PROBLEM MIT 5.1 VIA SPDIF OUT VOM COMPUTER ZU MEINEM ONKYO

+A -A
Autor
Beitrag
Goku88
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 17:21
Guten Tag liebe Gemeide,


Ich hab da ein kleines Problem mit meinen Computer den ich via SDPIF OUT (COAX) an meinem AV RECEIVER Angeschlossen hab.


Also ich bekomme zwar 5.1 Sound Dolby Digital und DTS aber halt bekomm ich auch noch die COMPUTERARBEITSGERÄUSCHE MIT ÜBERTRAGE...(z.B laden etc das hört man dann über die boxen das hört sich an wie ein zischen das sind aber aufjedenfall die arbeitsgeräusche des Comuter)

Meine Frage wäre also gibt es evtl irgendeinen Störfilter der das beheben kann???

hab schon versucht einen adapter anzuschließen
-- koax auf optical --- da ich dachte das es an der galvanische trennung liegen würde optisch soll ja in den Punkto besser sein.. aber hat leider auch nichts geholfen
und ne externe Soundkarte würd mich ehrlich gesagt auch nicht so gerne kaufen wollen. weil der rechner ziemlich neu ist.

Achja hab auch schon treiber updates gemacht Realtek Hd audio manager und co..

Meine Daten:
- win 7 x64
-Gigabyte x58-USB3
-Onkyo 507


Wie ich meinen Compi verbunden habe:

Grafik: normales hdmi KAbel an meinen LED Samsung (bild)
SPDIF out (Coax) an meinen Onkyo 507


Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte

lg

Goku88


[Beitrag von Goku88 am 27. Jul 2011, 18:13 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 18:40
Das wirst wahrscheinlich nur durch ein andere Soundkarte, bevorzugt eine externe über USB, vermeiden können.
Goku88
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 18:44
thx für die antwort damn hab ich mir schon gedacht : (

kannst du mir vielleicht eine gute uns sehr gute Soundkarte empfehlen brauch eine mit dit DTS-HD DTS DOLBY Digital abspielen also einfach alles ^^


PS:könnte ich den evtl noch irgendwas anderse ausprobieren damit es vtl doch klappt ???
sei es entstauben oder sowas


[Beitrag von Goku88 am 27. Jul 2011, 18:46 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2011, 09:56
Hast du den AVR und den PC an der gleichen Steckdosenleiste?

Dann eventuell mal eins der Geräte an eine andere Steckdose.

Stehen der PC und der AVR direkt nebeneinander?

Dann mal eins der Geräte weiter weg stellen.

Mir fällt nämlich gerade ein, dass das Störsignal wahrscheinlich nicht über die digitale Verbindung übertragen wird sondern irgendwie anders vom PC zum Rechner kommt.

Oder hat dein PC etwa irgendwelche Sichtfenster damit man reinschauen kann? Die schirmen natürlich nicht so gut ab wie eine vollkommen geschlossene metallische Seitenwand und lassen mehr Störstrahlung nach aussen.
Goku88
Neuling
#5 erstellt: 28. Jul 2011, 13:35
also mein gehäuse ist dieses hier:

http://www3.atelco.de/articledetail.jsps?aid=31002&img=1

hab oben nen sichtfenster gelocht ^^
und and der seite

Müsst ich dann die ganzen sachen da ausbauen und woanders einbauen?? und kann man das irgendwie anders lösen falls es daran liegen würde??


[Beitrag von Goku88 am 28. Jul 2011, 13:48 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2011, 13:59
Steht denn dein PC direkt neben dem Onkyo?
Goku88
Neuling
#7 erstellt: 28. Jul 2011, 15:56
ne nicht direkt steht ca 3m davon entfernt könnte es auch an der stromverbindung liegen ???
hab da menge angeschlossen..


Bei der einen leiste habe ich: Ein Kabel

Samsung LED
PS3
Sat REceiver
DVD Player
AV RECEIVER ONKYO 507 + Teufel Boxen LT2 ohne receiver-


Bei der anderen leiste hab ich: Wurde verlängert
Samsung Monitor
Boxen Logitech Z4
Telefon
Drucker
Computer
Easybox DSL


"VERWENDE DA EINEN MASTERSLAVE von Aldi"


PS: jetzt hab ich mal das KOAX KABEL abgemacht und komischerweise hör ich immer noch geräusche z.B beimm scrollen im internet ....
komisches zischen liegt das vielleicht am stromskreis oder so ist schon echt seltsam.....

werd noch wahnsinnig wenn ich auf und ab mache wird das direkt übertrage zu meinen boxen ist echt mysteriös

HAB da so eine IDEE würde da evtl eine Steckdosenleiste mit Netzfilter abhilfe schaffen???? kenn mich da net so gut aus.

Oder ist das vtl weil die Kabel hinten lose rumliegen????
hab mal was gehört das sich welche kabel nicht berühren dürfen.


[Beitrag von Goku88 am 28. Jul 2011, 16:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Monitor Out
Todis am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  6 Beiträge
Onkyo 616 HDMI Out Problem
Addiction am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 515 / HDMI - OUT
Majestro10 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  19 Beiträge
Problem : PC an Onkyo 608 - 2.0 statt 5.1
zornkopf am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 3007: Matschiges Bild via HDMI vom PC
Johnny_Rico am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 - Via HDMI OUT kein Bild
PBFromHell am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  16 Beiträge
Onkyo 607 Component In -> HDMI Out - Problem
psilo66 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TR-NX807: HDMI-Quellen via Monitor-Out (Analog) ausgeben
miranda_veracruz am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Pre Out defekt? Onkyo 507
replex am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  7 Beiträge
HDMI Out Onkyo
Sebastian9204 am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen