Marantz SR6015 und Marantz Melody X M-CR612 drahtlos verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Afflictor_
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2023, 23:12
Sehr geehrte Damen und Herren,

dadurch dass das hier mein erster Beitrag ist und ich noch nicht viel Erfahrung mit Foren habe bitte ich um Nachsicht wenn das Thema hier Fach sein sollte.

Nachdem ich inzwischen am Ende meines Lateins bin hoffe ich das Sie mir weiterhelfen können.
Das Vorhaben ist folgendes:

Der Melody X soll im Schlafzimmer und der SR6015 im Wohnzimmer aufgestellt werden. Beide sollen drahtlos miteinder kommunizieren, sodass über die Wohnzimmerboxen die CD's aus dem Schlafzimmer abgespielt werden können.

Nachdem der Melody X über Chinch Ausgänge und der SR6015 über Chinch Eingänge für u.A. CD verfügen habe ich es mit Chinchkabeln vom Melody zu 1mii Drahtlos Audio Sender Empfänger, 2.4G zurück auf Chinchkabel und Abschließend zum SR6015 versucht.
Dies hatte jedoch bisweilen keinen Effekt und der Ton aus dem Schlafzimmer ist nicht im Wohnzimmer angekommen.

Bei einer Gruppierung der beiden Geräte über Heos wird die Wiedergabemöglichkeit CD ausgeblendet.

Eine Umstellung der Geräte in einen Raum ist leider nicht möglich.

Beim Melody findet nur eine Boxenbelegung bei Lautsprecher A statt.
Die Einstellungen der Endstufen habe ich auch bereits ausprobiert.

Evtl. hat hier bereits jmd. Erfahrung damit und könnte mir hier freundlicher Weise Hilfestellung geben, wie ich es schaffe das ich mein Vorhaben realisieren kann.

MfG
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2023, 16:29
Ich hab zwar keinerlei Marantz Geräte, aber das drahtlose "Multiroom" System HEOS funktioniert nur mit STreaming Quellen. Physikalische Medien wie CD lassen sich damit nicht verteilen.
Über die Cinchanschlüsse müsste das klappen, dazu muss das natürlich "richtig" angeschlossen sein, also vom Audio OUT des Melody zu einem belliebigen analog IN (außer Phono) des 6015.
Also vom analog OUT des Melody zum IN des Funksenders und vom OUT des Funksenders zum IN des 6015.
Ich vermute stark, DU hast da irgendwo Eingang und Ausgang nicht korrekt verkabelt?
Anosnten würde ich das erstmal mit einem CInchkabel direktm probieren, bevor ich das Funkteil dazwischen klemme.

Am 6015 muss dann natürlich der analoge Eingang einem physikalischen Eingang zugeordent sein. Das findest Du im Kapitel Eingangszuordung der Anleitung des 6015.

Das mit der Boxenbelegung A musst Du genauer erklären, was da das Problem ist bzw. was da der Plan ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR6015 Problem?
mrgangstabooo am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  23 Beiträge
Marantz SR6015 oder 7015?
Landpartie am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  2 Beiträge
Marantz M - ER 803 - Melody Movie
looki0815 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
marantz SR6015 und der 2 HDMI Ausgang
chris_aus_schweden am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  5 Beiträge
Marantz SR6015 noch State of the Art?
gigabub am 23.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  14 Beiträge
Marantz SR6015 nicht automatisch mit TV einschalten
gigabub am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.01.2024  –  9 Beiträge
Marantz SR 5004 und Marantz SR 6004
happy001 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  1554 Beiträge
Marantz SR5012 + XBOX X
MattStuttgart am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  2 Beiträge
Marantz - Alexa- Einbindung
Hakkemuc am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  3 Beiträge
Surround geht nicht bei Marantz Melody Movie Mer803
Dore_de am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen