Onkyo TX SR 507 Riesen Probleme mit Sound via HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
VanGTO1981
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:19
Hallo zusammen! Ich hoffe das Ihr hier mir weiterhelfen könnt. Zu meinem Problem:

Ich habe mir einen Onkyo TX SR 507 gekauft dazu Lautsprecher mit Subwoofer von Harmann Kardon ( HKTS 7 B).

Mein Satreciever ( Pace - DS830NP) ist von SKY - natürlich Digital über Sat Schüssel.

Als Tv nutze ich einen Philips LCD 32Zoll (32PFL3403).
Dann noch eine X-BOX 360 Elite, eine Ninendo WII und einen Philips Blu Ray Player (BDP 3000).

Alle Geräte bis auf die WII sind über HDMI mit meinem AV Reciever verbunden und von dort über HDMI in den TV.

Das Problem das ich habe ist folgendes:

Ich habe mit allen Geräten einen absoluten Hammer Sound ausser wenn ich Fernsehe. Der Ton hört sich an als ob die Höhen zu hoch wären und ich habe permanent ein ganz hohes Fieps Geräusch im Hintergrund.

Ich habe schon alle HDMI Käbel gegen sehr teure Öhlbach HDMI ausgetauscht - hat auch nix gebracht. Ebenso habe ich an den Sat Reciever ein Optisches kabel zum AV Reciever versucht - auch nicht besser.

Der AV Reciever wurde im UE 2000 ( ist der Laden wo ich Ihn gekauft habe) überprüft - war alles in Ordnung.

Alle Lautsprecherkabel neu verlegt (berühren kein Stromführendes Kabel)

Beim AV Reciever im setup alles überprüft und richtig eingestellt (Input Assignment - HDMI)

Die HDMI anschlüsse getauscht - also DVD in CBL gesteckt usw - auch nix gebracht.

An was kann das liegen???

Ich hoffe sehr das mir von euch einer weiterhelfen kann.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar da ich demnächst echt verzweifle.


[Beitrag von VanGTO1981 am 23. Mrz 2010, 15:26 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:22
Hast du die Soundeinstellunge am Sat-Receiver überprüft? Wäre das erste und einzige was mir dazu einfällt. Ich hab den 507 auch und keinerlei Probleme!
VanGTO1981
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:29
Hi!

Die einzigen einstellungen die ich da vornehmen kann sind:

Lippensynchronität und Dolby Digital über HDMI - was keinerlei unterschied macht ob das ein oder ausgeschaltet ist.
VanGTO1981
Neuling
#4 erstellt: 23. Mrz 2010, 16:14
Hi nochmal.

Ich kann am Sat Reciever noch einstellen: AV-Steuerung und Scart Signal. Das wars dann auch schon.
Klaus68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2010, 01:48

VanGTO1981 schrieb:
Hi nochmal.

Ich kann am Sat Reciever noch einstellen: AV-Steuerung und Scart Signal. Das wars dann auch schon.


Hallo,

kannst Du den Sat-Receiver mal gegen einen anderen austauschen? Deutet eigentlich alles auf den Sat-Receiver hin.

Gruß
Klaus
VanGTO1981
Neuling
#6 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:20
Hi und danke schonmal für eure Hilfsversuche.

Mir ist jetzt noch was aufgefallen. Wenn ich über den Sat Reciever Radio höre, also TV aus und nur Sat-Reciever mit AV Reciever habe ich dieses Fiepen nicht. Ich denke das es da irgendein Problem mit dem durchschleifen des bildes und dann mit dem Ton gibt. Denn wie gesagt sobald das bild mitläuft hab ich dieses fiepen und ohne Bild nicht.

Vielleicht hat noch jemand einen Ratschlag für mich.
stingray_1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:30
Hallo,

wenn ich es richtig verstehe läuft auch Dein SatReceiver per HDMI über den AV an den Fernsher...???

Hast Du die Lautstärke des Fernsehers mal auf 0 gestellt und den Ton nur über den AVR ausgeben lassen ?. Ist das fiepen dann auch zu hören ?



Gruß Stingray
VanGTO1981
Neuling
#8 erstellt: 27. Mrz 2010, 08:25
Hi,

mein Tv Ton ist immer auf null gestellt. Es ändert aber auch nix wenn ich den tv auf mute stelle!

Ich hab langsam das gefühl das hier ein Hochfrequenz problem aufgetreten ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton Probleme mit Onkyo TX SR 507
Dirkschn24 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo TX SR 507 HDMI Problem
DrummerPR am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
HILFE - ONKYO TX SR 507 - Sound weg!
RaoulDuke84 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 507 einstellen
knicke1981 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Probleme mit Audyssey
stevewilson am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 abwärme
JunkBrother am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen