Onkyo TX-SR308 zeigt kein Bild/Ton mit der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
wh.for
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 22:43
Hallo ich Fachmänner/frauen,

jetzt quäle ich mich schon seit Tagen, weil weil mein Onkyo TX-SR308 keine Verbindung mit der PS3 mehr herstellen will.

Ich habe an den Onkyo einen Sat-Receiver, einen DVD-Recorder und eben meine PS3 angeschloßen. Der Sat-Receiver und der
Recorder funktionieren einwandfrei. Doch seit ca. 1 Woche verbinden sich die PS3 und der Onkyo nicht.

Ich hab die Kabel ausgetauscht = funktioniert nicht
(1.3, 1.4, einfachgeschirmtes, doppelgeschirmtes, 10,-€ und auch ein 40,-€ Kabel getestet - insgesamt 8 Stück)
Ich hab die Buchsen gewechselt = funktioniert nicht
Ich hab den Receiber resetet (VRC/DVD+Standby) = funktioniert nicht

Trenne ich die verbindung vom Onkyo zum TV höre ich den Ton der PS3, verbinde ich dann das Kabel wieder, ist das Signal wieder weg.
Ich hab die PS3 direckt an den Fernseher gesteckt = funktioniert

Habt ihr mir vieleicht ander Möglichkeiten die ich tun kann, oder habt ihr auch so ein Problem und es liegt am Onkyo? Bitte schreibt mir.
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 22:57
Versuch mal ein Reset bei der PS3.

Grüsse Ralph
wh.for
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 00:35
Es wäre schön wenn du mir verrätst wei das gehen soll?
Die PS3 kann man nur zurückstellen, was dazu führt, dass man alle Spiele löscht, alle Speicherstände und sonst alles was auf ihr nach der Auslieverung draufgetan wurde. Wenn das der Fall ist, schmeiß ich lieber den Onkyo zum Fenster raus.

Ach so, hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Hab die PS3 an meinem Fehrnseher mit einem anderen Receiver, den von meinem Nachbarn, angeschloßen und es ging alles prima.
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 01:16
Beim Einschalten der PS3 den Einschalter noch ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis es nochmal piepst. (An der PS3) Dann loslassen. Es erscheint die Meldung, das ein Hdmi-Gerät gefunden wurde. Frage, ob Ton und Bild über Hdmi übertragen werden soll, mit ja beantworten.

Hat mit einer Rückstellung, wie Du es beschieben hast, nichts zu tun. Es gehen dabei auch keine Daten verloren.
wh.for
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2011, 10:56
Es tut mir leid, wenn ich mich grob angehört habe. Ich hatte keine Ahnung das die PS3 eine solche Funktion hat.
Heute Abend werde ich das mal testen und hoffe natürlich das es klapt. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass
wenn ich das HDMI-Kabel vom AV-Receiver zum TV trenne, ich plötzlich den Ton von der PS3 höre.

Danke für deinen Tip
wh.for
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 11:35
Also, ich hab es nun gestern probiert leider ohne Erfolg.

Hat vieleicht jemand das gleiche Problem?
Der_Skorpion
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:15
Hab das gleiche Problem mit meinem Onkyo TX-SR606!
Impaler1981
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mai 2011, 18:03
Abend zusammen,

hatte ein ähnliches Problem mit meiner PS3 an meinem Onkyo TX NR 5007.

Hier meine Lösung:

-PS3 direkt mit deinem Fernseher verbinden
-Im Crossbar der PS3 den Punkt "Bildeinstellungen" anwählen
-Dort dann alle Effekte AUSCHALTEN. Mit Effekte meine ich z.b. "Superweiss" auf AUS oder "Deep Color" auf AUS.
-Jetzt deine PS3 über den Onkyo anschließen
-Fertig...du müsstest nun Bild und Ton über deinen Onkyo geniessen können

Bei mir war das der Kern allen Übels. Scheinbar kann der Onkyo ein mit diesen Effekten (die er im übrigen selbst leistet) versehenes Bildsignal nicht verarbeiten.

Grüsse

Andi


[Beitrag von Impaler1981 am 12. Mai 2011, 18:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR308 kein Ton
Wede93 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  11 Beiträge
Onkyo TX - SR308 - Blecherner Ton / Tonformate
Kalche am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  7 Beiträge
Tonaussetzer Onkyo TX-SR308
Mrdabolina am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  4 Beiträge
Kein Ton bei TV über Onkyo TX-SR308
Seppi_89 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR308 Rauschen
mfuesslin am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR308 - Einbautiefe
Rostis am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR308 / DVD: kein Bild, nur Ton / Hilfe bitte!
rashktah am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR308 mit Philips PFL42 5604H
Basti0901 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  51 Beiträge
!HILFE! Onkyo TX-SR308
Favorityz am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  10 Beiträge
Kein 5.1 beim PS3 & Onkyo Sr308 !
Phil-Hardy am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen