Harman Kardon AVR 45 reagiert nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
chuppa99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 14:02
Habe ein Harman Kardon AVR 45 seid ich dem umgestellt habe zeigt er mir immer surround off und lässt sich nicht mehr umstellen nicht mal z.B hall 1 oder theater und nicht mal auf testen lässt er sich schalten

Vielen Dank im voraus


[Beitrag von chuppa99 am 08. Dez 2007, 14:03 bearbeitet]
T4180
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 14:10
Hallo und willkommen im Forum!

"Test Tone" funktioniert nur bei einem Surroundmodus, also z.B. Pro Logic. Da du den Modus nicht auswählen kannst funktioniert auch der Test-Tone nicht.

Mach mal ein "Reset" deines Receivers, wie das geht steht in der BDA. Falls nichts defekt ist sollte der danach wieder einwabdfrei funktionieren.

Gruß
chuppa99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 14:15
Vielen dank für deine schnelle antwort aber ich habe bda nicht mehr
T4180
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 14:19
Die kannst du bei Harman/Kardon runterladen, aber nur die englische.

Reset funktioniert folgendermaßen:

Netzschalter aus
AM/FM und Dolby Pro Logic - Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten
Netzschalter ein

Dabei gehen dann zwar sämtliche Einstellungen verloren, aber das ist ja kein Problem!
chuppa99
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2007, 14:43
Bei mir tut sich gar nicht´s.wenn ich die tasten gedrückt halte kann ich denn verstärker nicht einschalten
T4180
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2007, 14:46
Hmm,

du hast aber schon den (Haupt-)Netzschalter betätigt, nicht den für Standby, oder?
chuppa99
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Dez 2007, 14:51
habe 2 knöpfe einmal für ganz aus und ein für standby wenn ich den stecker ziehe und den hauptschalter anmache dann müsste ich den anderen knopf drücken aber solange ich die tasten gedrückt halte lässt er sich nicht anmachen
T4180
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2007, 14:55
Also nochmal ganz langsam:

- Stecker bleibt in der Steckdose.
- Den Schalter für "ganz aus" betätigen (auf aus)
- dann die beiden Tasten gedrückt halten und den Schalter für "ganz aus" erneut betätigen (auf "ein").
- Bei einem Reset schaltet sich der Receiver dann ein, im Gegensatz zum Normalbetrieb, wo du dann - richtigerweise - den Standbyschalter betätigen müsstest.
chuppa99
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Dez 2007, 15:03
Sorry habe alles gemacht der geht immer in den standby
chuppa99
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Dez 2007, 15:08
wenn ich auf meine d-box auf dolby digital drücke dann schltet er um auf AC3 digital aber es kommt kein klang raus
T4180
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2007, 15:09
Ok...

es könnte sein, dass die Tastenkombination bei den europäischen Geräten eine andere ist (das würde mich zwar wundern, aber ausschließen will ich das mal nicht).

Überprüfe sicherheitshalber nochmal alle Anschlüsse und danach müssen wir hier entweder jemanden finden, der einen Europa-AVR45 hat oder unterschiedliche Tastenkombinationen ausprobieren...
chuppa99
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Dez 2007, 15:16
OK danke dir nochmal habe gerade gesehen ads der AVR 45 RDS heisst
harmin4000
Inventar
#13 erstellt: 08. Dez 2007, 15:40
hallo...

habe auch den AVR 45 RDS "gehabt" und hab mir gerade die BDA durchgelesen... :

System zurückstellen (Reset)

Zuerst müssen Sie mit Hilfe des Netzschalters den AVR45RDS komplett ausschalten. Danach halten Sie bitte die Tasten AM/FM sowie Dolby ProLogic gedrückt und betätigen den Netzschalter, um den AVR45RDS wieder einzuschalten. Nun müssen Sie alle Einstellungen (vorprogrammierte Radiostationen, Surround-Modi usw.) erneut vornehmen.
T4180
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2007, 15:43

harmin4000 schrieb:
hallo...

habe auch den AVR 45 RDS "gehabt" und hab mir gerade die BDA durchgelesen... :

System zurückstellen (Reset)

Zuerst müssen Sie mit Hilfe des Netzschalters den AVR45RDS komplett ausschalten. Danach halten Sie bitte die Tasten AM/FM sowie Dolby ProLogic gedrückt und betätigen den Netzschalter, um den AVR45RDS wieder einzuschalten. Nun müssen Sie alle Einstellungen (vorprogrammierte Radiostationen, Surround-Modi usw.) erneut vornehmen.

