Gelegentliche Bildaussetzer Onkyo TX SR 605

+A -A
Autor
Beitrag
dackel2002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 20:25
Hallo zusammen,

kurz vorweg - ich war lange nicht hier, daher bin ich nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen subforum gelandet bin.

aber ich habe seit geraumer zeit ein für mich leicht unverständliches problem:

ich hatte bis vor einiger zeit einen samsung bdp 1500 bluray player, angeschlossen per hdmi am onkyo tx sr 605. nach etwa drei monaten hatte das gerät gelegentliche bild- und tonaussetzer, was zunächst einfach nur wie ein zu lang dauernder szenenwechsel aussah. dies wurde jedoch immer häufiger, und so entschloss ich mich, den bluray player einzuschicken.

frisch repariert, funktionierte alles wieder tadellos, jedoch gingen die probleme nach etwa 2-3 monaten wieder los. nach etwa 20-30 minuten gab es sporadische ausfälle, etwa 1-2 sekunden schwarzes bild, und ton weg. danach lief der film regulär weiter, jedoch nicht an der stelle wo er aufgehört hatte (bild und ton hatten also aussetzer, der film selbst lief jedoch weiter). nach und nach wurde das problem immer schlimmer, irgendwann fiel das bild alle 1-2 minuten aus. also wieder eingeschickt. nach 2-3 monaten wieder das selbe problem.

dann zum dritten mal eingeschickt, und vom reparaturdienstleister die nachricht bekommen, dass ich statt eines reparierten gerätes eine gutschrift über den kaufpreis erhalte. als diese kam, habe ich mir dann einen neuen bluray player davon gekauft. diesmal von lg, vorsichtshalber einen günstigen. den 350er um genau zu sein. diesen habe ich jetzt seit etwa 2 wochen. und es geht wieder los. ca alle 30 minuten gibt es einen kurzen aussetzer von bild und ton. danach läuft alles wieder problemlos.

ich bin mit meinem latein mitlerweile ziemlich am ende. eigentliche möchte ich den onkyo als störungsquelle ausschließen, da neben dem bluray player auch ein hd-receiver sowie eine xbox360 per hdmi angeschlossen sind. beides läuft problemlos. die selben dvds, welche auf dem lg aussetzer produzieren, laufen auf der xbox einwandfrei.

außerdem habe ich seinerzeit den samsung direkt per hdmi am lcd tv angeschlossen, und die probleme hörten nicht auf. also lag es beim samsung definitiv am player.

hat jemand eine idee, wo hier das problem liegen könnte??

folgende hardware konstellation ist im einsatz:

verstärker: onkyo tx sr 605
player: lg bd 350 / xbox
receiver: humax pr hd 1000
tv: toshiba z3030 zoll full hd

bin über jeden tipp dankbar!
dackel2002
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 17:14
habe nochmal an den einstellungen vom bluray player gebastelt, bringt aber alles nix... ob 24p oder nicht, egal welche formatwahl, alles egal...
dackel2002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 19:13
scheint wohl keiner eine idee zu haben...

habe zwischenzeitlich mal mit einem örtlichen händler gesprochen, er meinte es wäre ein problem mit dem hdmi handshake zwischen bluray player und verstärker... kann ich mir aber nicht vorstellen, prinzipiell gehts ja. nur gibts eben sporadische ausfälle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508: Bildaussetzer
FijiSan am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 oder TX-SR 605
axeloni am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  52 Beiträge
DER ONKYO TX-SR 605 THREAD ;)
icony am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  1545 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 auf 608
sidius28 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
ONKYO TX-SR 607 und 605
kubster am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
Onkyo TX SR 505 oder 605 ?
Iceman01 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  27 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 und 7.1
Hifi-Nerd1234 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit Onkyo sr-605
Sweetg am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 - Bildaussetzer
König_Boris_KB am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  38 Beiträge
Onkyo TX-NR1030 Bildaussetzer
Breeder am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen