Marantz SR 6005 kurze Bild- und Tonabbrüche/ Bitte Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Brojo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Mai 2012, 15:24
Hallo Leute, ich besitze folgende Zusammenstellung:

HTPC:Zotac Z-Box ID 80, NVIDIA GeForce GT 520M, 4 Gb Ram Kingston Dualchannel,
750 Gb HDD Seagate Momentus 5400.7, Openelec (XBMC 11.0)

Sound: Marantz SR 6005 Avr, Dali Zensor 7, Zensor 1, Vokal, 5.0

Tv: Philips 42" Gaming und Blu-ray: Playstation 3

Und ich habe seit dem Umzug das Problem permanenter Bild- und Tonabbrüche... Weiß langsam echt nicht mehr weiter. Hab schon alle Hdmi Kabel getauscht, Hdmi Kabel getrennt von Stromkabeln verlegt, nichts hilft. Es ist so, dass immer nur kurz (für ca 5 Sekunden) Bild und Ton aussetzen, am Fernseher steht dann "Kein Signal" und am Marantz blinkt PCM kurz. Anschliessend geht alles wieder normal weiter und Pcm leuchtet durchgehend!?!?!?!? Das ganze passiert nach bisheriger Beobachtung immer nur beim Zocken (Ps3) oder Musik hören (zotac). Beim Filme schauen ist es noch nicht passiert!?

Meine Komponenten sind alle per hdmi an den Marantz angeschlossen, der Htpc an den BD Eingang des Marantz. Aber auch bevor ich diesen in der Kette hatte, traten die Probleme auf. Woran könnte das liegen, bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat für mich?

Vielen Dank für jede Antwort
Brojo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2012, 12:24
Weiß wirklich NIEMAND Rat oder hatte mal ähnliches?
berti56
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 08:07
Ich hatte ähnliche Probleme beim Streamen vom NAS per WLAN.
WLAN gegen LAN getauscht und schon liefs wie geschmiert.
tribute2soad
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Mai 2012, 14:45
Bei mir tritt seit kurzem ähliches auf. Sehr kurze Bild und/oder Ton Aussetzer. Es werkelt ebenfalls ein SR5006. Dacht anfangs, es liegt am HDMI Ausgang, da manchmal nur das Bild aussetzte, Ton lief weiter. Nach einem Wechsel des Ausgangs war das problem für ca. 1 Woche behoben, tritt seitdem allerdings wieder vermehrt auf.

Werde die Kiste wahrscheinlich demnächst einschicken in der Hoffnung dass das Problem anschließend behoben ist. Problem ist, dass das nicht reproduzierbar ist, sonder eher willkürlich auftritt
Hifi-Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Mai 2012, 16:27
Bei meinem SR9600 war auch n ähnliches problem, hier und da ma fiel bild und/oder Ton aus, wenn ich mit HDMI reingegangen bin
bei mir gings erst reibungslos, als ich PS3 und DVD Player auf 720p eingestellt hatte, statt auf die vollen 1080p :o
hoffe konnte dir helfen
Sebastian1988
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mai 2012, 16:39
Hallo.

Bei mir passiert etwas ähnliches.
Evtl liegt es bei euch ja auch daran.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass jedes Mal, wenn ein Gerät eingeschaltet wird (bzw. Licht anschalten reicht auch schon), die Anlage kurz ausfällt.
Mein Pana zeigt dann auch immer "Kein Signal".

Das passiert auch, wenn der Trockner läuft.
Der macht irgendwie immer ne Pause und startet dann neu.
Jedes Mal fällt dann kurz das Bild und der Ton aus.
Ich glaube bei mir hängen zu viele Geräte an der gleichen Phase.

Ich hab übrigens keinen Marantz sondern einen Yamaha RX-V 3800.

Ne Lösung zu diesem (bzw. meinem) Problem weiß ich leider nicht.


Gruß
Hifi-Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Mai 2012, 16:47
@ Sebastian1988
das könnte damit zusammen liegen, dass du zu viele geräte an einer phase hast
bei meinem Marantz lag es daran, dass er 1080p nicht so unterstützt oder eher sehr warscheinlich damit überfordert ist;)
Sebastian1988
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mai 2012, 16:50

Hifi-Kid schrieb:
@ Sebastian1988
das könnte damit zusammen liegen, dass du zu viele geräte an einer phase hast


Jo. Das ist auch meine Vermutung
Mein Wohnzimmer wird wohl demnächst mal probeweise eine eigene Phase bekommen
Aber ich wollte ja nur ein mögliches Problem aufzeigen

Gruß,
Hifi-Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Mai 2012, 17:12
aso, ok, mach dass mal
Brojo
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Mai 2012, 22:01
Hallo Leute und vielen Dank für eure vielen Antworten... Hab gar nicht mehr geschaut, weil bisher kaum ne Antwort da war.

Also, ich hatte den Marantz an den HDMI ARC Eingang meines Philips Tv angeschlossen... Kann mittlerweile den Marantz als Fehlerquelle FAST aussschliessen (beobachte immer noch). Hatte mit dem Philips Hdmi Arc von Anfang an nur Probleme, funktionierte immer nur bis zum Ausschalten des Tv,... Und ja, ich hatte alle Einstellungen ARC betreffend korrekt vorgenommen und mehrfach überprüft...

Habe jetzt den Marantz an den Hdmi Side des Philips angeschlossen und seit ca. einer Woche keinen einzigen Bild- und Tonaussetzer... Werde trotzdem den Service in Anspruch nehmen von Philips ( hab ja noch Garantie ). Die haben mir angeboten, den Hdmi Arc zu reparieren, wenn es sein muss auch die Platine zu tauschen vor Ort... Alles in allem guter Service von Philips finde ich, kostenlose Hotline, fachkundiges Personal, kann mich nicht beschweren.

Vielleicht hat jemand anderes auch ähnliche Probleme und kann diese so lösen.

Hatte vorher übrigens schon relativ viel ausprobiert, alle Hdmi Kabel getauscht, HDMI CEC, Hdmi Control,... auf allen Geräten deaktiviert,... Nichts half...

Sollte das Problem wieder erwarten noch ein Mal auftreten, werde ich alle Geräte DIREKT an den Tv anschliessen um den Marantz als Fehlerquelle bestätigen zu können.

Liebe Grüße und einen feinen Abend euch
Hifi-Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Mai 2012, 18:42
also ich hätte da ja noch den tipp stell ma die geräte statt auf volle 1080p auf 720p, bei mir hats geholfen, allerdings fand ich das bild zu schlecht und bin dann direkt in den Fernseher gegangen und hab für den Ton Digital Optical kabel genommen, jetzt funktionierts 1a
Probiers mal
Brojo
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Mai 2012, 19:56
@Hifi-Kid:

Danke für deinen Tip, werde es beobachten und wenn es nochmal vorkommt mal testen...

Kann es mir aber nicht so vorstellen ehrlich gesagt... Der Marantz ist sicherlich kein Highend AVR, aber mit 1080 p dürfte er doch nun WIRKLICH nicht überfordert sein,oder? Ich meine, dafür hab ich mir das Teil ja angeschafft, für Full HD...

Werdes mal im Hinterkopf behalten, hoffe aber, dass das Problem nicht mehr auftritt...

Bisher immer noch alles gut hehe
Hifi-Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Mai 2012, 00:15
ok, bitte, mach dass,
Ich konnte es mir auch nicht erklären, warum :o
Und marantz is echt ne top marke, mit richtig guten sachen


[Beitrag von Hifi-Kid am 23. Mai 2012, 00:19 bearbeitet]
Brojo
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 13. Jun 2012, 13:45
Wollte nur noch mal ein feedback geben...

Auch nach nunmehr 4 Wochen kein einziger Aussetzer mehr... Anscheinend hat es mit dem Hdmi Arc des Philips Tv zu tun, darum sollen sich die Techniker auf Garantie kümmern...

Der Marantz funktioniert also einwandfrei und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Danke für eure Antworten...
tribute2soad
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Jun 2012, 14:02
moin,

auch ich will meine gesammelten Erfahrungen Euch nicht vorenthalten:

nach Austausch des HDMI-Kabels zwischen HTPC und AVR habe ich bislang auch keine Aussetzer mehr feststellen können..
Brojo
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Jun 2012, 20:16
@tribute2soad: Freut mich, dass es bei dir auch wieder läuft... Haben wir zu Unrecht den Marantz in Verdacht gehabt...
Brojo
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Aug 2012, 19:44
Also, leider ist das Problem wieder da...Kurze Bildaussetzer kommen willkürlich auch am Hdmi Side des Philips Tv...

http://www.hifi-foru..._id=152&thread=2591&

In diesem Thread habe ich gelesen, dass das wohl ein generelles Problem von Philips Tv´s sein kann!? Denke trotz allem irgendwie nicht dass es am Marantz liegt, hab eher den Tv in Verdacht. Der Ton läuft halt normal weiter. Für Lösungen wäre ich also weiterhin dankbar. Vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Probleme gehabt.
Brojo
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Aug 2012, 08:59
Also, hab nen anderen Tv angeschlossen an die selbe Hardware und Verkabelung und über einen längeren Zeitraum keinen einzigen Aussetzer. Das Problem liegt also an meinem Philips 42PFL6805H.

Hab bei Amazon angerufen, nachdem Philips nur reparieren, jedoch nicht das Gerät tauschen möchte. Amazon nimmt den TV anstandslos zurück und erstattet den Kaufpreis. Top Service! TV-Kauf bei mir nur noch über Amazon...

Packe jetzt etwas Geld drauf und hole nen anderen Tv... Der Marantz ist also tatsächlich unschuldig...

Greetz


[Beitrag von Brojo am 28. Aug 2012, 09:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 6005 Protection
wasi1306 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  5 Beiträge
Einstellung Marantz SR 6005
paulssofa am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
Marantz SR 6005 - Erfahrungen
hallohelmut am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR 6005 und Kabelschuhe?
Schafking am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
Marantz SR 6005 HDMI Ausgang - OSD
diabolus am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  6 Beiträge
SR 6005 - HDMI-Problem
berti56 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Marantz SR 6005 Bässe & Höhen Regulieren ?
kai-uwe_eke am 27.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  6 Beiträge
SR 6005 oder 6006
fatty01 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
Marantz 6005 und Plattenspieler
@fricola am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
Fragen zu Marantz SR 5005 vs SR 6005
roprivat am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  69 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen