Marantz 8802A hat Update nicht ausgeführt

+A -A
Autor
Beitrag
nicolaisen
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2016, 11:17
Habe gestern das Update auf DTS:X einspielen wollen.
Bin entsprechend der Anleitung vorgegangen. Die Marantz machte zunächst alles wie beschrieben. Im Display erschien DSP1 55min.

Da mir das gestern Abend einfach zu lange dauerte und ich nach 1,5h dieselbe Anzeige hatte, ging ich ins Bett. Heute Morgen dieselbe Anzeige. Die Marantz reagierte auf nichts.

Ich zog dann den Netzstecker und wartete 10 min. Nachdem ich das Gerät wieder angeschlossen hatte, reagierte die Marantz, in dem Lautstärke und verschieden Inputs im Display angezeigt wurden. Es kommt aber kein Bild und Ton.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Der Marantz Kundendienst ist ab 10 Uhr erreichbar. Vielleicht können die helfen.
marco1707
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Feb 2016, 12:30
Mache mal einen kompletten Werkreset
Game +A-DSX gedrückt halten und Power Tasten drücken
nicolaisen
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2016, 13:30
Ich habe es anders hinbekommen.
Da ich beim Kundendienst keinen bekommen hatte, habe ich mich über WLAN auf die Marantz eingeloggt.

Ich bin dann in die Konfiguration reingekommen und habe da das Update nochmals starten können.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Vielen Dank für die Hilfe

VG

Arne


[Beitrag von nicolaisen am 05. Feb 2016, 13:32 bearbeitet]
petathebest
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2016, 17:26
ein paar Eindrücke von DTS:X wären schön.
nicolaisen
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2016, 22:10
Meine ersten Höreindrücke sind folgende:

Ich habe ein 11.2 System und habe den Eingangs-Decoder auf automatisch gestellt. Ich habe alle 3D Tonformate. Auro 3D, Atmos und nun DTS:X

Mein Fazit ist relativ Simpel.

Bei Quellmaterial DTS HD Master:

Bei Musik gibt es für mich keine Frage: Auro 3D der beste Ton, egal welches Quellmaterial eingespielt wird.

Bei Film wird es schwieriger.

Bei Quelle mit DD HD sehe ich die den DTS Neutral: X vor dem Auromatikupmixer.

Bei Quelle DTS HD Master ist eindeutig der DTS:X der bessere SAP

Atmos habe ich nicht in die Bewertung einbezogen, weil ich meine LS-Konfiguration auf Auro konfiguriert habe. Mir ist es auch zu umständlich ständig die Endstufenzuweisungen zu ändern. Ausserdem habe ich auch kein Quellmaterial für Atmos.

Insgesamt ist es als gut zu bewerten, dass DTS:X mit der LS-Konfiguration von Auro gut aufspielen kann. Mann kann eindeutig feststellen, dass gegenüber den normalen Dolby Surround Upmixern die DTS:X eindeutig den besseren Job macht. Im Vergleich zu Auro ist etwas komplizierter. Für mich ist der Vorteil bei DTS:X der, dass ich das 11.2 System nutzen kann, bei Auro eben nur ein 9.2.

VG

Arne
petathebest
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2016, 23:24
hört sich ja vielversprechend an, danke schonmal. Schaust du auch Fernsehen über die Anlage? Ich bin bei Auro 3D enttäuscht bei einer Dolby Digital 2.0, also Stereoquelle. Da nutze ich dann den Dolby Surround Upmixer und verzichte auf die hinteren oberen Lautsprecher. Wär mal interessant zu wissen, wie DTS:X da arbeitet. Konkret hab ich da bei Auro 3D den Ton nicht mehr nur aus dem Center sondern hört sich an wie aus allen Lautsprechern, ganz komisch. Aber nur bei Stereo bzw. Dolby Digital 2.0 über Auro3D.

edit: mir ist gerade eingefallen, DTS:X sollte eigentlich gar nicht gehen bei Dolby Digital, bei dir lese ich heraus, dass es funktioniert hat? Und bei DTS:X sollen auch die Stimmen nicht nur aus dem Center kommen sondern auch von der Seite und hinten. Funktioniert das auch mit dem DTS Upmixer?


[Beitrag von petathebest am 06. Feb 2016, 10:22 bearbeitet]
nicolaisen
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2016, 12:14
Ich schaue Fernsehen und über Projektor. Habe eine reine 4k Wiedergabe-Kette.

In meinem Beitrag kam es gestern nicht eindeutig rüber. DD-Material wird nicht von DTS:X codiert, wie umgekehrt auch nicht.

Ich habe generell die Zuspitzung mit PCM eingestellt. Da funktionieren alle SAP's und man kann gut vergleichen.

Die Tonwiedergabe ist so, wie sie sein soll. Stimmen kommen aus dem Center, oder da, wo Personen im Raum sich befinden. Kann auch von hinten kommen

Wir müssen wirklich warten, bis mehr Quellmaterial auf dem Markt kommt. Atmos ist da ja schon ein Stück weiter als Auro und DTS.
Wenn dann mal dieses Material vorliegen wird, ist der Hörgenuß auch eindeutig vernehmbar.

VG

Arne


[Beitrag von nicolaisen am 06. Feb 2016, 19:49 bearbeitet]
mikn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2016, 18:36
Hi,
so mein Update beim 8802 A lief ohne Probleme durch.
Mein LS Setup: 7.2.4 also 7.2 mit 4 Decken LS

erster Eindruck: bei DTS oder DTS HD klingt das hochgerechnete Material etwas besser als vorher mit der Atmos Hochrechnung.
Ich finde bei der DTS-X Hochrechnung habe ich etwas mehr auf den decken LS als bei der Atmos Hochrechnung.

Bin mal auf die ersten DTS-x Medien gespannt.

mikn


[Beitrag von mikn am 08. Feb 2016, 18:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1603 Firmware Update
harday am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  9 Beiträge
Marantz NR1605 Update beenden
bondroland am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  2 Beiträge
Marantz NR1607 Update Problem
Clipse2010 am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR 5006 Update Problem?
Azazel84 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  15 Beiträge
MARANTZ SR-5002 Firmware-Update
surfpit am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  8 Beiträge
Marantz 1606 dts-x update
*SvenDrums* am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  9 Beiträge
Marantz SR 7001 - Update auf neue Tonformate
Dr_Data am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  31 Beiträge
Marantz NR1608 - kein HDR10+ update geplant
Darkchylde am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  2 Beiträge
Lösung Update/Upgrade Problem Marantz/ Denon
newb3 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  5 Beiträge
Nach Marantz-Update keine Flat-Kurve möglich!
elizangela am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Marantz Widget schließen