Marantz SR7400 reagiert nicht - Hiiiiilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Vitostrikesback
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2019, 12:56
Liebe Hifi-Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe direkt ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
Eins vorneweg: ich habe schon sämtliche Beiträge durchgearbeitet und einfach nichts passendes zu meinem Problem gefunden...

Also, ich besitze seit kurzem einen Marantz SR-7400. Dieser war lange in der Reparatur da immer ein komisches Summen zu hören war. Mein Vater hat sich zwischenzeitlich einen neuen Receiver gekauft und nach etlichen Monaten kam dann der Anruf, dass der Receiver wieder voll funktionsfähig sei. Mein Vater fährt hin und bekommt das reparierte Teil noch im Laden vorgeführt - Alles funktionierte reibungslos und ich freute mich, dass das tolle Teil nun mir gehören sollte. Also besorgte ich mir ein gebrauchtes Lautsprecher-System von Canton aus der gle-Serie. Soweit so gut, letztes Wochende war es dann soweit: ich baute mein Wohnzimmer um, verlegte Kabel und Kabelkanäle, schloss alles ordnungsgemäß an, startet den Receiver - und dann NICHTS! Also fast nichts...
Der Receiver startet, man hört das übliche klicken 2 oder 3 mal und das war’s dann auch schon. Auf dem Display bekomme ich keine gescheite Anzeige, habe euch ein Foto dazu hochgeladen. Per Fernbedienung komme ich in das Menü auf dem TV und kann auch die einzelnen Boxen zur Pegeleinstellung ansteuern und höre dieses „rosa rauschen“ oder wie auch immer marantz das in der Bedienungsanleitung nennt. Habe den Receiver nun mehrmals resetet mit der select/s-direct Tastenkombi, scheint zu funktionieren - er fährt runter und auch wieder hoch. Habe dann alle Kabel wieder abgemacht, das teil mal an einer anderen Steckdose angeschlossen - gleiches problem!
Er reagiert also nur auf den Lautstärke-Regler (sowohl am Gerät als auch über die FB), lässt mich per FB ins Setup-Menü, führt den reset durch und zeigt mir eine merkwürdige Anzeige auf dem Display - Mehr tut er nicht (kein Tuner oder ähnliches).
Gestern war ein Kumpel zu Besuch, der ein wenig mehr Ahnung von Elektronik hat als ich. Wir schraubten das Gerät mal auf und schauten rein. Haben aber nichts auffälliges gefunden, also lose steckverbindungen, aufgeblähte kondensatoren oder so...
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen!!! Achja, laut Aussage des Technikers hat er in der Reparatur einen Kondensator ausgetauscht und das Innere des Geräts mal ordentlich von Staub befreit.

Schonmal vielen Dank an euch! hoffentlich hat jemand einen guten Rat, sodass auch ich bald in den Genuss eines schönen Klangerlebnisses kommen werde

Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Vito
BD65651D-F5A6-46F3-89AD-09115E1E7C30
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2019, 13:03
Eindeutiger Fall von "nicht richtig repariert", oder war das mit dem Display im Laden auch so?
Vitostrikesback
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2019, 13:39
Nein, im Laden funktionierte er einwandfrei ohne jegliche Störung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[ERLEDIGT] Marantz NR1601 reagiert nicht auf Fernbedienung
zockratte am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  5 Beiträge
Marantz SR 8001 defekt?
Flamendancer am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Marantz Sr4400
Arkasin am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
Marantz NR1506 Lautstärke regeln Fernbedienung
Peter61* am 17.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  8 Beiträge
Marantz
SoLiDHGT am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  17 Beiträge
Marantz
teeny am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  35 Beiträge
Marantz SR7008 oder Marantz SR7009
klaus_moers am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  5 Beiträge
Marantz NR1711 oder Marantz NR1200?
alsk1 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  5 Beiträge
Marantz AVR SR6008 ir Empfänger defekt?
hilfi2000 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5006 Lautstärke Problem (Extrem Laut)
uzwuz am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen