ist, Quasi im Standby.
Ich habe mal an den Knöpfen rum gespielt und das piepsen war erst weg als ich den Power On Mode von AUTO auf ON stellte, oder wenn man ich den Woofer vom Strom nahm.
Das Fiepsen hört man nicht immer, man kann den Woofer ausschalten und wieder einschalten das ist es ca. für 30 MInuten weg.
Was könnten die Ursachen sein?
Der AVR160 hängt zusammen mit TV, BDT20, Subwoofer von HK, XBOX und TV Reciever an einer Mehrfachsteckdose.
Eine andere Steckdose ist leider nicht in der Nähe.

Ich habe mir schon gedacht mal eine Steckdosenleiste mit Entströfilter auszuprobieren, warte da aber erst mal auf eure Ratschläge bevor ich mir etwas bestelle.
Netzstecker habe ich auch schon alle einmal rumgedreht, was auch immer das bringen mag ... Problem bleibt aber das Gleiche.

Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen, das der Tinitus endlich aufhört.

edit:Ich habe mal den Subwoofer ohne Chinchkabel im Standby gehabt --> piepst trotzdem
alle Geräte aus der Netzleiste gezogen und nur den Subwoofer im Standby --> piepst trotzdem.
Subwoofer abgeklemmt und an eine andere Steckdose geklemmt--> piepsen weg.

edit:2 war zu ungeduldig und eben im Baumarkt zugeschlagen
Netzleiste mit Netzfilter und mein piepsen ist weg (42€ no name)


[Beitrag von Bigberta888 am 26. Aug 2011, 17:59 bearbeitet]
maltschik
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 00:06
Hi. Hab das gleiche Problem mit meinem HKTS16 Woofer. Hab ihn jetzt immer auf On stehen, um das Fiepen zu umgehen. Aber danke für den Tipp.
Bigberta888
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 00:54
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, der Piepton ist immer noch da
Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.
Subwoofer bleibt dann halt wohl auf On stehen

Was könnte denn aber das Verhalten verursachen?
Ist es denn bei dir komplett weg wenn du den immer auf on hast, also auch beim Filme schauen etc.?
Ich hatte den ja immer auf Auto und da hatte ich diesen Ton auch nach einer gewissen Zeit beim Filme schauen.
maltschik
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 01:05

Bigberta888 schrieb:
Ist es denn bei dir komplett weg wenn du den immer auf on hast, also auch beim Filme schauen etc.?
Ich hatte den ja immer auf Auto und da hatte ich diesen Ton auch nach einer gewissen Zeit beim Filme schauen.


Ja, ist komplett weg. Die Ein/Ausschaltautomatik ist ne praktische Sache, die man so leider nicht nutzen kann. Weiss auch nicht, woran das liegt.

Hast du den Sub (auf Auto) mal länger als 30 Min. an ner einfachen Steckdose getestet? Und bleibt der Fiepton dann wirklich weg?
Bigberta888
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2011, 01:20
also ich hatte den ca 20 Minuten bei mir in der Küche an ner Steckdose hängen (im Standby also die LED war aus, Gerät war aber angeschalten)

Bin danach kurz entschlossen in den Baumarkt und als ich zurück kam hatte der immer noch kein Ton von sich gegeben.
2h lief es auch mit der Steckdose, tja bis der wieder ne Zeitlang im standby war.

BtW habe ich eben H&K mal ne mail mit dem Problem geschrieben, falls die mir mal antworten schreib ich es hier mit rein.
Bigberta888
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2011, 14:24
hier die antwort:

vielen Dank, dass Sie an den Harman Helpdesk geschrieben haben.
Um Ihr Anliegen zu lösen, wenden Sie sich bitte an unserem autorisierten Service Center. Gleichzeitig erfahren Sie dort auch die möglichen Kosten. Hier die Kontaktdaten:



Adresse:
ESCOOR GmbH
Friedrich-Penseler-Str. 17
21337 Lüneburg
Tel: 04131/830 96-33
Fax: 04131/830 96-94
Email: harman-kardon@escoor.de

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen bla bla
maltschik
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2011, 16:31
Hast du noch Garantie und schickst deinen Sub ein?

Ich persönlich kann auch ohne die Einschaltautomatik leben. Kommt halt darauf an, wie wichtig es für einen selbst ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 160, HKTS 9/16, Einstellungen
sehr_unwissend am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon Subwoofer piepst
de_neu am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
AVR-156 + BDT20 + HKTS 9
rako2203 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  19 Beiträge
Einstellungen HK 160 + HKTS 9BQ
ginoginelli2010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
AVR 161, HKTS 9 sporadisch kein Ton :(
SerdarGoku am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  4 Beiträge
BDS 570 -HKTS 9-.Einstellungsprobleme
Bemple am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
AVR-255 + HKTS 11 (Lautstärke)
Lord_Devil am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  17 Beiträge
AVR 255 mit HKTS 16
Underworld1985 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
AVR 255 & HKTS 5 Setup
Dennis_S_1979 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 270 mit HKTS 9 Probleme mit Konfiguration
NapsterBVB am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen