(Optimierungs-)Einstellung eines Onkyo HT-R380

+A -A
Autor
Beitrag
kasam033
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 12:14
Hallo!
Glei zu Anfang will ich euch sagen, ich bin völlig planlos, brauche also eure Hilfe um meinen neu gekauften Onkyo HT-R380 vernünftig einzustellen.

Der Kauf war ein wenig überstürzt. Wie kam es dazu?

Ich hatte mir 2008 einen Samsung TV für viel Geld gekauft, zum Glück mit zusätzlicher Garantie von 5 Jahren. Zum Glück, denn nach nur 16 Monaten Nutzung des Gerätes stieg das Panel aus und die Kiste war irreparabel.
Habe (von Saturn) nun 80% des Kaufpreises gutgeschrieben bekommen.

Also los, neuen TV gekauft. Einen Samsung Samsung LE40C630.
Es ist, soweit man dem Verkäufer Glauben schenken darf, die überarbeitete "C" Version des zuvor genutzen in der "A" Version.

Aber egal. Weil ich mich diesmal nicht wieder für einen so teuren TV entscheiden wollte, hatte ich noch ein paar Euro über um mir um ein schon lange ersehntes 5.1. Soundsystem kaufen zu können.

Der Onkyo HT-R380 war dann der Verstärker, der im Kofferraum platz nahm.

Ich muss sagen, ich hatte vorher einen Universum-Verstärker (Universum COMPACT MUSIK CENTER) stehen.
Siehe hier:


Und so alt der Verstärker und die Technik des guten Stücken sind, reicht auch mein Verständniss für die neue Gerätschaft.

Ich war der Meinung, ich packe aus, schließe an und freue mich. Pustekuchen.

Schon alleine um Fernseher mit HDMI zu verbinden, die Quelltasten der korrekten Quelle zuzuweisen war ein Akt für mich. Um auch den Ton beim fernsehen über den Onkyo zu hören musste ich mir Hilfe einen bekannten holen, nicht im Traum wäre ich auf die Idee gekommen, das ich auch ein optisches Kabel brauche, wo doch in beiden Bedienungsanleitungen steht, das HDMI-Kabel für Vidie als auch Audio- Übertragung zu verwenden ist! Fürchterlich kompliziert das alles. Für mich jedenfalls.

Nun habe ich die Biedienungsanleitung drei mal hin und drei mal her gelesen habe, bin ich noch immer nicht schlau daraus geworden, wie ich die Boxen einstelle.

Klar sagt einem die Bedienungsanleitung, wie was zu tun ist, aber ich kann das alles nicht nachvollziehen.

Also, um euch nicht noch weiter zu langweilen:

Wie regele/stelle ich die Front-/Center-/und Sourroundboxen ein, um ein gutes Klangbild zu erzeugen?

Kann ich die hinteren Boxen getrennt regeln, sodas sie lauter werden?
Warum ist der Bass des Subwoofers so mager? Loudness wie "früher" gibbet wohl nicht mehr?

Ich muss sagen, bisher ist der Klang wirklich nicht besser als der des Universum-Schinkens!

Um das zu klären, warte ich mit weiteren Fragen ersteinmal ab.


[Beitrag von kasam033 am 05. Feb 2011, 12:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo HT-R380, Eingänge def.
DarkSoulXX am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
US Version HT-R380
Neubi1976 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Onkyo ht-r380 boxen falsch geroutet?
Ausrastelli am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  2 Beiträge
Onkyo HT-R380 Tuner schaltet Fernseh ein Samsung c6700
Neffetz88 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  6 Beiträge
Onkyo HT-R380, mehrere Anliegen u kein Plan!
Nixblicker030 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Onkyo HT-R380, kein Audio wenn TV aus ist (HDMI)
schimi77 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Onkyo HT-R380 Kein Ton aus Center-speaker
spacetrek am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
Onkyo av/reciever ht-r380 konsole ohne hdmi anschließen?
cashed am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Onkyo HT-R380 mit aktivem Sub - ist das möglich?
hullefulle am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  4 Beiträge
Einstellung Onkyo 808
traschdorf am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen