Video Modus Marantz Cinema 50

+A -A
Autor
Beitrag
Sabinemark
Gesperrt
#1 erstellt: 02. Okt 2023, 11:11
Hallo und Danke für die Zeit meine Frage zu beantworten.

Mein Marantz Receiver ein Cinema 50 hat einen Video Modus .
Der bei Ausgabe Einstellungen
Vier Auswahl Möglichkeiten hat ! Automatisch, Game , Movie und Bypass .

Was genau wird da verarbeitet im Videosignal .

Eigentlich müsste man doch Bypass einstellen oder ?
Ich möchte das Video Bild ja so haben wie es kommt vom Datenträger.
Vielleicht sehe ich das als Frau wieder komplett Falsch , wer nett wenn mich einer Aufklären könnte .


[Beitrag von Sabinemark am 02. Okt 2023, 11:17 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2023, 13:04
Bypass ist richtig. Und das Videosignal kommt nicht vom Datenträger, sondern von einem ABspielgerät/Software. Der Marantz kann kein Videodateien abspielen.
Sabinemark
Gesperrt
#3 erstellt: 02. Okt 2023, 14:29
Hallo
Danke , ja ich meinte das es unverfälscht an den TV kommt und nicht nochmal neu verarbeitet und künstlich aufpoliert wird .
danke nochmal
Gruß Sabine

Schade nur das man nicht mehr am TV sieht welche Lautstärke man jetzt hat wenn man sie verändert . Infos gehen komischer weise noch.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2023, 14:49
Was genau meisnt Du? Worauf spielst Du denn die Dateien ab?
Sabinemark
Gesperrt
#5 erstellt: 02. Okt 2023, 15:26
Unterschiedlich , UHD Player meistens oder mein Freund hat noch einen Media Player .
Sabinemark
Gesperrt
#6 erstellt: 02. Okt 2023, 21:09
Darf ich dich noch was fragen ?
Welchen Klangmodus wählt man am besten bei Filme ? Soll man echt immer den Richtigen Modus auswählen oder würde unter der Pure Taste auch der Auto Modus gehen ?
BassTrap
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2023, 17:29
Bei Auto wählt der AVR den fest programmierten Klangmodus aus, der laut Herstellermeinung am besten zum anliegenden Tonformat paßt. Das muß nicht zwingend auch Deinem Geschmack entsprechen.
Ich z.B. nehme lieber DD+Neural:X statt den vom AVR per Auto eingestellten DD+Dolby Surround bei DD 5.1 Tonmaterial.

Bei Atmos oder Auro 3D Tonmaterial stelle ich Atmos oder Auro 3D ein. Das soll nativ ohne Transmixer wiedergegeben werden. Wenn's nix taugt, hab ich halt Pech gehabt.

Hat man einmal für das anliegende Tonformat einen Klangmodus selbst gewählt, stellt ihn der AVR für dieses Tonformat auch immer ein. Bis man ihn selbst auf einen anderen ändert. Dann immer den anderen. Auto finde ich dann überflüssig.

BTW: Du plenkst.
Sabinemark
Gesperrt
#8 erstellt: 04. Okt 2023, 17:52
Aber auch wenn ich ihn auf Auto gestellt habe (man muss ja was auswählen oder ) dann wird er doch auch beim manuellen verstellen auf der Wahl bleiben beim nächsten mal .
BassTrap
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2023, 01:28
Verstehe ich nicht. Sobald Du was selbst auswählst, steht er doch nicht mehr auf Auto.


Sabinemark (Beitrag #8) schrieb:
Aber auch wenn ich ihn auf Auto gestellt habe (man muss ja was auswählen oder ) dann wird er doch auch beim manuellen verstellen auf der Wahl bleiben beim nächsten mal .

Ja, aber das hatte ich doch schon geschrieben.

Auto ist kein Klangmodus. Das ist nur die Aufforderung an den AVR, den Klangmodus selbst zu wählen. Welchen er wählt, ist fest vorgegeben, kannst Du nicht beeinflussen. Wenn Du dann selbst einen anderen wählst, hast Du den gewählt, nicht der AVR. Wählst Du erneut Auto, stellt der AVR wieder seinen fest vorgegeben ein.
Sabinemark
Gesperrt
#10 erstellt: 05. Okt 2023, 11:55
Ja hab vergessen hinzu zu schreiben ich meinte wenn man Die Smart select Tasten programmiert, ich Dummerchen , verzeih mir .
Lg Sabine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externes IR-Kabel für Marantz Cinema 50
mopi84 am 06.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  31 Beiträge
Cinema 50 oder Cinema 40
Malefiz69 am 28.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  33 Beiträge
Cinema 50 Kompatibilitätsproblem aARC Samsung S95C
green_martian am 03.12.2023  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  9 Beiträge
Marantz Cinema 40 oder Marantz SR8015
Karisma am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  15 Beiträge
Marantz Cinema 70s als Vorverstärker?
nathanielfisher am 09.05.2023  –  Letzte Antwort am 03.06.2023  –  64 Beiträge
Marantz Cinema 40 Mehrkanal Audiodateien?
Jens2006 am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  8 Beiträge
Marantz Cinema 70 und Dolby 2.0
Pantau07 am 14.02.2024  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  5 Beiträge
Frage zu Marantz SR 6003 StandBy Modus
hifi-anfaenger am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  6 Beiträge
Marantz Cinema 70S primär für Musik
nathanielfisher am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  23 Beiträge
Marantz Cinema 70s eingebauter DAC oder externes
nathanielfisher am 02.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.02.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Top Hersteller in Marantz Widget schließen