Marantz PM 7000 / Tuning AVS Oymann / Verbesserung ?

+A -A
Autor
Beitrag
kokomolex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2017, 16:12
Hallo zusammen,

Ich würde gerne erfahren ob es Erfahrungen zu AVS Oymann optimierten Verstärkern gibt !

auch würde mich Interesieren für wie hörbar ihr das verbauen von diesen Komponenten haltet.
das dies auch von den LS abhängt ist mir bewusst.

- mechanische Bekämpfung
- Netzphasenzeichnung
- abgeschirmtes Eupen Ferrit Netzkabel 3G2.5
- Filteroptimierung
- Ruhestromoptimierung- / Kontrolle
- Abblockung verschiedener Betriebsspannungen mit Folienkondensatoren
- bessere Koppelkondensatoren
- Austausch relevanter Elkos gegen Panasonic FM/FC
- Erhöhung der Netzteilsiebung


Danke schon mal ! Gruß Eric
astrafreak65
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2017, 19:50
Erfahrungen mit dem Umbau habe ich nicht, denke ein paar Dinge könnten etwas verbessern, andere sind Quatsch, aber ob es wirklich hörbar besser wird ? Messbar vielleicht.

- mechanische Bekämpfung
...bei einem Verstärker ? quatsch, Cd / DVD ja

- Netzphasenzeichnung
...nirgens richtig erläutert, was wird da gemacht wird ? "stellt sicher, das ein Gerät sein volles elektrisches Potential entfalten kann" Mache die Geräte das sonst nicht ?

- abgeschirmtes Eupen Ferrit Netzkabel 3G2.5
...ist das so lang, daß es bis zur Netzeinspeisung geht ? Nicht Steckdose ! Ansonsten Quatsch. Die Kabel bis zum Energieversorger sind auch nicht geschirmt, bringt also nix

-Filteroptimierung
...kann ja

- Ruhestromoptimierung- / Kontrolle
...auf jeden Fall

- Abblockung verschiedener Betriebsspannungen mit Folienkondensatoren
...kann ja

- bessere Koppelkondensatoren
...ja

- Austausch relevanter Elkos gegen Panasonic FM/FC
...kommt drauf an, welche bisher verbaut sind

- Erhöhung der Netzteilsiebung
...ja

Wenn ich lese. daß ein Verstärker eine Einspielzeit braucht. Müssen die Bauteile sich einspielen oder was ist damit gemeint ? Bei Lautsprechern ok, aber bei einem Verstärker ? Auch Quatsch.

Der Umbau ist sicher Zeitaufwendig, schon wegen dem SMD - Gelöte. Was ist eigentlich wenn der Umbau während der Garantiezeit gemacht wird und dann ein Fehlerfall eintritt ? Akzeptiert Marantz so einen Umbau dann trotzdem ? Oder weisen die die Garantie dann von sich wegen Fremdeingriff ?

Hat es mal einen wirklichen Test vorher / nachher gegeben ? Das wäre doch mal Interessant ob es wirklich was bringt.
kokomolex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2017, 14:14
Sehr Schöne Beschreibung ! Spannend das dies nicht schon öfter Thema war ?

Ein guter und Besserer Verstärker kann sich ja nur durch bessere Komponenten und abstimmung auszeichnen und genau an diesen wird
hier ja im Tuning gearbeitet.

Mein Wunsch: Ich bin auf der suche nach einem Verstärker der den PM 7000 im Zweifel ersetzen soll. Ich bin auf der suche nach mehr Darstellung oder Räumlichkeit ! Mehr DETAIL !!! mit Hochtönen die nicht zu scharf werden.

Was wäre ein guter Ersatz für den Marantz ?

Gruß Eric
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1402 - Stereo Tuning
artaxx am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR5023 vs PM 6005
Vintage*71 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  5 Beiträge
Marantz SR 5012&PM 6007
0152Eule am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.03.2022  –  5 Beiträge
3-fach HDMI Switch: Denon AVS-3 und Marantz VS3003 (2021)
*StefanoZ* am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  21 Beiträge
Mehr Power für Marantz SR8500 durch PM 15-S1 ?
Raffaelo am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
Marantz SR7002/SR8002 möglicherweise bald neue Firmware!
biriem am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  26 Beiträge
Marantz Remote Bus
supermihi am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  4 Beiträge
Marantz
teeny am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  35 Beiträge
Marantz
SoLiDHGT am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  17 Beiträge
Marantz Remote App
Tripmeister1 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen