Onkyo 609 AirPlay fähig?

+A -A
Autor
Beitrag
Cinema1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2011, 17:47
Weiß vielleicht zufällig jemand ob der Receiver AirPlay in Zukunft unterstützen wird?? (eventuell nach nem Update)

In einer Produktbeschreibung steht nämlich dass er AirPlay ready wäre (unter Heimkino/Netzwerk Merkmale)!!

Link: http://www.hawk.ch/airplay/onky-tx-nr609-schwarz.html

Mfg
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2011, 19:55
wenn auf der Onyko Homepage nichts davon steht würde ich mich nicht darauf verlassen, daß ein Update kommt. Onkyo ist mit Updates eher zurückhaltend, da kommt meist nur etwas wenn Fehler nachgewiesen worden sind. Neue Features - forget it.
Cinema1987
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2011, 09:33
Ok danke mal für die Antwort vielleicht werde ich mal ne E Mail on Onkyo schreiben. Vielleicht können die ja ne Aussage dazu treffen^^!!!

Mfg
cracyR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jun 2011, 18:40
das würde mich auch Interessieren!
Bicyclerace
Neuling
#5 erstellt: 05. Jul 2011, 13:39
Hier die Antwort des Onkyo-Support zu meiner Anfrage über eine Unterstützung von Apple Airplay:

"...vielen dank für ihre mail und ihr interesse an unseren produkten.
wir sind an der airplay-sache dran !
allzu lange sollte es nicht mehr dauern ..."

Das macht doch Hoffnung
Cinema1987
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2011, 14:59
Das wäre großartig wenn das bald kommen wuerde. Dann schwenke ich vielleicht noch mal um und nehme doch den onkyo anstatt des pio 921.
MartinB30
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jul 2011, 11:03
Ich hatte auch mal angefragt:

"wird es für die aktuellen Receiver Apples airplay geben?"
und folgende Antwort bekommen:

"vielen dank für ihre mail und ihr interesse an unseren produkten .
wir arbeiten an der airplay-funktion . es wird nicht mehr allzu lange dauern ."

Also der 809 mit airplay könnte mir schon gefallen...
infopicard
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Aug 2011, 14:59
Hallo zusammen,

mit dem aktuelle Update ist die Airplay-Funktion allerdings noch nicht implementiert, zumindestens nicht für den 609er :-(

.. weiss jemand vielleicht schon genaueres??
snowbound
Stammgast
#9 erstellt: 18. Sep 2011, 00:27
Bin hier auch sehr interessiert, wie ich aber gelesen habe auf dem Twitter-Account von ONkyo, wird es kein Airplay für den 609er geben :-(
r0bser
Stammgast
#10 erstellt: 16. Okt 2011, 16:00
Und ist was rausgekommen?Wenn ja bei welchen Modellen alles?


Gruß Robert
Bicyclerace
Neuling
#11 erstellt: 01. Dez 2011, 16:00
Hier die Antwort des Onkyo-Supports vom 25.11.2011 auf eine erneute Anfrage. Airplay scheint bei fast allen Mitbewerbern mittlerweile zum Standard-Feature geworden zu sein, nur Onkyo ist da etwas rückständig. Das war voraussichtlich mein letzter Onkyo-Receiver...


Airplay ist momentan bei uns kein Thema -
Wir präferieren die Wiedergabefunktion über das Netzwerk, da Sie ja in der
Regel sowieso Ihre Musikdateien auf einer NAS oder Ihrem PC haben, um Ihr
mobiles Gerät per ITunes zu synchronisieren.
Sie haben dadurch viele Vorteile wie:
- Störungsfreie Wiedergabe im ganzen Haus durch LAN Verbindung
- Wiedergabemöglichkeit auch wenn das portable Gerät unterwegs oder defekt ist
- multiple Wiedergabe verschiedener Musikstücke in verschiedenen Räumen durch
unabhängige Streaming Clients.
- Möglichkeit der Integration anderer Systeme wie Sonos,...je nach
Anforderungen

Hier ist "Airplay" nur sehr begrenzt nutzbar, da ja die Musikdateien auf dem
portablen Gerät gespeichert sind, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist.
MartinB30
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Dez 2011, 11:03
[quote]Airplay ist momentan bei uns kein Thema -
Wir präferieren die Wiedergabefunktion über das Netzwerk, da Sie ja in der
Regel sowieso Ihre Musikdateien auf einer NAS oder Ihrem PC haben, um Ihr
mobiles Gerät per ITunes zu synchronisieren.
Sie haben dadurch viele Vorteile wie:
- Störungsfreie Wiedergabe im ganzen Haus durch LAN Verbindung
- Wiedergabemöglichkeit auch wenn das portable Gerät unterwegs oder defekt ist
- multiple Wiedergabe verschiedener Musikstücke in verschiedenen Räumen durch
unabhängige Streaming Clients.
- Möglichkeit der Integration anderer Systeme wie Sonos,...je nach
Anforderungen

Hier ist "Airplay" nur sehr begrenzt nutzbar, da ja die Musikdateien auf dem
portablen Gerät gespeichert sind, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist.[/quote][/quote]

So ganz scheinen die Airplay nicht verstanden zu haben...

Ein neuer Receiver steht erst für nächstes Jahr auf der Wunschliste und wenn sich bis dahin nichts tut, wird es eben ein Marantz oder Denon.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter
motoernie
Stammgast
#13 erstellt: 07. Dez 2011, 12:32
Da sieht man mal, wie die Meinungen auseinander gehen können. Ich habe mir den TX-NR609 gekauft weil er Air Play nicht unterstützt, denn nicht jeder besitzt oder möchte ein Eierphone. Auch wenn ich die Update-Politik von Onkyo manchmal nicht recht nachvollziehen kann, stimme ich in diesem Fall der o.g. Aussage voll und ganz zu. Wenn einer diesen, in meinen Augen Blödsinn unbedingt braucht, findet man bei Denon und Pio recht gute Alternativen.
cbbob
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:00
Hallo,
auch in 2012 bleibt Onkyo bei der Haltung: Kein Airplay

habe diese Mail am 20.03 bekommen:
=======================
Airplay ist momentan bei uns kein Thema, auch nicht in der nächsten Receiver-Generation -
Wir präferieren die Wiedergabefunktion über das Netzwerk, da Sie ja in der Regel Ihre Musikdateien auf einer NAS oder Ihrem PC haben, um Ihr mobiles Gerät per ITunes zu synchronisieren.

Um Airplay trotzdem nutzen zu können, ist AppleTV eine entsprechende Alternative, was den zusätzlichen Nutzen des streamens von Videos aufweist.

MfG / Sincere Regards
Customer care
=======================

Ich persönlich denke, dass sie sich einerseits nicht ewig davor verschließen können, wenn der ganze Markt es hat. Andererseits wollen sie sich bestimmt die Lizenzkosten sparen...
Meiner Meinung nach haben sie aber nicht ganz unrecht damit, dass es, wie auch bei den anderen Herstellern "nur" um Audio Streaming geht und das ist dann nicht mehr so ganz spektakulär. Sogar mein Sat-Receiver kann Airplay schon mit Videostreaming, da brauch ich das eigentlich nicht mehr im AV-Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 609 - Netzwerkkonfiguration
Toni256.87 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  22 Beiträge
Onkyo 609+ Comag Tonaussetzer
supernova1 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 609 HDMI Fehler
hoolger01 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR 609
-stehlampe- am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Bananenstecker an Onkyo 609?
Klipsch-Maniac am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  23 Beiträge
Probleme mit Onkyo 609
Florian1981 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Onkyo 609
Stephan902 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  36 Beiträge
Hilfe bei Onkyo 609
Dino71 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht mit Onkyo 609
gamer77 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 609 Hdmi Upscaling
MustermannU am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen