Onkyo TX 3008- Klickgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
icons
Inventar
#1 erstellt: 14. Jun 2011, 22:01
Hallo Leute, habe mir den Onkyo TX 3008´gekauft also, soweit bin voll zufrieden mit dem Gerät......aber, beim Einschalten gibt es im Woofer immer ein Klickgeräusch/Knaxen etc. weiteres wenn ein Film eingelegt wird oder beim Ps3 spielen...bis das Spiel mal läuft, Klickgeräusche/Knaxen im Woofer-
Ein leichtes Klicken hört man ja beim Onkyo selber aber dies stört ja nicht so sehr- das beim Woofer stört sehr!!! Gibt es da Abhilfe? habe ich was falsch gemacht? Bitte um eure Hilfe. Danke schon mal dafür.

Gruß Icons
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2011, 16:19
Hallo,

Ich habe einen 5007, bei dem alles normal läuft, nur dass ich beim Senderwechsel, Liederwechsel immer ein Relais klicken höre.
Wahrscheinlich ist dieses Relais dazu da, dass es die Umschaltung nicht an den Woofer weitergibt. Deshalb klickt es bei mir nicht, wenn ich den Woofer ausschalte(Onkyo Menü).

Ich dachte schon, dass es nach dem Update nicht mehr so ist, aber es hat nicht nachgelassen.

Bei deinem Receiver schaltet dann das Relais wahrscheinlich zu spät, so dass das Umschaltsignal an den Woofer weitergegeben wird(Firmwareupdate hilft).

Ich wollte das Relais deshalb stilllegen, weil der Verschleiß an mechanischen bauteilen x-Fach so hoch ist, als bei Transen. Wenn man dann 12 mal den Sender wechselt, und das jeden Tag, ist das Relais dann bald hinüber.
icons
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2011, 22:12
Danke mal für Deine Antwort- also beim Ausschalten habe ich ein leises klicken beim Woofer- Beispiel: Gebe einen Film in den Blue-ray Player rein-schaltet der Onkyo um -klicken- steht Dolby D wieder klicken- ist der Ton zu leise, und schaltet sich der Woofer erst ein wenig später dazu, klickt es wieder wenn er hochfährt. So, beginnt dann der Film schaltet der Onkyo um auf DTS HD wieder klicken-beim Woofer. Das nervt einfach volle.Was kann man da tun???
Ein Firmenupdate werde ich versuchen- habe aber vor zwei Monate eines gemacht. Würde mich wundern sollte sich in der Zwischenzeit etwas geändert haben.
icons
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2011, 22:15
Was meinste damit,Stilllegen des Relais? geht das den? Wenn ja, wie?
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2011, 20:40
Mit Stilllegen meinte ich, dass man die Sicherheitsschaltung mittels Relaisschalter durch eine interne elektronische Funktion mittels Firmwareupdate einstellen kann.

Der Woofer muss ja beim Senderwechsel, .... ausgeschaltet werden, damit kein Schaltsignal an den Woofer geht.

Hab ich mich jedoch getäuscht, da bei mir auch nach dem Update das Relais klickt, und nur beim deaktivieren des Woofers still ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx-nr 3008 multiroom ?
spunk111 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Defekt Onkyo TX-NR 3008
AndiXS am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  16 Beiträge
Hilfe: Onkyo TX-SR 875 macht Klickgeräusche
ssn am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  6 Beiträge
onkyo 3008 noch wert?
jackthebeast* am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  8 Beiträge
Tx-Nr 3008
gelatieri am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  7 Beiträge
fernbedienung tx-nr 3008
nobby07 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  5 Beiträge
Unterschiede Onkyo TX-NR 3007 TX-NR 3008
mephisto1111 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
Onkyo tx nr 3008-Probleme mit HDCP Kopierschuz
barcodata708 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
TX NR5008 / 3008 Harmony kein Datensatz
Sequoya am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR3008 Leistungsaufnahme zu hoch!
littleneo am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Hersteller in diesem Thread Widget schließen