Onkyo SR-508 und Sky HD 2 PVR - Soundprobleme bei Dolby Digital

+A -A
Autor
Beitrag
peakp
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 13:37
Hallo zusammen,

ich habe leider Soundproble mit dem Onkyo SR508 und dem Sky HD-Receiver. Wenn ich beim Sky Receiver unter den Audioeinstellungen: "Dolby Digital" auf "automatisch" stelle, und "Dolby Digital über HDMI" aktiviere, so habe ich bei einigen TV-Sendern kein Sound mehr wenn ich die den Onkyo laufen habe. Wenn ich den Onkyo dann aus und wieder anmache ist der Sound wieder da. Sobald ich aber den Sender wechsel fehlt der Sound wieder. Ist der Onkyo auf Standby und die Soundausgabe direkt am TV aktiviert so ist bei allen Sendern Sound.

Wenn ich Dolby Digital im Sat-Receiver deaktiviere läuft alles ohne Probleme. Aber so komme ich ja nicht in den Genuus von Surround.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Greetz
peakp
alice35
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 13:40
Stell den Onkyo ebenfalls auf "Auto".
peakp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 18:15
Der steht auf Auto wenn ich das richtig sehe. Bei einigen Sendern erkennt er zumindest den Unterschied zwischen "Dolby Digtal" und "All Channel Stereo". Bei manchen Sachen oft auch aufgenommene Sendungen erkennt er Dolby Digital aber nicht und schaltet dann auf All Channel Stereo. Hierbei ist dann auch oft kein Ton vorhanden. Wenn ich den Onkyo dann ausschalte und wieder anschalte wird das richtige Format erkannt. Ist es vielleicht sinnvoller nen optisches Kabel zu verwenden? Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag? Ich weiß nicht mehr weiter.
peakp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 20:31
Schade das niemand mehr geschrieben hat Habe jetzt nen optisches Kabel angeschlossen. Funktioniert jetzt so wie es sollte.
variableworm
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 11:28
Spielt in der Konstellation jetzt allerdings auch keine große Rolle, da Du über den PVR vermutlich eh keine HD-Tonformate gesendet bekommst und eine HDMI Verbindung somit überflüssig ist... außer man ist Kabelsparfanatiker.
superpit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2011, 19:54
habe genau das gleiche Problem wie du. Betrifft das eigentlich auch noch andere Onkyo Receiver? Wer ist Schuld an dem Dilemma. Unser 508er Onkyo oder der Sky HD Receiver?

Welche Kabel brauch ich eigentlich fuer die zusaetzliche Tonverbindung? Was muss ich dannach umstellen, damit der Ton dann auch richtig zugeordnet wird?

thanks

pit
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2011, 10:36

superpit schrieb:

Wer ist Schuld an dem Dilemma. Unser 508er Onkyo oder der Sky HD Receiver?


Wahrscheinlich die Kombination der beiden Geräte, also keines für sich alleine, da beide Geräte ja mit anderen Partnern ohne Probleme DD übertragen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 508 kein Dolby Digital
superpit am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 508 Dolby Digital Einstellung
sleepwalkerxxx am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  11 Beiträge
Soundprobleme mit Onkyo TX-SR 875
saniwern am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  13 Beiträge
Onkyo Tx-Sr 607 Soundprobleme
Teddy030 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  3 Beiträge
Onkyo SR 508 HDMI Probleme
Anterious am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo 508 kein Dolby?
davidgoldmann3 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  13 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Onkyo SR 508 vs. Onkyo NR 509
andy_1988 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 wie 7.1 Sound bei DTS Quelle?
Nemesis200SX am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen