AVR 460- Rauschen auf linkem Frontkanal

+A -A
Autor
Beitrag
Arne84
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2011, 19:15
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem AVR 460:

Auf dem linken Frontkanal ist ein ständiges Rauschen und knacksen. Ich habe mitlerweile verschiedene Boxen, Quellen und Kabel ausprobiert. Das Rauschen geht einfach nicht weg! Könnte die Endstufe für den vorderen linken Kanal defekt sein? Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Grüße
nordinvent
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2011, 11:09
Hallole,

versuchs mal mit einem Reset....hilft hin und wieder
Arne84
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2011, 13:18
Das Problem wurde leider durch den Reset nicht behoben. Das komische ist ja das der Kanal auch rauscht wenn der Receiver auf Mute steht. Ich werde morgen mal mit dem Harman Support sprechen. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Grüße
m-punkt
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2011, 01:25
Hey Arne, ich habe mit meinem 360er ein sehr ähnliches Phänomen, vielleicht sogar das gleiche. Habs schon hier beschrieben: http://www.hifi-foru...ead=1&postID=889#889

Mein AVR rauscht auch auf allen Kanälen, auch wenn alle analogen und digitalen Quellen sowie der Antennenstecker abgezogen sind und der Reciver auf mute steht. Am lautesten ist der linke Kanal, gefolgt vom Center. Ich habe den AVR ca. ein halbes Jahr. Da ich was "Nebengeräusche" angeht recht empfindlich bin, behaupte ich dass das Rauschen nicht schon immer da war. Jetzt nervts regelrecht. Durch Tauschen der Lautsprecher und Kabel meine ich auch den Fehler auf den Reciver eingegrenzt zu haben.
Leider scheue ich mich noch vor der Orgie mit dem Support und dem Einschicken. Ich hoffe immer dass ich den AVR einschalte und alles ist gut.

Aber ich werde wohl nicht drum rumkommen und den guten alten Kenwood THX-Reciver wieder rauskramen müssen...

Wie ist bei dir der aktuelle Stand?


[Beitrag von m-punkt am 11. Sep 2011, 01:28 bearbeitet]
Arne84
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2011, 19:54
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Reperaturservice von Harman werde ich das Gerät jetzt zur Reperatur einschicken und danach verkaufen. Das war auf jedenfall das erste und letztemal das ich mir ein Gerät von Harman Kardon gekauft habe.

Grüße
m-punkt
Neuling
#6 erstellt: 12. Sep 2011, 22:46
Okay, dann werde ich da auch mal durchrufen.
Haben die was gesagt - ob das ein bekanntes Problem ist und ob was es sein könnte?
maltschik
Stammgast
#7 erstellt: 17. Apr 2012, 19:18
Nun hat es mich wohl auch erwischt. Bei meinem AVR 255 (erst ein gutes 1/2 Jahr alt) rauscht und knistert es leise aus den Front L/R Speakern (HKTS 30 Soundsystem). Unabhängig von der Quelle, schalte ich den Receiver von Standby in Betrieb rauscht es sofort auf den Frontboxen, man hört es auch bei ganz leise gestellter Musik.

Von meiner Sitzposition (2,50 m Abstand) ist es nicht wahrnehmbar, wohl aber wenn man sich auf einen halben Meter den Frontboxen nähert.

Ich habe schon die Boxen und Kabel getauscht, das Rauschen bleibt auf den Fronts. Alle anderen Boxen sind absolut ruhig. Es macht auch keinen Unterschied welcher Surroundmode eingestellt ist.

Ich habe mal den Netzstecker gezogen und einen Reset lt. Betriebsanleitung durchgeführt. Hat leider nicht geholfen. Hat noch jemand einen Tipp ?

Danke.
Arne84
Neuling
#8 erstellt: 26. Jun 2012, 23:24
Ich hatte meinen Receiver damals eingeschickt. Es wurden die Endstufen für Front Left und Right sowie die Endstufe für den Center getauscht. Da ich das Gerät doch nicht verkauft kann ich sagen das seitdem alles einwandfrei läuft.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR-460
nrs am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
AVR 460 oder 165
mind87 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  25 Beiträge
Boxensystem zu AVR 460?
Panscho87 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 460
Rollisan am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
avr 460 display?
Dickensack am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 460
robertaberer am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Harman AVR 460 Testbericht ?
Dickensack am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Harman & Kardon AVR 460
HiFiFan66 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
Avr 460 und Fernsehton
thomas0102 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Ton Probleme AVR 460
catnex am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen