Marantz MM7025 - blaue LED stört - Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
sven29da
Inventar
#1 erstellt: 14. Jan 2016, 19:16
Hallo Leute,
bevor ich mir eine Lösung ausdenke mal die Frage in die Runde, da vielleicht schon jemand was schönes zweckentfremdet hat.

Ich habe die MM7025 im dunklen Heimkino und die Inbetrieb LED leuchtet viel zu hell Blau und beleuchtet so ca. 2-3qm Bereich vor der MM7025.
Dimmen lässt sie sich die LED ja leider nicht.

Somit muss was davor wie ein Art getöntes Glas was sich genau in das "Bullauge" setzt, wieder entfernbar ist und keinerlei Rückstände übrig lässt.
Bin ich der erste den das stört oder hat jemand eine Idee?

Da das LCD Display des SR7010 trotz ausgeschalteten Displays rot glimmt und auch leicht "unschön" ist, dachte ich da schon an ein genau angepasstes Rundes Stück Autotönfolie. Somit sieht man bei Einstellung "Display hell" noch was durch sofern es mal gebraucht wird aber dämmt das rote "glimmen".
Das könnte ich dann auch bei der MM7025 nutzen, wobei die Frage wäre wie man das Rückstandslos wieder vom Display-Glas mal ab bekommt,

Sollte jemand eine optisch schöne und technisch sinnvolle Lösung/Tipp kennen/haben, nur her damit

Danke und Gruß
Sven
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2016, 08:19
Hallo
Redest Du von dem blauen Ring?.
Beim 7009er lässt er sich Ausschalten, in dem man ca.4sek. Dimmertaste(Gerät)drückt.
Der 7025 hat nur die Displaytaste, einfach mal gedrückt halten, vielleicht geht es ja.
sven29da
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2016, 12:01
Hallo Sumpfhuhn,
der Ring ist nicht das Problem, der ist ausgeschaltet. Es geht wie geschrieben um die “Inbetrieb-LED“. Diese ist leider extrem hell und beleuchtet sogar die gegenüberliegende 3 Meter entfernte schwarze Wand. 

Grüße
Sven
sven29da
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2016, 19:02
So, selbstklebende Tönungsfolie brachte den Erfolg und dir LED ist nur noch minimal zu sehen und strahlt nicht mehr mehr Meter weit.
Wichtig ist, nicht nur so groß wie das Glas sondern den inklusive äußeren Rand zu bekleben.
cableffm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2019, 21:55
Gude,

ich kram das nochmal hoch.

Habe gerade eben erst gesehen, dass diese roten Linien in den beiden Displays (in meinem Fall SR7012) die ganze Zeit rot glimmen.
Und jetzt sehe ich es immer ...buuuuh

Du hast also die Autoscheiben Tönungsfolie über das Bullauge geklebt, ja? Sollte doch bei einem SR auch gehen, oder?

Oder ist in den letzten Jahren noch jemandem etwas besseres eingefallen?

VG
sven29da
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2019, 03:29
Gude wie
da das Bullauge ja bei allen Marantz im Prinzip das gleiche ist = ja

Hält bis heute und wird sich wohl auch nicht ändern.

Guten Rutsch
Sven
cableffm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2019, 09:31
Ja sehr cool, danke Dir. Dann bestell ich mir auch mal was davon.

Keine Ahnung, wie mir das so lange nicht auffallen konnte. Und jetzt seh ichs echt immer

Viele Grüße und ebenfalls nen guden Rutsch
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2020, 11:17
Wünsche gut gerutscht zu sein.

Ich habe bei meinem Yamaha zwar kein Problem gehabt, wie bei Dir, aber ich wollte mein Display (original in Bernstein) gern anders haben, also habe ich mir DIESE Folien bestellt. Zum leichten Abdunkeln, bzw., wenn man Komplementärfarben nutzt, sogar mit entsprechend starker Wirkung, oder einfach zum Umfärben ideal.

Ich habe es in Displaygröße ausgeschnitten und nur mit etwas Feuchtigkeit auf dem originalen Display 'angehaftet'.
cableffm
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jan 2020, 14:16
Das gleiche ebenfalls
Die Kopfschmerzen sind weg jetzt

Sehr coole Idee. Habse mir mal gelistet. Danke für den Tipp auch mit "etwas" Feuchtigkeit
fplgoe
Inventar
#10 erstellt: 01. Jan 2020, 14:35
So wurde aus Bernstein z.B. ein Blau:

20200101_122459

Oben an der Gerätebeschriftung '...RX-A3080' sieht man am Ende bei der halben '0' wo die Folie ansetzt.



[Beitrag von fplgoe am 01. Jan 2020, 14:39 bearbeitet]
Steve.wi
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2020, 22:49
Hallo,

ich habe den Marantz SR 6012 und weiß nicht wie man den Ring oder die Seitenteile blau belauchtet bekommt.
Früher hatte ich den SR7009 und SR7010, da konnte man das im Web-Interface einstellen, aber ab der Version XX12 geht alles nur noch via App oder am TV-Menü. Dort finde ich aber keine Einstellung, wo ich das einstellen kann.

Habt ihr ne Idee?

Gruß
sven29da
Inventar
#12 erstellt: 19. Jan 2020, 00:36
Ich kenne nur den Ring, Seitenteile weiss ich gar nicht oder nicht mehr.
Wenn, dann ist so etwas im Handbuch eigentlich beschrieben.
Steht da echt nichts drin?
Der_große_Bär
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jan 2020, 08:04
Der 6012 hat so einen blauen Ring um das Display nicht, die 70XX Serie schon.
Die blaue Seitenbeleuchtung gibt es nur in der grossen High End Serie nicht in den AV Geräten.
Derbär
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR6011 und MM7025 stapeln
ecureuil am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
MM7025 kein Ton
Samson1234 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  4 Beiträge
Fragen zu SR7007 + MM7025
docdave am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  5 Beiträge
AVR NR1508 mit MM7025 oder MM7055
moho1970 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  10 Beiträge
Marantz SR5007 und MM7025 trotzdem laue Luft aus den Canton GLE 496
DukeCastino am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Lösung Update/Upgrade Problem Marantz/ Denon
newb3 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  5 Beiträge
Marantz SR5010 - Tonaussetzer- "Netzfilter" als Lösung?
Kuhni_Kühnast am 14.09.2023  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  2 Beiträge
Marantz SR6004 LED ausgefallen, noch jemand mit dem gleichen Problem?
Jim-Panse am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  4 Beiträge
Marantz AV 8003
rossithefreak am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge
Marantz sr7009 Hauptdisplay keine Anzeige
Jonny222 am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen