Onkyo 605 - Problem: Keine OSD-Anzeige der Lautstärke auf dem LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Carapetito
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2008, 18:49
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Seit 2 Tagen habe ich einen neuen Sat-Receiver (Kathrein UFS910) und diesen per HDMI und "Optischen Kabel" (für Ton) am Onkyo. Der Onkyo ist dann per HDMI am Samsung LCD. Die gesamte Audio-Ausgabe erfolgt über den Onkyo. Leider wird jetzt die Lautstärkeveränderung (am Onkyo) nicht mehr auf dem Samsung LCD eingeblendet.
Vorher hatte ich als Sat-Receiver die Grobi-TV-Box und diese per YUV-Komponenten-Anschluss und "Optischen Kabel" am Onkyo. Da hat es merkwürdigerweise funktioniert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich hier falsch eingestellt habe?

Viele Grüße

Carapetito
MR._Dachs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2008, 18:57
Ich glaube über HDMI wird das nicht angezeigt...also nichts falsch gemacht.
Carapetito
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 19:54

MR._Dachs schrieb:
Ich glaube über HDMI wird das nicht angezeigt...also nichts falsch gemacht.


Vorher (mit dem Sat-Receiver Grobi-TV-Box) ging es aber auch. Und da war der Onkyo auch schon per HDMI mit dem Samsung verbunden. Eigentlich sollte es doch nur ein Problem zwischen dem Onkyo und dem Samsung LCD sein, egal was für ein Sat-Receiver angeschlossen ist, oder?
todi70x
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2008, 20:09
Hi du,

nö ist es nicht. Wenn du am Receiver die Lautstärke geändert hast, dann hat der das geregelt und nicht der AVR. Die Darstellung kommt vom Sat Receiver und nicht von irgendeinem AVR.

Dein neuer macht das halt nicht ...

Du hast 3 Lautstärkeknöpfe:

TV
SAT
AVR

An allen dreien kannst du eine Lautstärke einstellen (oder verstellen).

Nur Die Lautstärkeinstellung am TV und am SAT (wenn vorhanden und angezeigt) wird dargestellt. Wenn das nicht tun würde, dann hättest du auch kein EPG oder Infoanzeige vom SAT im TV.

Gruß
Thorsten
ZZMajor
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mai 2008, 01:39
Der 605 kann in ein Bild, welches er am HDMI-Eingang bekommt ganz einfach nix zusätzlich einblenden. Nur in analoge Signale, wenn die via HDMI ausgegeben werden.

Gruss
Carapetito
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Mai 2008, 08:11

ZZMajor schrieb:
Der 605 kann in ein Bild, welches er am HDMI-Eingang bekommt ganz einfach nix zusätzlich einblenden. Nur in analoge Signale, wenn die via HDMI ausgegeben werden.

Gruss


Hallo ZZMajor,

deine Erklärung ist einleuchtend, da ich außer dem Bildeingang in den 605 (von YUV auf HDMI) ja nichts geändert hatte.


Gruß Carapetito
carsten456
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2009, 10:37
Ich sage auch mal danke

Habe das "PRoblem" mit meinem 806 auch.
Was mich nur verwundert ist folgendes:

BD Player via HDMI angeschlossen

- DVD: Lautstärke etc wird eingeblendet
- BD: Keine LAutstärkeanzeige auf LCD

Stellt sich für mich die Frage warum? HAt es was mit dem BD Kopierschutz zu tun?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OSD geht nur bei Lautstärke
Stefan_1234 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Problem: Speaker Setup beim Onkyo 605
epigon am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  43 Beiträge
Onkyo TX-NR 709 ARC Lautstärke-Anzeige
schneiderchs am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  2 Beiträge
onkyo 605 zeigt/spielt keine hd formate
andy81* am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Onkyo sr-605
Sweetg am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
problem: playstation 4 an onkyo txr 605
obe am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  3 Beiträge
AV Receiver Onkyo 605 (Problem kein Sound)
MasterDion934 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Onkyo 605: Signalausgänge zu den Boxen vertauschen?
connbert am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR706 Fehler OSD / Verpixeltes OSD
Rinelander am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  2 Beiträge
ONKYO tx nr509 OSD Sprache
picard74 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen