Probleme mit Logic7 , AVR 365

+A -A
Autor
Beitrag
Jester_Nbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2011, 23:29
hallo,

habe extreme probleme mit den surround modes des 365er. schaue sky über einen humax pr-hd1000c HD kabel receiver,der per HDMI am avr hängt. wollte gerade eben einen film auf sky film schauen und bin fast umgefallen. egal in welchem logic7 modus...der center lautsprecher übersteuert extrem.hört sich an wie wenn man in ne cola dose spricht. habe ewig rumprobiert, dolby volume ausgestellt, kein erfolg. der effekt geht nur weg, wenn ich auf stereo umschalte. an was kanns liegen??? hdmi kabel? software updaten? ist der kabel receiver einfach nicht in der lage dem avr365 ein korrektes signal zu geben? mit meinem alten sony str-dh800 hatte ich überhaupt keine probleme.

bin grad etwas gefrustet und überlege echt, das Gerät wieder zurück zu schicken. egal in welchem modus,ich bekomme keinen sauberen ton her


[Beitrag von Jester_Nbg am 25. Nov 2011, 23:47 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Nov 2011, 04:18
Dann schick zurück!!
bist eh kein HK Fan!!
Grüsse Reinet
im Ernst-schreib mal Deutsch dann wird Dir hier geholfen!!
Gruss Reiner!
Jester_Nbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2011, 11:58
Und für so eine Antwort opferst du echt Lebenszeit? Na dann. Unglaublich,wie man hier teilweise behandelt wird.
Passat
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2011, 15:51
Probiere es einmal mit Dolby Digital und nicht mit Logic 7.
Logic 7 ist ein HK-spezifisches Effektprogramm, das eigentlich Stereo auf 7 Kanäle aufblasen soll.

Grüsse
Roman
mathematiker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2011, 16:37
Da schließe ich mich meinem Vorredner an.

Sky sendet in der Regel in Dolby Digital 5.1 seine Filme, vielleicht musst du bei Deinem Humax-Receiver noch auf Digital Out in irgendeinem Audio-Setup-Menü umstellen.

Dann kannst Du die Sky - Filme erst richtig genießen (zumindest soundtechnisch).

Hartmut
Jester_Nbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Nov 2011, 13:26
Vielen Dank für eure Antworten. Komischerweise kann ich die Dolby Digital Modi nicht anwählen,wenn ich einen sky Film schaue. Er zeigt mir nur Logic7 oder Stereo an, obwohl das Audioformat der Quelle mit Dolby Digital angegeben ist. Am Huma ist der digitale Audioausgang aktiviert.

Ich habe jetzt mal in jedem Bereich das EZSET/EQ deaktiviert und siehe da: Die Übersteuerungen sind weg. Das Klangbild ist jetzt viel stimmiger. Woran kann es liegen,dass die automatische Einmessung so katastrophale Werte abgibt? Habe irgendwo mal gelesen, dass man bei der Kalibrierung den Receiver auf -15db stellen soll. In meiner Anleitung steht dazu aber nichts.

Und ich habe noch eine Frage: Ich bekomme das OSD nicht zu sehen, wenn ich TV schaue. Standardmäßig ist für das Videosignal für TV beim AVR HDMI 5 eingestellt. Aber das macht doch keinen Sinn!? Der TV hängt per HDMI Kabel am HDMI Out Ausgang des AVR. Als Audioquelle ist im Receiver HDMI ACR gewählt,was auch einwandfrei klappt. Nur das Videosignal bekomme ich nicht her. Brauche ich noch ein zusätzliches Kabel?


[Beitrag von Jester_Nbg am 27. Nov 2011, 13:38 bearbeitet]
Passat
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2011, 14:44
Du musst am Humax auch die Dolby Digital Tonspur wählen (heißt oft "Sprache" o.Ä.), sonst gibts nur Stereo.

Wenn du TV schaust, dann gibt es prinzipbedingt kein OSD, da das Bildsignal ja gar nicht durch den harman geht.

Um das OSD des harman zu sehen, musst du am TV den HDMI-Eingang wählen, an dem der Harman angeschlossen ist.

Grüsse
Roman
Jester_Nbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Nov 2011, 14:54
Ja,das mit dem OSD habe ich bisher auch so gemacht. Dachte nur,dass sich das irgendwie anders lösen lässt, wenn ich eben etwas einstellen will,währenddessen ich TV schaue. Aber nun gut,man kann nicht alles haben

Habe übrigens den Fehler gefunden. Im Receiverwar der HDMI Bypass aktiviert. Jetzt zeigt mit der AVR bei sky Dolby Digital an.

Noch irgendwelche Tipps zwecks der EZSET Problematik?


[Beitrag von Jester_Nbg am 27. Nov 2011, 14:59 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Dez 2011, 18:28
Hallo,

Jester_Nbg schrieb:
Und für so eine Antwort opferst du echt Lebenszeit? Na dann. Unglaublich,wie man hier teilweise behandelt wird.

geht doch,wenn Du dich so wie in Deinen letzten Posts ausgedrückt hättest wäre die Welt ja in Ordnung!
Srry hier kommen etliche Fragen von Newbies aber der Ton(oder die Schrift) macht die Musik-also ernsthaft,wenn ich irgendwo Hilfe suche dann probier ich mich auch vernünftig auszudrücken,oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 235 logic7 Problem
Audiosound07 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
AVR 365 oder AVR360
vierbier1 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR 365
djay72 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  9 Beiträge
Harman avr 365 Firmware
Buddelbaby am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
HK AVR 365 ersetzen?
Porki87 am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  4 Beiträge
Avr 645 Logic7 über DD Signal?
Buddelbaby am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  5 Beiträge
Aktueller Softwarestand AVR-365 ?
Markus880 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  8 Beiträge
HK AVR 360oder 365
lübecker80 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
AVR 365 - Problem mit AVR Menü/ Anzeige
Bemple am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  6 Beiträge
Harman AVR 365 vs 460
Chilihead76 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen