Marantz 7002 und keine Anzeige im Display

+A -A
Autor
Beitrag
tekker84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 21:47
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe auf dem Display selbst am Gerät keinerlei Anzeige mehr. Habe auch schon die Display Taste durchgemacht, wie es in der Bedienungsnaleitung beschrieben steht. Also die verschiedenen Modis wie aus, gedimmt usw. Doch bei keinerlei geht das Display an. Das einzigste was geht ist wenn das Display aus sein sollte das auch die blauen LEDs der Lautstärke und Source Drehschalter an und aus gehen.

Mein kleiner Neffe war da und hat die Fernbedienung in seiner Gewalt gehabt, deswegen weiß ich auch nicht was er gedrückt hat.

Noch ein Problem habe ich, das ich das OSD aktiviert habe aber egal welchen Kanal ich wähle bekomme ich auf dem Plasma nichts angezeigt. Sat geht mit YUV rein, HD-DVD mit HDMI, Computer mit HDMI, Playstation auch mit HDMI. Und eben mit HDMI auf en Plasma.
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 23:25
...eventuell hast du den Pure-Direct Modus am Receiver aktiviert. Dabei gehen das Display und auch die blauen LEDs an den Reglern aus.
Lediglich eine kleine blaue Leuchte links neben dem Display deutet an, dass es sich um den Direct-Modus handelt. Jetzt im Display auf der Fernbedienung 'Auto' drücken, dann müsste sich der Normalmodus wieder aktivieren.

Gruß Klemens
klimbo
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 23:27
..zu deinem zweiten Problem: der Marantz kann kein OSD über HDMI ausgeben, soweit ich weiß.

Gruß Klemens
tekker84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 23:50
Hallo,

habe das mit Auto ausprobiert, bringt aber keine änderung. Habe neben dem Display noch eine kleine blaue LED die leuchtet.
was könnte es noch sein?
klimbo
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2008, 23:59
...ah OK. Die kleine blaue Leuchte bedeutet, wie ich bereits schrieb, dass der Pure-Direct-Modus aktiviert ist. Drück doch mal auf der Fernbedienung unten rechts erstmal auf AMP, damit die Steuerung des Receivers aktiviert wird und nun nochmal Direct am Display oben. Falls das nichts bringt eben nochmal Stereo oder Circle (irgendeinen Audio-Modus ausser Direct). Du musst den Pure-Direct-Modus beenden, dann hast du auch wieder eine Anzeige.

Gruß Klemens
tekker84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2008, 00:15
Also wenn ich auf Direct fängt die LED links im Display das leuchten an. Wenn ich auf Stereo gehe höre ich zwar das er die Soundmodi wechselt nur es tut sich nichts. Auch wenn ich wieder Display durchdrücke klappt es nicht. Es leuchtet eben nur die HDMI LED. Wenn ich in den DIRECT Modus gehe geht ja auch das Bild auf en Plasma aus.
Nur habe ja ganz normal ein Bild
klimbo
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2008, 00:23
...das hört sich garnicht gut an. eventuell ist tatsächlich die Display-Beleuchtung kaputt. Da es sich um ein recht neues Gerät handelt, wird die Garantie ja noch greifen.

Oder hast du eventuell das Display ausgeschaltet, das kann man auch irgendwo, unabhängig vom Pre-Direct-Modus. Leider hab ich keinen Marantz Receiver mehr, sonst würde ich auch mal probieren.

Gruß und viel Glück, Klemens
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2008, 00:33
In der BDA auf Seite 73 wird beschrieben, wie man den Receiver resetet "Rückstellung des Gerätes".

Wenn das auch nicht hilft wird wohl was kaputt sein.
klimbo
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2008, 00:34
...ja, dass denke ich auch.

Gruß Klemens
tekker84
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2008, 12:15
So danke erstma, habe jetzt mal alles durchprobiert was ihr mir vorgeschlagen habt, nur leider ohne Ergebniss. Muss ich ihn halt einschicken lassen, nur ärgerlich da er netma ganz 2 Monate alt ist. Ma schauen was es für ein Fehler war.
klimbo
Inventar
#11 erstellt: 17. Mai 2008, 12:27
...ja, sowas ist immer ärgerlich. Aber solange man Garantie auf das Gerät hat, hat man wenigstens keine finanzielle Einbußen.

Gruß Klemens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 7002
kipfel am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  38 Beiträge
marantz sr 7002
am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
2.1 an Marantz SR 7002
bennehans am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  6 Beiträge
Marantz 7008 SACD Anzeige im Display?
Huminator am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  7 Beiträge
unterschied Marantz SR 7002 und 7001
realmadridcf09 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Marantz sr7009 Hauptdisplay keine Anzeige
Jonny222 am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  17 Beiträge
Plötzlich Ton weg bei Marantz 7002
CoverMyEyes am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
Nachfolger für Marantz SR 7500 = 7002
funnycolt am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  47 Beiträge
Marantz sr4001
arimon am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Marantz SR 5011 Keine Anzeige der Lautstärkeregelung
Michael911 am 09.10.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Top Hersteller in Marantz Widget schließen