...genau das wurde gemacht: funktioniert aber wohl nicht...
harmin4000
Inventar
#15 erstellt: 08. Dez 2007, 15:46
wollte nur sicherstellen, dass du das gleiche geschrieben hast wie in der BDA....
chuppa99
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Dez 2007, 16:26
bei am/fm und test tone geht an an aber bei an/fm und prologic geht er in de standby
T4180
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2007, 16:35
Das ist ja ne Sache...

Hattest du die Bestätigung "RESET" im Display und läuft jetzt alles wieder?
chuppa99
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Dez 2007, 16:55
nein dann kann ich alle tasten test sonst nicht´s ja manchmal hilft´s nur aus den fenster oder hammer drauf
chuppa99
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Dez 2007, 17:32
kann man eventuel was neus drauf spielen
T4180
Inventar
#20 erstellt: 08. Dez 2007, 17:36
Ich wüsste nicht, wie man das machen sollte...

Vielleicht ist ja doch etwas defekt?! (Was sehr schade wäre, ist ja an sich ein schönes Gerät)

Ergänzung:
Hast du denn sicherheitshalber mal alle Anschlüsse überprüft? Evtl. ist dir ja beim Umstellen, bzw. beim Neuaufbau ein Fehler unterlaufen...


[Beitrag von T4180 am 08. Dez 2007, 17:39 bearbeitet]
chuppa99
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Dez 2007, 21:57
Habe alles nochmal geprüft . muss den mal zum experten bringen. trotzdem vielen dank vielleicht hat jemand noch eine idee
kf123
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Okt 2010, 08:21
Hab genau so ein Problem mit meinem AVR 300RDS.
Wollte mal fragen ob jemand eine Lösung weiß?
Lässt sich nach kurzer Zeit nicht mehr bedienen, egal Ob Fernbedienung oder am Gerät. Reset lässt sich nicht durchführen.
Schili
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 30. Okt 2010, 08:45
Hallo.

Wenn sich am Gerät(per FB) nix mehr bedienen ließ, sorgte stets auf der Fernbedienung stets ein Druck auf "AVR" (oben links unter dem Off-Schalter) dafür, dass sich wieder sämtliche Funktionen steuern ließen. Hört sich blöd an, ist aber so. War bei meinem AVR 4550 und ist bei meinem AVR5000 so. Mag in diesem Fall Quatsch sein, aber manchmal kann man gar nicht so abwegig denken, wie´s dann ist...

kf123
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Okt 2010, 09:14
Danke, aber er lässt sich komplett nicht mehr bedienen und auch nicht ausschalten. Nur am Hauptschalter.
Meistens lässt er sich danach auch nicht wieder einschalten. Muss dann ein bisschen warten mit rausgezogenem Stecker.
Und wie gesagt, den Reset AM/FM und Dolby Pro Logix nimmt er auch nicht an.
T4180
Inventar
#25 erstellt: 09. Nov 2010, 17:52
Hallo kf123,

kf123 schrieb:
Hab genau so ein Problem mit meinem AVR 300RDS...

hast du das Problem schon gelöst?

Noch eine kleine Anmerkung:

kf123 schrieb:
Danke, aber er lässt sich komplett nicht mehr bedienen und auch nicht ausschalten. Nur am Hauptschalter.
Meistens lässt er sich danach auch nicht wieder einschalten. Muss dann ein bisschen warten mit rausgezogenem Stecker.
Und wie gesagt, den Reset AM/FM und Dolby Pro Logix nimmt er auch nicht an.

Deine Fehlerbeschreibung deutet auf einen Softwarefehler hin - oder auf einen Defekt des entsprechenden Bauteils.
Hast du in der BDA deines AVR nachgesehen, wie der Reset durchgeführt wird? Die Vorgehensweise und die zu betätigenden Tasten sind nicht bei allen Geräten identisch!

Gruß


[Beitrag von T4180 am 09. Nov 2010, 17:53 bearbeitet]
kf123
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Nov 2010, 00:43
Der Reset soll so gehen laut Anleitung.
Im Moment läuft er wieder ohne Probleme, komisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR 45 Probleme mit Lautstärke
derLooser am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
AVR 460 Harman Kardon Subwoofer reagiert nicht!
Opfermetzger am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
gumsen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
harman kardon avr 347
r3cKleSS am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  1200 Beiträge
harman kardon avr 360
munschi am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR-460
nrs am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 8500
CS-Cinema am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  38 Beiträge
Harman Kardon avr 142
hogruen am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  11 Beiträge
Harman kardon Avr 70
Robotrumble am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  6 Beiträge
Harman/Kardon AVR 151
ausnahmezustand001 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen