Bildruckler an SR508 via Laptop || Problem am Philips 46PFL7605

+A -A
Autor
Beitrag
pihu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2011, 14:38
Hallöchen,

heute ist endlich mein erster Receiver angekommen *freu*
Der Sound ist auch klasse, nur irgendwie krieg ich die richtigen Einstellungen nicht hin.
Folgendes hab ich an Technik:

Analogen (ja ich weiß ^^) Kabelanschluss, welcher direkt am Philips 46PFL7605 angeschlossen ist. Der Onkyo SR508 bekommt seinen Ton via HDMI vom TV, also über ARC. An dem Receiver sind 2 LS angeschlossen.


Folgenden ist Situationen liegen vor, sind aber NICHT tragbar:

(A) Der Receiver schaltet automatisch den TV mit ein, selbst wenn ich Radio höre, das nervt. Weiterhin ist dann "HDMI Through" an, das gibts schonmal gar nicht
Positiv hier: Eine Lautstärkeregelung beider Geräte zusammen, die TV Fernbedienung schaltet am Receiver lauter und leiser

(B) Beide Geräte laufen absolut getrennt, aber dann hat der Fernseher standardmäßig seine internen LS anktiviert, selbst wenn ich den Receiver dazuschalte bleiben die an => Klingt Kacke -zwar kann ich die dauerhaft ausschalten, aber dann hab ich keine gekoppelte Laustärkeregelung mehr, da die interen komplett deaktiviert werden müssen

-------------------------------------------------

Ich hätte es gern so: (Ich hatte es sogar mal richtig geschaltet, glaub ich zumindest, aber als ich beides aus -und angeschaltet habe wars wieder weg)

-Beide Geräte werden einzeln angeschaltet
-Wenn der TV allein an ist, gibt er Ton über seine LS wieder
-Schalte ich den Receiver dann dazu, erkennt er das und schaltet seine LS ab und Ton kommt NUR über die exteren LS des Receivers
-Gekoppelte Laustärkeregelung, sprich an der TV Fernbedienung leiser schalten => am Receiver wirds leiser
-abschalten analog zum einschalten


Ich hoffe das geht zumindest theoretisch, beide Anleitungen sind irgendwie scheisse beschrieben. Was ich gesehen habe: Der TV kann irgendwie Easylink...

Danke & Gruß

Edit: GRad noch ein schweres Problem entdeckt:

Ich habe eine Xbox und einen Laptop via HDMI an dem Receiver. Habe grad ein 720p Video geschaut und leider muss ich festellen das der Ton nur ankommt wenn ich den Laptop mit HDMI Output neustarte (das geht zu Hause an der Anlage ohne...) und was mega scheisse ist: Hängt der Laptop am Receiver scheint die Bildqualität geringer zu sein und ich habe andauernd Ruckler im Bild (reproduzierbar!!)

Wenn ich den Laptop direkt an den TV hänge, habe ich zwar keine Ruckler aber dafür weder Ton über die Internen LS noch über die Anlage (die ja via ARC an dem Receiver hängt)

Hilfee bitte, denn so wird der Receiver nichtmehr lange hier stehen


[Beitrag von pihu am 02. Aug 2011, 00:08 bearbeitet]
Chrisay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 13:36
ok, das sind ja ne menge sachen, ich werd mal versuchen entsprechend drauf zu antworten.
eins vorweg ich kenn deine geräte nicht.


zu A)

Guck ob du das HDMI Trough aussschalten kannst, damit sollte der TV nichtmehr zeitgleich anspringen wenn du den Receiver anmachst.

zu B)

Mit der Fernsehferbedignung leiser machen und gut ist, sollte jetzt nicht so ein aufwand sein.

->"-Schalte ich den Receiver dann dazu, erkennt er das und schaltet seine LS ab und Ton kommt NUR über die exteren LS des Receivers"<-

Guck ob dein Fernseher einen Stereo Cinchausgang hat, und schließe deinen Receiver da an.

Bei mir ist es so, das wenn ich meinen Receiver so am TV anschließe, werden die internen LS stumm geschaltet und der Klang kommt übern Receiver, und ich kann die Lautstärke mit der TV Fernbedienung anpassen

Wenn was unverständlich war oder was klappt, schreibs

Mfg Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508 Bildruckler über HDMI
catch333 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-RZ710 => Bildruckler
Chris_78 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  3 Beiträge
TX-SR508 angeschlossene quellen
bennybest am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  4 Beiträge
Subwofer am Onkyo TX-SR508
gregor4711 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  8 Beiträge
Plattenspieler am TX-SR508 ?
Nedo am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  4 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-SR508
fabio1905 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  18 Beiträge
Onkyo TX-SR508 GROßES PROBLEM
-104- am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508 - Tonaussetzer
Colt71 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508 HDMI Through Problem
Herculesfreak5 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  6 Beiträge
Wiedergabeeinstellungen am Onkyo TX-SR508
Heiron am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen